Frag Helmut Berger.
Druckbare Version
...es soll ja die " Sauna- Master" kommen....statt am Nato am Schweissband...
[QUOTE=PCS;3709736]Oh, das Thema hatten wir ja lange nicht. :D
Ich trage meine Uhren auch in der Sauna. Und das seit mittlerweile gut 15 Jahren. Es gab bisher noch nie Probleme, auch eine höhere Anfälligkeit für Revisionen konnte ich nicht beobachten. Man sollte sich dennoch klar machen, dass die Belastungen für die Uhr mit Sauna höher sind als ohne.
Genau. Damit sie keiner aus dem Spind klaut, damit ich weiß, wie lange ich in der Sauna bin, wann Aufguss ist, wie spät es ist, wie lange ich schwimme, wieviele Bahnen und und und. Es gibt viele Gründe. Wenn Du nur ans Posen denkst - ok. Aber nicht immer von sich auf andere schließen. ;)[/QUOTE
.
ich war noch nie in einer sauna.
Dann würde ich zumindest mal eine Uhr reinlegen. Nur so, um mitreden zu können.
Nene, eine Uhr in die Sauna legen. Einfach so legen.
Ach so. Ja, das könnte ich auch.
you can always find me in the kitchen at parties.... :jump: ..... shit falscher Thread
Gruss
Wum
Ah, Jona Lewie, gutes lied!
Hier gehts ja wieder ab...
Also ich trag meine Sub auch in der Sauna, fällt keinem auf der dann sagen würde: "Boah du hast´s nötig mit der Rolex hier rein zu gehen"...Und kalt duschen danach hält sie auch aus... Hat sogar meine Fossil jahrelang standgehalten.
So nun aber zu dem wichtigen:
Man sollte vermeiden die Uhr auf den Ofen mit den Steinen zu legen! ;-)
Vielleicht erfindet Rolex ja noch die Sauna-Dweller mit integrierten Sauna-Dampf-Ablass Ventil.
War gerade mit Uhr, eine Std, im Wald. Aussentemp. -2°C
Soll ich sie jetzt besser zur Revi bringen?
Ich glaube manche wollen nicht wahrhaben, dass die Paradedisziplin mechanischer Uhren, also auch Rolex, nicht unbedingt Saunagänge oder Golfspielen sind.
Auch wenn Sie das im Prinzip klaglos wegstecken können.
Ich möchte mich schon mal für diesen Threat bedanken!
Ich krieg mich gerade kaum noch ein!
In meinem Kopf malt sich, eine vor Schweiß schimmernd Rolex Coolness die mit Financial Times (engl. Ausgabe) Aufgüsse kommentiert,
bevor sie dem Rolexöl in ihrer 116520 beim Sublimieren zusieht!
zur baselmesse wird die SPA-Master präsentiert :gut:
@PCS
Verstehe deine Frage nicht. Jeder, aber bestimmt jeder gescheite Uhrmacher wird dir das bestätigen.
Das ist eine allgemeine Info über die jeder mal nachdenken kann, der der Meinung ist, seine Rolex sei unzerstörbar oder unbetroffen von solchen Strapazen?
Man kann diese einkalkulierten oder vermeiden. Nur Schönreden bleibt eben halt 'Schönreden'
Ach so....
In einer Sauna (90 Grad) wird die Uhr nicht 90 Grad warm.
Daher ist alles nicht so schlimm :D
Ich bin für Anzug und Sportmodell:jump::jump:
http://i914.photobucket.com/albums/a...1B12AF6A19.jpg
genau das habe ich gemeint!
Und ich trage die Uhr in der Therme, weil ich eigentlich immer Uhren trage!
In einer Dampfsauna (oder Tropenhöhle oder wie immer man so was regional nennt), wird es nicht so heiss, wie in einer echten Sauna. Dafür ist es aber um so feuchter (man sieht keinen Meter weit!). Man schwitzt aber trotzdem extrem!
Bei einer echten Sauna, lege ich alles ab (auch Halskette). Denn alles, was nicht immer am Körper anliegt, wird da extrem heiss!
Ups, Bild zu groß. Kann ich nicht mehr ändern
Dabei sind wir uns doch eigentlich einig..... :grb: :ka:
Eh.