wie war das noch mal.......?
IWC brüstet sich meines Wissens doch damit, dass 80 % (in Worten achtzig) der 5000er Werke einwandfrei laufen....
das ist doch eine tolle Quote ;)
Druckbare Version
IWC brüstet sich meines Wissens doch damit, dass 80 % (in Worten achtzig) der 5000er Werke einwandfrei laufen....
Hätte ich fast vergessen! Die Hemmung, die aus dem Ur-Kaliber 89 1:1 übernommen wurde, soll auch geändert werden.
Gruß
George
Wer sich mit so einer Quote brüstet hat harte Schläge verdient! :-)Zitat:
Original von Rüdiger
Immerhin ! =)Zitat:
Original von Rüdiger
Der Uhr ist eine Traumuhr,kaum zu überbieten.Obwohl ich die fachlichen Ausführungen von werner(smile) sehr schätze,hier liegst Du geschmacklich absolut daneben.
Gruß Michael
... ock, wer eiche rustikal mag, zuhause kleine stukas zusammenbastelt, im schlafzimmer
sich auch mal heimlich ein eisernes kreuz an die brust knöpft und im spiegel posiert,
der taubenzüchterei nicht abgeneigt ist und seinen schäferhund statt rex immer mal
wieder mit 'blondie' herbeiruft, dazu nur unter tränen seinen kurzschnauzer rasiert
und tägliche zuckungen an der linken schulter verspürt, das wort 'heil' stets ohne
das 'ig' ausspricht, mit opas knobelbecher auch im sommer bei 30 grad an den strand
geht, seinen feldstecher mit in den urlaub nach tunesien nimmt, etc. ... für den ist
diese deutsche uhr noch immer nicht deutsch genug ... es lebe genf, ort des schweiz-
italienisch-französischen uhrendesigns, ort der hochkultur. schaffhausen ist einfach
zu nahe am deutschen sumpf gebaut, der rhein, der deutsche mythische untergangs-
fluss breitet sich dort aus, versprüht seinen nihilistischen atem ... iwc, das gross war,
heute lehensnehmer des unsäglichen richemont grosskonzerns, für diese uhrensünde
wünscht man sich 10 jahre hochwasser in schaffhausen ...
:cool:
klare Worte :D :D
Fairerweise sollte man erwähnen, dass auch die britische RAF IWC-Fliegeruhren eingesetzt hat. ;)Zitat:
Original von Smile
... ock, wer eiche rustikal mag, zuhause kleine stukas zusammenbastelt, im schlafzimmer
sich auch mal heimlich ein eisernes kreuz an die brust knöpft und im spiegel posiert,
der taubenzüchterei nicht abgeneigt ist und seinen schäferhund statt rex immer mal
wieder mit 'blondie' herbeiruft, dazu nur unter tränen seinen kurzschnauzer rasiert
und tägliche zuckungen an der linken schulter verspürt, das wort 'heil' stets ohne
das 'ig' ausspricht, mit opas knobelbecher auch im sommer bei 30 grad an den strand
geht, seinen feldstecher mit in den urlaub nach tunesien nimmt, etc. ... für den ist
diese deutsche uhr noch immer nicht deutsch genug ... es lebe genf, ort des schweiz-
italienisch-französischen uhrendesigns, ort der hochkultur. schaffhausen ist einfach
zu nahe am deutschen sumpf gebaut, der rhein, der deutsche mythische untergangs-
fluss breitet sich dort aus, versprüht seinen nihilistischen atem ... iwc, das gross war,
heute lehensnehmer des unsäglichen richemont grosskonzerns, für diese uhrensünde
und die deutsche RAF?
;-)
Rattrapante natürlich..Zitat:
Original von Sea Dweller
Chrono? Automatik? Jubi?
;-))
:DZitat:
Original von LV Gott
und die deutsche RAF?
;-)
auf jeden Fall hatte man dort keine Uhren mit braunen Bändern :D
Was, die Rote Armee Fraktion trug auch IWC ?Zitat:
Original von LV Gott
und die deutsche RAF?
;-)
Natürlich.... ;-))) Was sonst....... :DZitat:
Original von LV Gott
Original von Sea Dweller
Chrono? Automatik? Jubi?
;-))
IWC kann man halt links wie rechts tragen. :DZitat:
Original von lightmyfire
Was, die Rote Armee Fraktion trug auch IWC ?Zitat:
Original von LV Gott
und die deutsche RAF?
;-)
Zitat:
Original von Sea Dweller
Natürlich.... ;-))) Was sonst....... :DZitat:
Original von LV Gott
Original von Sea Dweller
Chrono? Automatik? Jubi?
;-))
yess..ein traum nach wie vor..
;-))
Ja, da gebe ich dir Recht. Sehr schöne Uhr. Und das vergoldete Werk wurde auch sehr schön umgebaut. Nur schade, daß die Uhr keinen Glasboden hat.
Die hatten Uhren von Junghans mit Heckler & Koch - Logo, gab es damals als Treuegeschenk für gute Kunden. :rolleyes:Zitat:
Original von LV Gott
und die deutsche RAF?
;-)
- heute würden sie dieses Nahkampfmodell nehmen:Zitat:
Original von Jack Sparrow
Die hatten Uhren von Junghans mit Heckler & Koch - Logo, gab es damals als Treuegeschenk für gute Kunden. :rolleyes:Zitat:
Original von LV Gott
und die deutsche RAF?
;-)
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...983493909&rd=1
Glas ab, um die Faust wickeln und los! Gruss Rainer
Etwas Groß! Design einer Bahnhofsuhr! Das band gefällt nicht. Ist was für Fans.
ist was für männer,
nichts für saisionkennzeichenfahrer ;-))
genau!
Gruß Michael
Schönes Statement!!!Zitat:
Original von Smile
Obwohl: das mit dem linken Arm wäre nur dann statthaft gewesen, wenn du im ersten Weltkrieg bereits den rechten verloren hättest.
Und in einigen ländlichen Gebieten des untergegangenen Arbeiter- und Bauernstaates grüßt man sich bis heute mit dem rechten Arm. Mit dem linken grüßen dort nur Masochisten...
Gruß Rocki
krank einfach krank diese analogie.
linke möchtegerneverbesserer fdp-versteher
Tschuldigung, hatte vergessen, den Zynismus-Modus in meinem vorigen Beitrag zu aktivieren. Ich fand die Fromulierung zum Teil recht lustig Aber mein Kommentar bezog sich nicht auf die Uhr!!!
Die ist mir zwar viel zu groß, aber schön ist sie schon. Und ich sehe da auch keinen direkten Zusammenhang zu den Bomberpiloten des WK II.
Naja und zum Komentar von LV Gott (hä??), da kann ich nur sagen vergelt's Gott (nicht mir, sondern ihm :D :D)
Gruß Rocki
yoh schon recht,
hä? was ist mit der schrägen analogie falsch zu verstehen? warum ist man ein rechter wenn man eine fliegeruhr trägt? ich sag ja auch nicht dass jeder fdp-politiker schwaul ist. höchstens alle männlichen fdp-politiker sind schwaul
;-)
Sie ist wohl für diese Zielgruppe gemacht worden.Zitat:
Original von Rocki
Tschuldigung, hatte vergessen, den Zynismus-Modus in meinem vorigen Beitrag zu aktivieren. Ich fand die Fromulierung zum Teil recht lustig Aber mein Kommentar bezog sich nicht auf die Uhr!!!
Die ist mir zwar viel zu groß, aber schön ist sie schon. Und ich sehe da auch keinen direkten Zusammenhang zu den Bomberpiloten des WK II.
Naja und zum Komentar von LV Gott (hä??), da kann ich nur sagen vergelt's Gott (nicht mir, sondern ihm :D :D)
Gruß Rocki
Zumindest gekauft worden, einige Zeit später kamen die Briten auf den Trichter, dass es eine gute Uhr ist und bestellten ebenfalls Fliegeruhren von IWC.
für rechte?? wenn ich ne homopfhobie habe was habt ihr dann? rektalspektronomie??
... du geistiger wurm ... ;-)Zitat:
Original von LV Gott
für rechte?? wenn ich ne homopfhobie habe was habt ihr dann? rektalspektronomie??
Zitat:
Original von Smile
Original von LV Gott
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Die armen Würmer, aber die können sich's ja nicht aussuchen!!!
Seh ich dermassen grosse "Fliegeruhren", seh ich IMMER auch Lederkappen tragende und blöd-euphorisch lachende Soldatenfreunde, noch rumklabastern vor, unter, neben und auf ihren mit der Schnauze in den Himmel ragenden Maschinen, denen das Lachen dann noch früh genug vergehen sollte.
Mit den übergrossen Fliegeruhren ist ganz besonders die unsägliche deutsche Geschichte verbunden, man kann es schieben und verdrehen wie man will, es ist ganz einfach so.
Vielleicht hätte diese Art Uhr neu erfunden werden müssen, zumindest in einem Designentwurf, der nicht immer wieder an die NS-Zeit erinnert.
Meine Meinung: Wenig Sensibilität bzgl. Erscheinungsbild vor diesem Hintergrund, unreflektierte Geschichtsbefragung um so mehr. Das denke ich übrigens schon sehr lange und nicht erst seit diesem Thread.
B.
LOL, danke für den Thread, hat mich amüsiert und mit dem Morgen versöhnt...Forum am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen! :D :D :D
das unterschreib ich, Björn ;)Zitat:
Original von ******
LOL, danke für den Thread, hat mich amüsiert und mit dem Morgen versöhnt...Forum am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen! :D :D :D
komisch, wenn ich 'Der Uhr' sehe, bringe ich sie zwangsläufig in Verbindung mit einem ihrer Träger, der als Tennisspieler sicher einer der Großen war und dessen Vermögen jetzt diametral zur Größe seiner Uhren schrumpft :D
...und jetzt muss er auch noch diese komisch-grüne Jägermeisteruhr tragen... :wall:Zitat:
Original von Rüdiger...der als Tennisspieler sicher einer der Großen war und dessen Vermögen jetzt diametral zur Größe seiner Uhren schrumpft ...
Liebe Leute,ich bin kein Linker und auch kein ****.Das taugt beides nichts,wie auch die Geschichte meiner Meinung nach bewiesen hat.Die große Fliegeruhr ist eine tolle Uhr.Wie ist das z.B. bei Panerai.Die wurden doch auch ursprünglich für faschistische italienische Kampfschwimmer gebaut.Sind deswegen alle Paneristi Rechte?Oder vielleicht sogar alle Rolexträger,da Rolex die Werke lieferte?Also beruhigt Euch mal ein bisschen und nehmt Abszand vom Schubladendenken.
Gruß Michael
Schöne Uhr, nicht so fitzelig Klein wie diese... wie heißen sie doch.... Breitling :) ;)
Hallo all,
eigenartige Diskussion!! Was hat eine Uhr mit den Gedanken des Träger zu tuen?? Nichts!!
Wer IWC-Fliegeruhren mit NS-Vergangenheit verbindet, der denkt wohl bei einer Rolex an Zuhälter?
Kleingeister!!!
Gruß
Uwe
Zitat:
Original von Smile
Original von LV Gott
schwalue linke
;-)
... bitte noch mehr Ernsthaftigkeit in diesen Thread ... LOOOL !!! :D :D
noch mehr geht nicht. ;) Aber wem die BP zu dick ist oder mühsam irgendwelche Vergangenheiten reininterpretieren will, kann sich auch mit der kleinen Zufriedengeben. Ähnliche Vergangenheit, trotzdem schön! ;)
http://img38.exs.cx/img38/6317/Fliegerschrg.jpg
Bei euch Typen kriegt man die Motten ;(
Es ist doch nun wirklich nicht meine Schuld, dass der überwiegende Teil der Meute hier gewisser Determinanten nicht erkennt. ?( ?( ?(
Deshalb, weiter so! :muede: :muede: :muede:
B.