Ich finde, die Zubereitung ist beim G&T viel wichtiger als die Zutaten. Mir schmeckt er auch mit Gordons und PET-Tonic, sofern er eiskalt ist, gut gemischt ist, nicht zu viel Klimbim im Glas ist, die Location schön ist, die Gesellschaft nett.
Druckbare Version
Ich finde, die Zubereitung ist beim G&T viel wichtiger als die Zutaten. Mir schmeckt er auch mit Gordons und PET-Tonic, sofern er eiskalt ist, gut gemischt ist, nicht zu viel Klimbim im Glas ist, die Location schön ist, die Gesellschaft nett.
Trinkt keiner hier seinen Pimm' s mit " Canada Dry " ?
Dem kann ich absolut zustimmen. Wobei ich Fentimans zum Teil (je nach Gin) fast ein wenig zu "krautig" finde. Fever Tree ist auch mein Favorit. Mit Tanqueray und einem kleinen Limettentwist oder Gurke.
Lieber Gruss
Michael
Edit: Mist, bezog sich auf die Aussage von Michael auf der 2ten Seite...
GT...amerikan style mit Zitonenscheibe
GT britisch mit Limettenscheibe
...wobei ich eher das Schalenaroma der Limette mag und die Schale etwas oben auf den Drink auspresse...
Also ich mag am liebsten eine Gurkenscheibe im Glas.
Vielleicht sollte ich doch noch einmal verschiedene Tonic ausprobieren. Habe bisher nur den Vergleich zwischen Schweppes und Thomas Henry. Da merkte ich im direkten Vergleich, bei gleichem Mischverhältnis mit dem Duke, keinen Unterschied.
Ich sitz hier gerade bei der Arbeit und frage mich, wo ich Pimm's her bekomme. Um die Ecke ist ein SBK, hat der sowas in der Regel?
Beim Rewe zu Hause meine ich das noch nicht gesehen zu haben, habe aber auch nicht danach gesucht. :grb:
Metro hat ihn inzwischen.
Der ist leider etwas weiter weg =(
Ich bestelle meist über greatbritishfood.de
Fever Tree, Fentimans (mein liebling), Britvic, 1870 usw.
http://greatbritishfood.de/Getraenke...&t=5&c=41&p=41
Zum Duke mag ich am liebsten Britvic, es ist ein bisschen süßer als zum Beispiel Schweppes und harmoniert sehr gut.
Im Übrigen schmeckt jeglicher Gin (bis auf das Gurken Zeugs von Hendricks) auch hervorragend zu Ginger Beer. Ginger Beer (gibts auch von Fentimans) ist ähnlich wie Ginger Ale eine Limonade auf Ingwer basis, jedoch deutlich schärfer...dazu ein Spitzer Limetten oder Zitronensaft. Umwerfend gut! :gut:
Wo wir dann schnell beim Moscow Mule sind! :-)))
In der Tat :D
Danke Felix. Aber ich bestelle so untere per Post, weil ich die Pakete immer abholen muss. Miiiiimmmi.
Kenn ich. Habe mal ne Lieferung mit 72 Fläschchen Tonic nicht entgegen nehmen können und musste das Paket (~20kg) dann bei der Post abholen und heimtragen. Nicht witzig :D
Aber obs hier in MUC nen Laden gibt der zumindest Fentimans oder Fever Tree vertreibt, weiss ich leider nicht. :ka:
Habe auf die Schnelle nur das gefunden: http://www.trinkwelten.de/2012/08/08...n-deutschland/
Thomas Henrys ist eingetroffen. Nächste Woche bekomme ich den Duke. :jump:
Außerdem bin ich dann ein paar Tage in England und werde dann erstmals Pimms probieren. Wenns gut ist, nehm ich mir ne Flasche mit :D
Imageshack via IPad sucked, Bild folgt morgen.
Danke ans Forum. Ich hatte bisher immer Gordons im Schrank und habe heute zum ersten Mal den Duke gekostet. Boah ist der gut! Eine Offenbarung! Ok, und jetzt muss ich die Alternativen zu Schweppes finden. Bitte ein Tip: Was ist die beste Kombination zum Duke?
So, Duke und TH wurden heute Abend ausführlich probiert. Der Gin ist ein Traum, beim Tonic schmecke ich keinen Unterschied zu Schweppes.
Jetzt muss ich mir morgen in England noch ein paar Flaschen Pimms organisieren. Da bin ich mal gespannt :dr:
Heute Morgen Nachwirkungen des Duke; kein Kater aber irgendwie das Gefühl einer "leichten Vergiftung" im ganzen Körper. Ich denke, daran muss man sich gewöhnen, oder? :ka:
wenn sich das Gefühl der Vergiftung in einem leichten Zittern äussert, hilft sofortiges Nachtanken. :dr:
Ach, das ist nur die Erstverschlimmerung...
Eben,
Musst halt noch ein Bissle üben um die Performance von uns Sumpfbrüdern zu haben :D
Pimm's ist jedenfalls eher Limo als Alkohol, den wirst du besser vertragen!
Ich werde die nächsten Tage üben; versprochen! :dr:
That's the spirit. :dr:
Da ich gerade dran vorbeigelaufen bin...
Für die Düsseldorfer: im Spirituosen Laden auf der Kapuziner Gasse gibt es momentan alles vorrätig, was das Gin-Tonic Herz begehrt :dr:
http://i1217.photobucket.com/albums/...115B0D8BCF.jpg
Monkeys und TH reichen doch :dr:
muss da auch mal wieder hin...das die tonic haben war mir neu.
Tanqueray 10 mit Fentiman's
http://img193.imageshack.us/img193/4...7401627854.jpg
Ich hatte gestern Monkey 47 mit Ginger Beer und hatte übelste Probleme. Blödes Ginger Beer :dr:
Hallo,
ich habe bisher auch immer Schweppes benutzt und die Gins variiert. Also ich muss sagen, dass mir Hendricks nicht so zusagt, obwohl er sonst so gelobt wird. Bombay mag ich auch nicht so gerne. Am liebsten Tanqueray oder Brokers. Duke habe ich noch nicht probiert.
Nun mal zum Tonic, da ihm ja hier größere Wichtigkeit beigemessen wird. Habe gerade mal beim Dealer geschaut und da gibt es von TH Elderflower Tonic und Tonic Water. Kann jemand bitte mal etwas zum Unterschied berichten?
Danke im voraus.:gut:
Ist ne limitierte Edition, die ein bissle anders schmeckt.
Bisher aber nicht im GT probiert, kann also leider nichts zum Geschmack und Harmonie sagen.
Ist gar nicht so leicht hier in den Geschäften ein Tonic zu finden. Bin dann mal auf das gespannt:
http://up.picr.de/11848389ym.jpg
[QUOTE=AndreasL;3562624]Ist gar nicht so leicht hier in den Geschäften ein Tonic zu finden. Bin dann mal auf das gespannt:
Jetzt aber.
Du wohnst doch nicht in der Diaspora.
http://img338.imageshack.us/img338/2292/dscf1086jg.jpg
Sweppes in der METRO.
TH im HERTI am Marienplatz
Fenti, 3min. zu Fuß weiter, bei Manufaktum.
Danke Robert; dann reise ich demnächst mal aus dem Outback in die grosse Stadt. War gestern in Mühldorf und habe in Parsdorf Stop gemacht.
Sieht gut aus bei Dir; eigentlich sollen wir uns mal bei Deinen Nachbarn zum Grillen einladen lassen.;)
Sieht gut aus bei Dir; eigentlich sollen wir uns mal bei Deinen Nachbarn zum Grillen einladen lassen.;)[/QUOTE]
Stimmt, da ist noch was offen :weg:
Wenn ich dann mal an einem Wochenende zuhause wäre und das Wetter auch noch passt.
Miguel wartet bestimmt auch schon .
Den Andreas kannst Du ruhig einladen, der hat am Wochenende eh nie Zeit :bgdev: