Daran glaube ich mich auch zu erinnern. Sie sieht aber auch unverschämt gut aus. Aber selbst bei etwas Verhandlungsspielraum ist es ein stolzer Preis.
Druckbare Version
Daran glaube ich mich auch zu erinnern. Sie sieht aber auch unverschämt gut aus. Aber selbst bei etwas Verhandlungsspielraum ist es ein stolzer Preis.
gib mal link bitte
gruss
Wum
ungetragen...
Gruss
Wum
Hast Du daran begründete Zweifel?
hat Macken....
Gruss
Wum
Muss ich noch mal genauer auf den Pics schauen.
Was mich am meisten irritiert, ist die "Stellung" der Faltschließe. Sie ist von der 12-Uhr-Seite zu öffnen?
:ka: .... hab heut ne Uhr mit Lederband an....normalerweise unten ...
Gruss
wum
Wum
Üblicherweise von der 6-Uhr-Seite her zu öffnen.
ist schenll passiert...band ab und wieder falsch drauf.... :ka:
Gruss
Wum
Jep, ist richtig.
Ist der Preis für eine ungetragene wirklich so üppig ?? Weiß ehrlich gesagt nicht wie diese Uhr tatsächlich gehandelt wird. Kenne halt die Preise aus dem Netz !!
Adriano22;)
grandiose Uhr, Glückwunsch!
Hallo und danke für die positiven Reaktionen - die Uhr ist wirklich etwas besonderes - flach, unauffällig und hinreißend schön :-)
Jürgen
eine absolute exit... auch wenn es die nicht gibt.:D
Gruß
Frank
:ka: erscheint mir auch seltsam ... spring auch regelmässig mit der 3800 ins Wasser..
http://img214.imageshack.us/img214/2874/dsc0248gr.jpg
Gruss
Wum
Also ganz ehrlich, ich würde es mir mit SO einer Uhr auch verkneifen ins Wasser zu gehen. Wenn die volläuft wird es richtig, richtig teuer !! Selbst bei einer frisch revisionierten hätte ich nicht den Mut !!
Grüsse Adriano22;)
Hallo,
habe mit Patek keine Erfahrungen, möchte aber gerne eine 3700 kaufen.
Ich habe von einem Freund nun eine 3700/001 angeboten bekommen. Vor Verkauf ist das gute Stück noch in die Revision zu Patek gegangen.
Nun ist dar Kostenvoranschlag von Patek zurück mit etwas über 7.000,--( Dichtungsatz,Krone, u.s.w., neuer Zeigersatz, neues Band incl neuer Doppelfaltschließe, Austausch der Federhausbrücke und natürlich die Gehüseaufarbeitung).
Zertifikat aus 1980 ist vorhanden, aber keine Box.
Nun meine Fragen!!
Sollte man die Zeiger und die Schließe überhaupt tauschen lassen?
Was kann man für so eine Patek 3700 bezahlen? Habe gesehen das bei Chrono24 keine unter 30T€ angeboten wird.
Lg Dirk
Hallo,
habe mit Patek keine Erfahrungen, möchte aber gerne eine 3700 kaufen.
Ich habe von einem Freund nun eine 3700/001 angeboten bekommen. Vor Verkauf ist das gute Stück noch in die Revision zu Patek gegangen.
Nun ist dar Kostenvoranschlag von Patek zurück mit etwas über 7.000,--( Dichtungsatz,Krone, u.s.w., neuer Zeigersatz, neues Band incl neuer Doppelfaltschließe, Austausch der Federhausbrücke und natürlich die Gehüseaufarbeitung).
Zertifikat aus 1980 ist vorhanden, aber keine Box.
Nun meine Fragen!!
Sollte man die Zeiger und die Schließe überhaupt tauschen lassen?
Was kann man für so eine Patek 3700 bezahlen? Habe gesehen das bei Chrono24 keine unter 30T€ angeboten wird.
Lg Dirk
Hallo,
Zeiger höchst wahrscheinlich, Schließe nicht unbedingt oder kommt die Alte auch zurück!
Aber 7K Revision ?!?:grb:
daniel
Hallo Dirk,
der Reihe nach:
Ich vermute, dass Patek die Uhr gar nicht ohne Zeigertausch revidieren wird, weil diese - nach so langer Zeit (die letzte Revi wird sehr viele Jahre her sein, was man aus der Tatsache ableiten kann, dass der Austausch der Federhausbrücke notwendig ist, bei der höchstwahrscheinlich wegen vernachlässigter Wartung das Lager des fliegenden Federhauses ausgelaufen ist) - aus technischen Gründen ausgewechselt werden müssen (werden ja nur aufgepresst/aufgesteckt).
Die Blechschließe wird nicht mehr richtig schließen bzw. nicht mehr reparabel sein, also muss die auch ausgewechselt werden. Ob das Band tatsächlich ausgewechselt werden muss (das kostet doch alleine schon rund EUR 5.000), vermag ich nicht zu beurteilen, müsste man halt bei Patek erfragen.
Der Preis für eine erstklassige 3700 dürfte (ich habe auch nur meine langjährigen Beobachtungen aus Chrono24 als Basis) sicherlich bei mindestens EUR 25.000 bis 28.000 liegen - mit Box und Papieren gegebenenfalls auch darüber. Wie sieht denn das Zifferblatt aus???
Beste Grüße
Heiko
übrigens,
Nautilus 3700 mit neues Band und neuer Doppelfaltschließe sieht mMn schrecklich (es gibt gerade auf Chrono24) aus, passt irgendwie gar nicht zusammen, ich würde es Nie machen!
LG
daniel
Vielen Dank für die vielen Antworten;
Zum Revi schreibt Patek:
Das Band ist stark ausgetragen (es besteht Verlustgefahr der Uhr) und kann nicht mehr aufgearbeitet werden. Ich habe das allerdings nicht so empfunden. Eine Grundüberholung des Werks ist nicht ausreichend und erfordert eine Restauration des Werks. Das Federhauslager hat zuviel Spiel. Zeigerleuchtmasse ist porös und ein Austausch der Zeiger notwendig. Patek weist weiter darauf hin dass sich im Zentrum des Zifferblattes ein Kratzer befindet.
Tja was machen? Geld in die Hand nehmen und die Revision machen? Die Uhr soll ohne Revi 10T€ kosten.
Ich weiß es echt nicht. Wenn die Uhr danach wirklich einen Wert von ca. 30T€ hat wäre es ja lohnend.
Wenn die Uhr ( nur) 10k kosten soll, wird es sich bestimmt lohnen....
Ich wurde auch ein Juwelier fragen uber die band ,vlt. uberarbeiten ist moglich.
ZB und zeiger wurde nie tauschen .
Die Uhr von Bachmann war i.O-neuwertige Zustand , -B&P- .
Auf meinem Rechner im Büro habe ich Bilder, die lade ich am Montag mal hoch.
Ich glaube aber ich werde es machen.
Werde aber das alle Band an der Uhr belassen , da ich den Eindruck hatte das es eigentlich okay ist.
Ich würde da eher PP vertrauen .....
Kann man an dem neuen Band denn die alle Schließe lassen? Bzw. macht das Patek überhaupt... neues Band mit alter Schließe?
Ich möchte die Uhr schon am liebsten so original lassen wie möglich! Oder soll ich mich voll auf den Reparaturvorschlag von PP verlassen ?
Patek macht es definitiv nicht !
Ich würde (wenn möglich) auch nichts ändern !
Lieber etwas alt und gerockt , statt unnatürlich aussehen!
Bilder unbedingt :motz:
Hallo,
so hier sind nun die Bilder!
Was meine Ihr? Ist das Band wirklich so ausgetragen das es ausgetauscht werden muss?
https://farm9.staticflickr.com/8580/...01fbd562_c.jpgPP3700 by dimabs, on Flickr
https://farm9.staticflickr.com/8565/...a366b564_c.jpgPP3700 by dimabs, on Flickr
https://farm9.staticflickr.com/8599/...610bda54_c.jpgPP3700 by dimabs, on Flickr
https://farm9.staticflickr.com/8615/...9b068b61_c.jpgPP3700 by dimabs, on Flickr
LG Dirk
Bei einem Rolexband würde man sagen, das ist mindestens noch für 10 Jahre gut.
Würde ich hier auch meinen. Am Besten die Uhr revidieren lassen, aber ohne Band / Schließe. Dann halten sich die Kosten im Rahmen und zuhast das weiterhin das orig. Band und Schließe.
Band + Schließe würde ich allenfalls optisch aufarbeiten lassen....
Das Band macht auf den Bildern einen guten Eindruck. Wenn da jetzt nicht irgendein anderer Mangel vorhanden sein sollte, dann würde ich Band und Gehäuse genau so lassen, wie sie sind. Dann reduzieren sich die Revi-Kosten vermutlich auch auf rund EUR 2.000.
Der Kaufpreis um die EUR 10.000 wäre ein Wahnsinns-Schnapper...;)
Beste Grüße
Heiko
Ich würde keinesfalls etwas an ZB und Zeigerspiel machen lassen; die neuen Zeiger sind event. eine Spur breiter und haben verm. keine farblich passende Leuchtmasse.
Die Verstiftungen des Bandes können gefährlich abgenutzt sein - plötzlicher Riss möglich und schon liegt die Uhr am Boden. Dauerhaft tragen würde ich die Uhr mit diesem Band nur, wenn ich mal kräftig daran gezogen hätte und es hält. Ich würde mir also jemanden suchen, der so etwas prof. aufarbeiten kann.
"Ohren" und Lünette könnten für meinen Geschmack etwas Aufarbeitung (aber hier von PP) vertragen; das bekommt PP vermutlich wieder schärfer hin. Insgesamt ist die Uhr doch in einem Top-Zustand und ein Schnäppchen.
Vielen Dank für die Hilfe bisher!
Ich lasse mir das ganze noch mal ein paar Tage durch den Kopf gehen, und werde dann PP mitteilen was ich gemacht haben will.
Ich denke ich lasse das Band, die Schließe und die Zeiger. Den Rest lase ich machen und kümmere mich dann wenn die Uhr wieder bei mir ist um die Aufabeitung des Bandes.
Ich werde weiter breichten!
Hallo,
ich glaube doch nicht dass PP die Zeiger dran lassen werden, höchst wahrscheinlich werden Sie die Originalzeiger aber zurück bekommen!
Ist die Lünette schon mal nachpoliert(die Kanten sehen nicht mehr so "scharf" aus)?
Ich würde auch so lassen sonst "Gefahr" von Abrundungen (viel Wertverlust)
LG
daniel