Hammer 6239 :verneig:
Gratulation :dr:
Druckbare Version
Hammer 6239 :verneig:
Gratulation :dr:
Hallo Marc,
Gratulation zu der Sahneschnitte! Tolle Uhr in sehr gut erhaltenem Zustand!
Viel Freude damit!
Vor einer Uhr gehe ich nicht in die Knie - die kann jeder kaufen.
Aber vor Leidenschaft und Enthusiasmus wie bei dieser Geschichte ziehe ich gerne meinen Hut. :verneig:
Hab ganz viel Freude mit dieser Uhr. :dr:
Herzliche Gratulation Marc, endlich hast du für dich die Perfekte 6239 gefunden :gut:
Wünsche dir ganz viel Freude mit Ihr :dr:
:verneig: Glückwunsch.
Wunderschön :) gratuliere
Herzlichen Glueckwunsch zu der Schoenheit.
Marc, Du machst mich schwach....
Nicht das ich auch noch zum Vintage-Liebhaber werde :D
Ja, da ist wohl dann Weihnachten bei Dir im Zug. Tolle Uhr - bitte mehr zur Provenienz!
Vielen Dank Euch allen fuer die netten Worte. Die kleinen Details machen es eben manchmal wirklich aus!
Um die noch offenen Fragen direkt zu klaeren:
Historie:
Die Uhr ist eine 146XXX wurde scheinbar recht spaet ausgeliefert da sich nicht mit einem Revit Band ausgestattet wurde. (oder es wurde getauscht)
Sie wurde in Nottingham, UK gekauft und der Inhaber der Uhr war wohl im Motorsport zuhause. Leider ist die Wittwe in den letzten ein-zwei Jahren verstorben und einer der Soehne starb ebenfalls. Der Eigentuemer hiess hoechstwahrscheinlich Sid und stammte aus der Umgebung von Nottingham. Ich werde mal ein bischen recherchieren und mich auf die Suche begeben.
Vorzeitige Loeschung des Angebotes in der Bucht:
Es waren bereits 4 Angebote abgegen und die Uhr stand bei ca. 13k. als die Auktion einige Stunden vor Ende abgebrochen wurde. Der VK wurde von einigen Bietern unter Druck gesetzt einen Verkauf ausserhalb von Eb*y zu veranlassen. Ihm wurde gar gedroht den Preis extrem zu pushen um danach auf den Provisiongebuehren sitzen zu bleiben sofern er die Uhr nicht verkaufe. Er wusste die Uhr ist mehr wert als die aktuellen Gebote zum Zeitpunkt der Loeschung allerdings war es fuer Ihn wohl nicht 100% klar, dass er den Preis, den er sich vorstellte auch erzielen wuerde. So kamen einige Punkte zusammen die seine Entscheidung bekraeftigten!
Bilder stelle ich dann evtl. spaeter noch welche ein.
Geschichte liest sich wie ein spannender Roman..:gut::gut:
Gratuliere, super Uhr.:dr::dr:
So, auch halb hinterlaesst sie einen schoenen Eindruck :D
Anhang 9538
Auch im dunkeln...
Anhang 9539
So, danke und bis zum naechsten Mal :winkewinke:
:dr::dr::dr:
Wunderschöne 6239, Marc !!
Viel Spaß beim Genießen!
bG
David
Für so ein schönes Stück, würde ich auch quer durchs verregnete, kalte England fahren.
Viel Spaß damit :gut:
Kann mir hier evtl. jemand was zu dieser Uhrmacher Gravur sagen?
Gibt es Zugang zu einer Aufschluesselung des Zahlencodes?
Anhang 9540
Sie war wohl mal bei einem Uhrmacher am 18-APRIL 1975
spannend geschrieben und mit Happy End :dr::gut:
Möchte mich den Gratulanten auch gerne anschliessen. Eine tolle Uhr mit einer hochinteressanten Geschichte dazu. Wünsche Dir sehr viel Freude mit dieser absoluten Topuhr. Darüber gibt es bei Gott nicht mehr viel!
Da hast du wirklich ein schönes Stück bekommen :verneig:
Glückwunsch :dr:
Ich war heute kurz bei Rolex, UK. Uhr wurde kurz gecheckt, Seriennummern abgeglichen und der Deckel wieder verschruabt. Der erste Wristshot musste aber tatsaechlich am Geburtsort entstehen:]
Anhang 9595
Warum ich allerdings das Bild nun um 90Grad gedreht habe verstehe ich nicht...
Ich wuensche Euch schoene Feiertage.
Marc gratuliere Dir, tolle Geschichte.
Viel Tragefreude mit der D.
Behrad
Wahnsinnig schöne 6239!! Und auch die kleinen feinen Details - die seltene 300er Lünette, die Zeiger, der unglaublich scharfe Gehäusezustand - Glückwunsch !! :dr::verneig::verneig::verneig:
LG, fredi
Sehr schöne Geschichte, gaaaanz tolles Ergebnis! :verneig:
Wer zweimal "auf gut Glück" bis in Englands Norden fährt, hat auch so eine tolle Uhr auch mehr als verdient. Ich freu mich für Dich!:dr:
hi marc,
gänsehautgeschichte!! respekt zu deiner zielstrebigkeit, alles richtig gemacht.
wenn zu einer so schönen uhr auch noch eine so tolle geschichte dazukommt, wird sie (die uhr) zu etwas ganz besonderem, was man nie wieder vergisst.
kompliment und frohe weihnachten, saludos klaus
wunderschön tip top
tolle Uhr, super Geschichte! meinen Glückwunsch!
Gruß,
Oliver
Vielen Dank fuer all die Glueckwuensche und netten Worte.
Bin unwahrscheinlich froh mit der kleinen Uhr am Handgelenk. Werde mir allerdings schon noch eine 6263 Luenette goennen. Dann gewinnt sie wenigstens 'etwas ' and (gemessener) Groesse. Und die aktuelle Luentte wird geschont.:D
Ein 'lange' etwas besondere Box hat sie nun auch schon erhalten - 'long ribbon'...die Bilder hierzu folgen dann im neuen Jahr.