Das sowieso... ;)Zitat:
Original von Turn-O-Graph
Mich würde vor allem interessieren was alles gemacht wurde.
Druckbare Version
Das sowieso... ;)Zitat:
Original von Turn-O-Graph
Mich würde vor allem interessieren was alles gemacht wurde.
dumm gelaufen - sieht wirklich nach mehr als nem waschbecken-absturz aus. 8o
aber ob du das glas wechselst, weil es macken hat, oder weil es völlig kaputt ist, ist auch schon egal.
da mußt jetzt halt durch.
wenn die uhr nach dem aufprall in der ganggenauigkeit nicht gelitten hat, ist das doch robust genug. :))
da kann man mal sehen das man sie imme rtragen sollte bei jeder gelegheit,dann passiert sowas auch net! :tongue:Zitat:
Original von GMT2
Waschbecken ist völlig heil geblieben.
Scheint wohl wirklich ein kleiner Nachteil vom harten Saphirglas zu sein, möchte
nicht wissen, wie viele Kratzer sonst schon auf nem Plexiglas wären...
Für mich sind Uhren eben auch oder in erster Hinsicht Gebrauchsgegenstände, ziehe sie zu so gut wie nichts aus, weder zum Duschen noch zum Schlafen, nicht wenn ich an Autos rumschraube...
Habe in diesem Fall zuvor eine andere Uhr getragen und dann ist es dummerweise passiert, ihr könnt euch sicher vorstellen, welch grauenhaftes Gefühl der Anblick hervorgerufen hat!!!
Hoffentlich ist wirklich nichts weiter beschädigt, das Glas zu erneuern wäre ja dann ein kleiner Schmerz trotz grosser Wunde...
Die Uhr ist nach dem Fall noch etwa 20 Stunden ohne bemerkbaren Unterschied gelaufen,bis ich sie abgegeben habe.
Danke jedoch für eure rege Anteilnahme,hoffe für euch,dass ihr davon verschont bleibt!
Grüsse Jörg
So, habe heute also nen Anruf von Rolex Köln bekommen.
Leider ist ne komplette Revision nötig, da es den Anschein macht,dass Glassplitter ins Werkgekommen sind...
Haben mir einen Kostenvoranschlag von 245? gemacht!
Na ja ist zwar nicht viel aber eben auch nicht grade wenig, im Bezug zu der Schusseligkeit.....
Werd in Zukunft im nie wieder ne Uhr imBad ablegen!?
Grüsse Jörg
so, du bekommt also von Rolex Köln eine komplette revision und ein neues Saphierglas für 245 ? ???
da solltest du dich aber freuen...................
245,- ist nicht wirklich die Welt. Dafür ist sie nachher wie neu, geölt und dicht.Zitat:
Original von GMT2
So, habe heute also nen Anruf von Rolex Köln bekommen.
Leider ist ne komplette Revision nötig, da es den Anschein macht,dass Glassplitter ins Werkgekommen sind...
Haben mir einen Kostenvoranschlag von 245? gemacht!
Na ja ist zwar nicht viel aber eben auch nicht grade wenig, im Bezug zu der Schusseligkeit.....
Werd in Zukunft im nie wieder ne Uhr imBad ablegen!?
Grüsse Jörg
Beim nxt mal einfach am Arm lassen ... ;)
245,- ist nicht wirklich die Welt...ist nur wie "Diverse Kleinteile"
bei Rechnung für Service am Auto ! :rolleyes:
Vielleicht haben die z.Z. Spar-Angebote wie bei MC-D :D
mist habe eben versucht bei meiner GMT das Glas zu zerhacken..............scheisse klappt nicht, will auch in den genuss einer billigen revision kommen, das ding will einfach nicht platzen
ooohhhh
das glas ist ganz die uhr ist stehengeblieben, es hat nur kurz sssssittt und raaaatschhhhh in der uhr gemacht
was ist denn jetzt los ???????
MC-D ??????? Mc. Daytona ?????
was kostet die revision mit glaswechsel 254 ? und ohne glaswechsel ? enn ? und schwarz ohne rechnung enn euro durch 1,16
Haste kein Waschbecken? :DZitat:
Original von Controller
mist habe eben versucht bei meiner GMT das Glas zu zerhacken..............scheisse klappt nicht, will auch in den genuss einer billigen revision kommen, das ding will einfach nicht platzen
ooohhhh
das glas ist ganz die uhr ist stehengeblieben, es nur kurz sssssittt und raaaatschhhhh in der uhr gemacht
was ist denn jetzt los ???????
klar habe ich ein waschbecken, aber das war teurer als ne GMT und da habe ich es halt am gartenmäuerchen versucht..................
Versuch´s ma damit, das funz garantiert.
http://img40.exs.cx/img40/4007/swkal...icdx6tq.th.jpg
Nur wie anschließend Revi ?!?!?
Geht schon, Gehäusemittelteil und Band bleiben intakt, es müssen nur Glas, Werk und Deckel ausgetauscht werden.Zitat:
Original von wildpower2
Stimmt, 44er S&W macht das schon.Zitat:
Original von Zizou
Geht schon, Gehäusemittelteil und Band bleiben intakt, es müssen nur Glas, Werk und Deckel ausgetauscht werden.Zitat:
Original von wildpower2
dat is doch ne Rollecks, die muss dat abkönnen
is auch noch jarantie drauf
Jep,Zitat:
Original von Controller
dat is doch ne Rollecks, die muss dat abkönnen
is auch noch jarantie drauf
eigendlich haste Recht, das muss die abkönnen. Ist ja ´ne tool-watch.
So heute endlich wieder von der Reparatur abgeholt!
Kostenvoranschlag von 245€ ist geblieben, Glas wurde ersetzt, Werksreinigung durchgeführt, sogar mein Band haben sie einer Kratzerbehandlung unterzogen.
Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Sieht aus, als hätte ich sie neu gekauft!
Na dann paß mal gut darauf auf... ;)
na bestens.
ende gut alles gut. was macht das waschbecken ;)
sonst noch was versenkt :D
scherz beiseite, hauptsache sie ist wieder da!
=)
Härte ist der Widerstand, den ein Körper dem Eindringen eines anderen entgegensetzt. Der eindringende Körper muss dabei über eine höhere Härte verfügen.Zitat:
Original von THX_Ultra
Keramik ist ziemlich hart hab ich mir sagen lassen ;)
Härteprüfung nach Vickers: Eine gleichseitige Diamantpyramide mit quadratischer Grundfläche und 136° Seitenwinkel wird gleichmäßig innerhalb von 10-15 Sekunden mit der Kraft von X Newton in den Prüfkörper gedrückt und verweilt dort, je nach Zähigkeit des Prüfkörpers, zwischen 10 und 60 Sekunden. Anschließend misst man beide Diagonalen des quadratischen Eindrucks aus, mittelt die Werte, und errechnet gemäß folgender Formel die Härte des Prüfkörpers:
HV= [0,102 x 2F x sin (136°/2)]/d2
F = Kraft in Newton
d = Eindruckdiagonale in mm
Vickerhärte von Diamant = 10.000
Vickerhärte von Aluminiumoxid (Keramik) = 1.200 - 1.500
Vickerhärte von Chromoxid (Keramik) = 1.800 - 2.000
Vickerhärte von Edelstahl = 200-250
Vickershärte von Saphir = 7.000 - 8.500
G r u ß
Ingo
8o 8o 8oZitat:
Original von Perpetual
Härte ist der Widerstand, den ein Körper dem Eindringen eines anderen entgegensetzt. Der eindringende Körper muss dabei über eine höhere Härte verfügen.Zitat:
Original von THX_Ultra
Keramik ist ziemlich hart hab ich mir sagen lassen ;)
Härteprüfung nach Vickers: Eine gleichseitige Diamantpyramide mit quadratischer Grundfläche und 136° Seitenwinkel wird gleichmäßig innerhalb von 10-15 Sekunden mit der Kraft von X Newton in den Prüfkörper gedrückt und verweilt dort, je nach Zähigkeit des Prüfkörpers, zwischen 10 und 60 Sekunden. Anschließend misst man beide Diagonalen des quadratischen Eindrucks aus, mittelt die Werte, und errechnet gemäß folgender Formel die Härte des Prüfkörpers:
HV= [0,102 x 2F x sin (136°/2)]/d2
F = Kraft in Newton
d = Eindruckdiagonale in mm
Vickerhärte von Diamant = 10.000
Vickerhärte von Aluminiumoxid (Keramik) = 1.200 - 1.500
Vickerhärte von Chromoxid (Keramik) = 1.800 - 2.000
Vickerhärte von Edelstahl = 200-250
Vickershärte von Saphir = 7.000 - 8.500
G r u ß
Ingo
Sach ma Ingo,
Keramik soll tatsächlich ca. 6 x härter sein als Edelstahl??? bei Zimmertemperatur?
Irgendwie kann ich's nicht glauben ...
zum einen ist aluminiumoxid-keramik eine besondere keramik und nicht als ur-keramik zu sehen. keramik besteht aus quarz, feldspat und kaolin. hinzu können aluminiumoxid, zirkonoxid (die momentan härteste keramik) und leuzit kommen.
keramik ist nicht hammerhart sondern spröde. axialen druck kann sie extrem gut vertragen, scherkräfte mag sie jedoch gar nicht.
man kann das so also nicht sagen.