der linn ist fuer den preis schon sehr gut.....edel ? >>>>>hier entlang, bitte.......http://www.naimaudio.com/
aber das ist wohl eine glaubensfrage....fast wie bei uhren....
Frank
Druckbare Version
der linn ist fuer den preis schon sehr gut.....edel ? >>>>>hier entlang, bitte.......http://www.naimaudio.com/
aber das ist wohl eine glaubensfrage....fast wie bei uhren....
Frank
Naim??? Hör mir auf! Hab mal einen Cd-Player für 2,5k gekauft - ich fand den weder edel noch hat er mich vom Stuhl gerissen. Ich will nicht die Glaubensfrage stellen, aber mein jetziger Cambridge Audio klingt nicht die Spur schlechter.
Außerdem sucht der Thread-Starter etwas KOMPAKTES, falls das untergegangen sein sollte!
sowohl linn als auch naim haben all-in-one geraete und ich wuerde heute einen DS player mit Amp. nehmen......
linn oder naim egal....hoere gerade mit einem linn, nicht DS, leider....
Frank
Da ich bei den Boxen hinsichtlich Größe und Aufstellungsort Kompromisse machen muss, brauche ich an eine solche Liga gar nicht zu denken :ka:
Pardon.
Wurde TEUFEL schon genannt?
Aussuchen, kaufen, lange erfreuen!
hhmmmmmmmm - also ich fände es ziemlich schade, wenn Du Dich von Deinen bisherigen Komponenten .- die wirklich sehr gut sind - terennen würdest
hast Du schon mal überlegt einfach nur anderere - Frauenkompatiblere - Boxen zu nehmen ?
schau Dir mal die Scandyna - Boxen an -- die klingen nicht schlecht und sehen zudem noch recht ordentlich aus
ansonsten kenne ich Deine Aufstellsituation vor Ort nicht - wärem ggf- Einbaulautsprecher eine Lösung ? Es gibt da - zum Glück - inzwischen sehr gut klingende Sachen z.B. von Inakustik oder sogar von Dynaudio
guckst Du:
http://www.hifisound.de/oxid/oxid.ph...e05c3.41581936
Unser Wohnzimmer ist etwa 25 qm groß, rechteckig, ziemlich leer (eine Couch über Eck, im gegenüberliegenden Eck ein Fernseher, an einer der Couch gegenüberliegenden Wand ein großer Kamin und ein Durchgang zum Esszimmer, an der anderen gegenüberliegenden Wand eine Fensterfront, das war's) und gefliest. Die einzigen Möglichkeiten wären, Boxen entweder auf den Kamin auf ca. 1,50 m oder links und rechts des Kamins zu stellen. Fensterfront kommt nicht in Frage.
Off topic: Was Einbauorte angeht, gibt es mittlerweile richtig geniale Lösungen zum Verlegen von Kabeln. Bei uns steht nur noch der alte Verstärker, der wird von einer PS3 (hat halt den Blueray-Player schon eingebaut) bespielt. Die wiederum zieht per WLAN die Musik von einer Festplatte im Netzwerk. Hier ist der Platzbedarf und die Menge an Kabeln schonmal sehr begrenzt. Die Lautsprecherkabel liegen komplett hinter den vorhandenen Fußleisten . Türausschnitte wurden hiermit überbrückt: http://www.meister.com/de/home/produ...alprofile.html.
Vielleicht bekommst Du damit mehr Flexibilität bei der Auswahl?
kommt mir irgendwie bekannt vor - gab auch ellenlange Diskussionen - lief letztendlich darauf hinaus, dass wir ein neues Hifi-Rack gekauft haben, wo die Anlage hinter einer Schiebetür verschwunden ist und die Boxen sind dann farblich eben diesem neuen Möbel angepasst worden - jetzt ist bei uns ein guter Kompromiss gefunden worden - nachteil war nur, dass der alte Panasonic - Röhren- FS nimmer auf den Rack passte und durch einen LCD-FS ersetzt werden musste
die Kabel sind ao auch weitestgehend aus dem Sichtbereich verschwunden
Natürlich nicht.
Dann werde ich auch mal editieren: Der wichtigste Punkt ist in diesem Fall anscheinend die Optik.
Gruß
Chris
Ich suche nach guter Qualität bei akzeptabler (!) Optik. Dass ich dabei Kompromisse eingehen muss, ist mir natürlich klar.
Dann schau Dir die nuLook an, die ich vorschlug. :)
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von B&O, aber geil aussehen tun sie schon und der Klang ist... hm... OK.
Gruß
Chris
also von der Wohnung her hört sich das sehr gradlinigliebend an - dann wäre hier auch die Geneva XL ein durchaus akzeptabler Vorschlag
sind die eigentlich so toll die Geneva Dinger....schön des öfteren gesehen, n büschen probe gehört...aber meist in so Desing Einrichtungs oder Firlefanz Läden
gruss
Wum
Tom, die Teile sind gut, aber hast mal den Kurs gesehen, das XL liegt bei 2.3K.
Für *einfache* Räume gehen die Teile
Das frage ich mich bei den kompakten Anlagen generell, Tom, deswegen ja meine Anfrage hier. Wenn die Kompaktanlagen nämlich eh alle mehr oder weniger große Einschränkungen mit sich bringen würden, dann kaufe ich gleich was preisgünstiges, wenn es aber gute Anlagen dabei gibt, darf es auch etwas mehr kosten.
Die Genevas klingen ordentlich, aber HiFi oder gar High-End geht anders.
Mein Vater hat das Model S auf dem Schreibtisch, ein wirklich schönes iPod-Dock mit tollem Klang für die Größe. Ausserdem sieht es -im Gegensatz zum Bose Sounddock- unverschämt gut aus. :gut:
Ich würde allerdings keine 2,5 k in ein XL versenken, auch wenn es im ersten Augenblick beeindruckt. Eine Frage der Prioritäten, wer es designig haben will, sollte mal einen Blick drauf werfen.
Gruß
Chris
Marcus, (nochmal) ich benutze ein BOSE Sounddock als Soundbar um den unterirdischen Klang des LED Fernsehers aufzupäppeln.
Ein paar Meter daneben steht meine HiFi Anlage, der Unterschied ist exorbitant.
Sicher, BOSE ist nicht der Nabel der Welt, aber wenn du testhörengehst;), dann versuche Docks und die klassischen HiFi Anlagen unter gleichen Bedingungen zu hören.
und was klingt besser?? kann ich jetzt nicht rauslesen
Gruss
wum
Wird gemacht ;)
also wenn Du klanglich keine all zu großen Abstriche machen möchtest würde ich entweder zur Caruso oder zur Geneva greifen - beide sind m.E. mit die besten all in one Geraäte auf dem MArkt - der Vorteil bei der caruso ist, dass Du bei dieser Anlage auch noch externe Boxen anschließen kannst.
Die Geneva ist klanglich gesehen noch mal eine bis 2 Klasse/n über der Caruso - designmäßig zudem noch hübsch anzuschauen. Also was fürs Ohr und fürs Auge
also ich meine, dass das Geneva XL auch Deine Göttergattin überzeugen wird.
Ich empfehle übrigens für das Geneva folgenden Händler:
www.hifisound.de
ok :gut:
Gruss
Wum
Cambridge Audio hat auch eine sehr schöne Mini-Anlage.
Schön! Die Homepage ist allerdings ein Graus!
Update: Ich habe gerade mit meinem Hifi-Händler telefoniert. Er hat als gute Optionen Sonos und Pro-Ject Audiosystems genannt. Geneva, Caruso, Zeppelin etc. hat er auch vor Ort, sodass wir einiges testen können.
also zwischen dem Geneva S und dem XL liegen klanglich aber WELTEN
Das wäre ein wie ein Vergleich zwischen Mercedes A-Klasse und S-Klasse....
Wäre bei dem Preisunterschied ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre.
Gruß
Chris
Schau Dir v.a. auch mal die Pro-Ject Sachen an. V.a. der CD Player (CD Box SE) ist für das Geld ein Wahnsinn (Laufwerk von Stream Unlimited - wird sonst teilweise auch in 30.000 Euro Teilen verbaut) und wie alles bei Pro-Ject "made in EU" .
Schau mal hier :
http://box-designs.com/index.php
und die CD Box SE :
http://box-designs.com/inhalt/de/pdf/cdboxse.pdf
Berichte mal bitte wenn Du beim Händler warst über Deinen Eindruck !
Als mögliche Lautsprecher werfe ich dann mal KEF in den Raum, z.B. die iQ30:
http://www.die-4-helden.de/
haste schon probegelauscht ?
Leider erst morgen :mimimi:
Derzeit ist - vom Konzept her - mein Favorit eine Kombination aus Pro-Ject-Komponenten und kleinen Boxen auf Säulen. So hätte man wenigstens eine gescheite Stereobasis, wenn auch nicht unbedingt den Mörder Tiefbass. Prinzipielle Freigabe wurde auch schon erteilt.
hold dir n paar Quadral TiTan....die sind so gross die fallen nicht mehr auf
Gruss
wum