Ein Hoch auf die 5 stelligen mit dem Blech :-))))))
Druckbare Version
Ein Hoch auf die 5 stelligen mit dem Blech :-))))))
War ja heute wg. meiner Panerai bei Wumpe, hab mir dann gleich etwas Loctite ins Gewinde schmieren lassen (natürlich meiner 116710). Daraufhin meinte der Uhrmacher zu mir, dass sie dort seit über 2 Jahren bei Rolexverkäufen die Schrauben der Schließe nach"kleben", weil man auch mitbekommen hat, dass gerade diese Schrauben sich häufiger lösen.
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner neuen EX II. Mehrmals nach Stadionbesuchen musste ich feststellen das die Schraube an der Schliesse sich gelöst hatte. Naja, habe Sie wieder reingedreht und dachte alles ist wieder Gut. Allerdings passierte das noch ein paarmal und ich war bei Wempe in D'dorf und die kannten das Problem. Alles gesäubert und verklebt und jetzt hält die EXII auch wieder Stadionbesuche aus :-).
Mit den alten Blechschiessen ist mir das noch nie passiert und ich trage verschiedene Modelle seit 24 Jahren.
VG
Gerhard
Loctite - und zwar den blauen Stift mit rotem Label, der aussieht wie ein Prittstift. Ist Medium stark.
Une wenn das mal trocken ist, so nach zwei drei Stunden, dann bewegt sich an den Schrauben absolut nix mehr.
Will man es doch mal wieder lösen, ohne die Schrauben zu verkratzen, muss man einfach mit dem Mini-Bunsenbrenner aus der Küche die Gewindeseite der Schrauben kurz erhitzen. Und schon gehen die Schrauben wieder butterweich raus.