Das Gefühl eine technisch einwandfreie Uhr zu tragen ist nicht durch ein paar € aufzuwiegen.
Elmar, ich wünsche dir viel, viel Tragespaß!
Druckbare Version
Das Gefühl eine technisch einwandfreie Uhr zu tragen ist nicht durch ein paar € aufzuwiegen.
Elmar, ich wünsche dir viel, viel Tragespaß!
Da ist der Uhrmacher möglicherweise an die Spirale "gekommen" ! Das macht dann gern mal deutliche, lageabhängige Abweichungen.War wohl nicht der "Richtige" ! =(
Trotz allem schönen Abend noch! Adriano22;)
War ja nur eine Vermutung, da es recht häufig vorkommt. Wenn die " Beschädigung an der inneren, Spiralrolle, oder äusseren, Spiralklötzchenträger , Verstiftung ist, kann man sie in der Regel noch richten. Sind aber Umgänge dazwischen betroffen, ist es sehr schwierig es noch einigermaßen hinzubekommen. Aber ich wiederhole mich, alles nur Spekulation. Der günstigere Fall wäre, er hätte die Uhr tatsächlich nachreguliert, obwohl dazu ja offensichtlich kein Anlaß bestand.Frag ihn einfach.
Adriano22
Darf ich zwischendurch einfach mal sagen das die Uhr richtig schön ist?
Ein Vierstelliger Traum !
Na ohne Rolex Garantiekärtchen wär' ja der von mir genannte Vorteil weg. Dann wäre der Preis wirklich nur heftig..... 8o
Finde ich auch, habe glücklicherweise auch so einen Konzi vor Ort, aber hier sind die Preise noch moderat, gerade da es sich bei dir nur um eine Werksrevison handelt und kaum Ersatzeile verwendet wurden 8o
Hammer. Das wusste ich nicht. Aber da ist doch dann eine Komplett-Revi enthalten, oder nur nackte Werk-Revision?
Ich denke, dass die Revi an der Uhr kein rausgeschmissenes Geld ist. Bei einem gedachten
Verkauf würde ich das "mehr" bezahlen. Eine Original Revi für dieses alte Möhrchen ist m.e.
ein gut investierter Werterhalt!
Trotzdem eine Frage:
Wurde die Uhr auf Wasserdichtheit geprüft, weil du sie ja immer trägst, Elmar?
Und hast Du jetzt nen Rolex Garantiekärtchen oder ned? :grb:
Ich hab ne schöne Rechnung etc. Das reicht mir.
Ansonsten ist sie natürlich auf Wasserdichtheit geprüft worden. Das ist ja nicht ganz unwichtig bei einer Tauscheruhr. ;)
also freier Uhrmacher...??
Gruss
Wum
8o
Hallo Elmar,
Herzlichen Glückwunsch zu deiner 1680!
Viel Freude weiterhin beim tragen! Auf die nächsten 10 Jahre ;-).
Die Uhr dürfte doch in etwa um den Betrag der Revision im Wert gestiegen sein.
Eigentlich wurde der Betrag technisch nur aus der eigenen Cash-Position ins haushaltliche NWC verschoben...
Bei ausreichender Cashposition hat "Mann" ja nun alles richtig gemacht.:op:
aha....Glas - Polisch... ;)
ich glaube Elmar ist hier schon lange genug dabei...
Gruss
Wum
Die Uhr ist wie neu? Was gibt es neu für 900 €!? Also! Einfache Rechnung.
Beste Grüße