Wenn Du bei der 114060 eh irgendwann zuschlagen möchtest nimm die GMT
Druckbare Version
Wenn Du bei der 114060 eh irgendwann zuschlagen möchtest nimm die GMT
@ clapton:
...die gmt funktion brauche ich nicht, zumindest noch nicht ;)
...wobei ich auch nicht tauchen gehe...noch nicht ;)
Die Gehäuse sind nicht identisch. Das Gehäuse der Sub ist größer und der ist dicker. Vom Tragekomfort, meine Meinung, kommt die GMT den 5-stelligen Referenzen am nächsten. Von der Verstellbarkeit der Schließe ist die der Sub besser.
...hat jemand bilder im direkten vergleich?
@ dardriver:
...welche zusätzlichen verstellmöglichkeiten hat die 116610?
Such mal nach "Glidelockschließe", dann findest Du u.a. das ;)
Aus dem Uhrenforum geklaut:
Die Unterschiede in der Gehäusebreite sind zu vernachlässigen ( ich glaube weniger als 1mm Unterschied ).
Die Sub trägt etwas höher auf.
http://i49.tinypic.com/t5rfr6.jpg
So im direkten Vergleich wirkt die Sub auf mich "ruhiger" und aufgeräumter, eleganter find ich aber trotzdem die GMT!
hmmmm...jede für sich hat etwas,...
von den funktionen und der technik ganz klar die 116610,...ich werd den bauch entscheiden lassen...und zur not nehm ich beide mit und vertage die entscheidung nach hause... ;)
...die polierten mittelglieder machen echt was aus,...dadurch wirkt die gmt schicker...
Die Sub ist für mich irgendwie aggressiver. Der scheinbar breitere Arsch, das erregte Perlchen ...
Alles an der Submariner wirkt so kühl, und glatt und hart, im Vergleich zur GMT.
Sub wird doch überbewertet, lieber gleich ne SD :bgdev:
wenn SD dann 16600,... war meine erste krone, nach dem mir jemand die uhr verkratzt hat mußte sie leider gehen... :mimimi::mimimi::mimimi:
wenn ich mir eine aussuchen könnte, dann wäre es die...
Was überlegst Du dann zw. Sub und GMT herum? ;)
Dann halt ne 16600, wo ist das Problem?
Semmelalarm, aber passt irgendwie zum Verlauf. ;)
...wenn du mir einen konzi zeigst, bei dem ich eine 16600 zum LP bekomme sofort,....
Das könnte schwierig werden.
...und deswegen bafasse ich mich mit uhren, die noch beim konzi liegen....
......die man da ja einfach mal beide dort ummachen kann um sie miteinander zu vergleichen. ;)
...und dann einfach mal aus dem Bauch heraus entscheiden!
...hat denn jemand noch bilder, bevor wir gleich vor lauter dampf die hand vor augen nimmer sehen können?
Bilder gibt es nun wirklich massenhaft von beiden Uhren hier im Forum, einfach mal die Referenznummern eingeben, und Darren hat bereits auf einige einschlägige threads verlinkt.
Die Pro's und Kon's sind schon ausgiebig diskutiert worden. Ich stand auch vor der Entscheidung Sub, GMT2 oder, um noch ein bischen die Entscheidungsfindung zu erschweren, die neue EX2.
Es ist die Sub geworden. Und zwar aus folgenden Gründen:
- matte Glieder (keine Microkratzer)
- Glidelock
- Chromalight
- insgesamt dezenteres Erscheinungsbild
Alles in allem aber auch Geschmackssache. Ich gebe der Sub konstruktive Vorzüge. Ex2 ist geil, aber die Schließe und die Stahllünette ergaben fürt mich Abzüge in der B-Note....
...morgen weiß ich mehr,...tendiere aktuell eher zur 116610...
Gott sei Dank!
...und Bilder nicht vergessen...
...hoffe der konzi is morgen gut drauf und wir werden uns einig...
Bestimmt!
Die Sub ist einfach die Sportuhr schlechthin ... alle anderen Sportuhren sind Ableitungen von ihr. Insgesamt ist die Sub ruhiger und klassischer. Die Schließe ist im Vergleich zur GMT der Hammer und echter Mehrwert.
Wenn ich entscheiden müßte, würde ich die Sub nehmen. Wenn ich die Kohle über hätte, eben beide. Aber wenn ich unbedingt eine 16600 haben wollte, dann würde ich mir die besorgen, auch wenns teurer wird.
Die 116610 ist schöner, wenn nicht die schönste Stahlsporty!