Zitat:
Original von Maga
meine Geschichte mit dem Zoll verleif so ...
ich bestellte bei TCStraps diverse Bänder, Alligartor, etc. - alle aus Zucht. Beim Zoll angekommen, rief mich FEDEX an, der Zoll wolle diese nicht freigeben, weil die CITES fehlen. ICh den Kontakt zum VK gesucht, der mir geschrieben hat, es gäbe keine. SCH....E
Was nun? Die Sachen wurden beschlagnahmt und einem Sachverständigen vorgelegt. Nach langem Schriftwechsel mit dem VK stellte sich heraus, daß es sich nicht um Alligator, sondern um Elefant handelt - was nun nicht gezüchtet wird, um Bänder zu machen.
Die Sache wurde immer heißer ... Um einigermaßen aus der Sache rauszukommen, bat ich den VK, mir zu bestätigen, daß die Bänder aus Kalbsleder sind, und nur ein Alligatormuster geprägt haben. Dies kam per Post und wurde an den Zoll-Sachverständigen weitergeleitet.
Drei Wochen Ruhe -- dann eines Morgens klingelt es.. FEDEX, meine Bänder sind da, alle, sogar die aus Elefantenleder.
Und die Moral aus der Geschichte, kauf´ keine Alligatorbänder, denn es könnten auch Elefanten sein.... - a true story!!!