Zitat von
orange
Eigentlich könnte ich meinen jetzigen Post einfach nur zitieren. Ich habe es für XP schon einige Male geschrieben und für Win7 gilt das für mich auch.
Ich nutze Windows ausschliesslich in der Firma. Die Rechner dort haben einen klar abgestimmten Firmenclient, sind sonst hermetisch gegen Fremdinstallationen abgeschirmt und auch die Browser sind gegen sehr viele Seiten und Bereiche abgeschirmt. So abgestimmt und mit relativ aktueller, performanter Hardware, ist das ganze ziemlich rund.
Keinerlei Abstürze, Bluescreens und andere Probleme. Win7 ist schnell und zuverlässig.... Privat habe ich da noch andere kurze Erfahrungen gemacht. Meine Schwiegermutter kam mit ihrem Medion Laptop um die Ecke, Win7 Home Edition mit 3274638 Aldi Tools gepimpt. Avira lief im Hintergund und der Rechner lief fast gar nicht mehr.... Dutzende Viren, Trojaner und Bots hatten sich quer übers System verteilt. Diese stumpfe Zusatzsoftware hatte sich wild im System verankert und belegte irgendwie die Hälfte der Reserven... Ich sollte es mir anschauen und habe nach 5 Minuten abgewunken..... Ich blicke da nicht mehr durch und bin froh, dass mein OSX vielleicht "geschlossener" ist, mich dafür aber einfach leben lässt.....=)
Aber nochmal: In der richtigen Umgebung, mit der richtigen Hardware und einem erfahrenden User, ist WIN7 ein gutes OS.