-
goldene regel für private vercheker in der bucht: niemals paypal als zahlungsoption anbieten.
und wenn ebay das vorschreibt, dann lassen.
es gibt andere gut besuchte und funktionierende plattformen (hood, etc.)
und wenn paypal doch gebraucht wird, dann den deal außerhalb ebay abwickeln.
sprich ebay und paypal trennen.
-
Wenn beide Seiten die Regeln beachten und sich korrekt und umsichtig verhalten, dann sehe ich kein Problem.
-
wollte keinen neuen Thread zu ebay aufmachen,
aber hier wollte ich euch doch mal ein richtig faules Ei zeigen:
http://cgi.ebay.de/Rolex-GMT-Master-...item2563577025
Scheissfoto, keine Originalpapiere, Nullbewertungen und schon über 4000.- ...und der da hochgeboten hat , hat zufällig auch noch keine Bewertung bzw nur drei.
-
Hallo,
wen´s interessiert, hatte bisher auch noch sehr wenig Probleme. Habe bereits 2 Uhren versteigert und 3 ersteigert, bisher alles problemlos. Viele andere, vornehmlich kleinere aber auch ein paar größere Gegenstände wurde ohne Probleme abgewickelt.
Allerdings benötigte ich auch einmal den Käuferschutz von Paypal.
Ein neues IPhone sollte plötzlich auch nicht mehr verfügbar sein. Ich hatte per Paypal bezahlt, er wollte zwar dann den Betrag zurück erstatten, aber nur mit Überweisung. Ich kann nicht sagen warum, aber die ausschliessliche und bedingungslose Rückerstattung als Überweisung machte mich, vielleicht auch unbegründet, mißtrauisch, ich forderte ausschliessliche Rückabwicklung via Paypal. Der Typ wollte warum auch immer nicht drauf eingehen und die Rückabwicklung wurde dann auch erst ca. 2 Wochen später von Paypal durchgeführt. Der Versicherungsschutz griff also.
Der Account war dann einige Zeit später auch abgemeldet .........!
Ich steigere ausschliesslich bei Bezahlart Paypal mit, es sei denn der Verkäufer wirkt extrem zuverlässig und hat z.B. über 1000 Bewertungen mit nahezu 100%.
Ich versteigere auch grundsätzlich mit Paypalbezahlung, ich denke mir die Gebote enden damit deutlich höher. Vielleicht muß ich aber auch mal auf die Schnautze fallen um mein Vorgehen zu überdenken.