Süß, wie er das alte Dreier aus der riesigen Verpackung holt :D
Blackberry? Was war noch mal Blackberry :kriese::kriese::kriese:
Druckbare Version
schwachsinn.
der akku vom 4er ist längst kein schlechtredargument mehr.
zeig mir ein bb, dass länger hält.
und wenn; die 5 minuten gebe ich für das weltbeste display, haptik und easyuse gerne her.
ist wie'n v12 fahren, kost' halt bissi mehr sprit.
letztendlich gibt es nur noch 2 fraktionen: touchscreenlover und tastaturnerds.
letztere haben sicher auch noch wählscheibentelefone daheim.
p.s. und wer keinen bock hat sich hier über das "5er" zu unterhalten möge sehen, was im sitztanzforum los ist.
=> away, käffche...
Hab auch mein iPhone versucht besruflich zu nutzen, Akku ist eine Katastrophe. Jeder iPhone nutzende Kollege hat eine Docking-station aufm Schreibtisch, sieht man bei der BB Fraktion selten.
Hab einen neuen BB Bold, der schlaegt dasiPhone in Sachen Ausdauer leider um Welten. Gleichwohl das iPhone natuerlich das bessere Multimediageraet ist.
Hab mal gelesen, dass ein iPhone genausowenig ein Businessgeraet ist, wie ein BB ein Multimediahandy.
In beiden Faellen muss man Abstriche machen.
Ich nutze mein Iphone als Businessgerät und kann mir momentan auch nix anderes vorstellen.
Der Akku ist sicher nicht der Brüller, in Schwierigkeiten bin ich jetzt dadurch noch nicht gekommen.
Im Büro kann ich das Teil an den PC hängen, muss ich eh machen wenn ich es synce.
Im Auto habe ich ne Freisprechstation mit Ladefunktion. So what.
Und um Flos Einwand aufzugreifen, die Probleme des BB kann man im Businesssklaven-Forum lösen. ;)
==> Käffchen, gute Idee ...
Mit dem iPhone kann man halt viel und lange rumspielen, weil die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt sind -> kurze Akkulaufzeit. Mit dem BB kann man eben nicht viel machen -> lange Akkulaufzeit. Mit meinem Nokia E50 habe ich die längsten Akkulaufzeiten ... :D
war da nicht so ein Zen artiges Spiel mit einer Schlange drauf...
Das ist mein Favorit
Nehm ich.
Ja Ulrich, geil, das hatte ich auch auf dem 6300. :D
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was es am iPhone 4 großartig zu verbessern gibt.
10 Megapixel Kamera brauche ich nicht, etwas flacheres Design… o.k. das wäre ein kleiner Fortschritt aber sonst?
Die Displayauflösung finde ich so wie sie ist auch absolut ausreichend. Akku hält für meine Gepflogenheiten ausreichend durch.
Mal sehen was wirklich kommt ;)
Bisschen mehr Geschwindigkeit wär manchmal schon nett....
Wie oft seid ihr denn im Outback, dass ihr wochenlang keine Steckdose findet (abgesehen davon, dass es dort eh kein Netz gibt)? Wie oft habe ich schon ein Ladegerät für das dienstliche Blackberry oder das dienstliche Nokia vergessen, weil es ja vermeintlich so lange läuft?
Mein privates Vintage-iPhone 2 - seit Frühjahr 2008 in Betrieb -, mit dem ich täglich im Schnitt mehr als eine Stunde telefoniere, hat übrigens immer noch einen sehr brauchbaren Akku, es scheint dem Handy also nicht zu schaden :ka:
In meinem neuen Job (T-Systems/Telekom), für den ich extra nach Hessen gezogen bin, haben wir das neue iPhone schon im Netztest - aber es ist mit "Tarnkappe" versehen. Faszinierend,welchen Hype Apple um ein neues und Telefon zu generieren vermag. Neue Modelle von Blackberry, HP oder HTC interessieren kaum einen Kunden.
Ohne Bilder glauben wir nichts ;)
es ist generell jammern auf hohem niveau.
als das 3Gs raus kam, war jeder vom speed begeistert.
das 4er hats verdoppelt und nun reichte es wieder nicht.
zudem entwickelt sich technik stetig nach vorne und weter bleibts statisch noch rückwärtig.
somit lassen wir uns überraschen.
ABER: das empfangsproblem, welches nicht von der hand zu weisen ist, MUSS in den griff bekommen werden.
was das design angeht gibts 2 optionen:
- entweder das aktuelle design bleibt noch einmal (wie bei 3g zu 3gs)
oder
- es gibt was ganz neues, wie beim wechsel von 3gs zu 4
folgendes ist aber klar, denn da hinkt trotz aller indoktrination aus sicht des nutzers das 4er hinterher:
- größeres display
- flashtauglich
- keine html-sperren
Sorry, aber mein iPhone 4 findet Netz, wo mein 3Gs längst schon nix mehr findet, dazu ungefähr 3x so viele WLan Netze, von einem Empfangsproblem habe ich nie irgend etwas gemerkt. Ok, mein erstes Gerät hatte dafür einfach gar keinen Empfang, das war aber schlichtweg defekt. :D
Outdoor ist das null Problemo.
Im Gebäudebereich merke ich's deutlich.
Selbst wenn man es offhands aufn Tisch legt.
Allerdings muss ich gestehen, dass erstes besser war.
Hab' mit dem 4er auch keine Empfangsprobleme.
Flash wird es IMHO auch beim 4S/5 nicht geben. Das wurde bisher nicht weggelassen, weil sie es nicht können, sondern weil sie es nicht wollen.
Ich kann euch hier den Empfang von D1 testen.
Zwischen beschizzen und gar kein Empfang haben wir hier im Süden bei D1 eigentlich alles...
braucht die t-mama doch nicht.
geräte werden im testnetz getestet.
allerdings wäre es mir neu dass apple testdevices so früh raus gibt.
aber wer bin ich schon :ka:
naja, der damalige hoax mit dem 4er, welches ein basoffener applemitarbeiter angeblich an der bar hatte liegen lassen, war auch so um die zeit.
will also sagen:
a) wars tatsächlich das gerät, welches wir heute in händen halten
und
b) gabs damals die ersten geräte für testzwecke und/oder ausgewählte gut 2-3 monate vorher.
machen wir uns nix vor: in china laufen ebreits die fliessbänder heiß, damit ab erscheinungsdaten pünktlich die ersten 300-500tsd geräte an den kunden gehen.
das einizige was unser blabla beweist: der hype ist da, die appledoktrin funktioniert hervorragend ;)
mit verlaub. wenn die drüber schwätzen und das kein geheimnis ist, dann gehts eher um IT und software.
aber handfest haben die das sicher nicht in der hand, sonst - und davon gehen ich verschärft aus - hätten die eine harte geheimhaltungspolicy den mund zu halten.
und ich kann mir nicht vorstellen, dass die t-mobber mehr wissen, als aus den usa oder asien zu lesen ist.
ums mit WUMs worten zu sagen: ich glaub' kein wort.
fakt ist... apple gibt keine devices aus ;)
... ganz ehrlich, hätt ja nie gedacht, dass ICH sowas je schreiben würde, aber das iPhone ist ein tolles, in Ästhetik kaum zu überbietendes Handy, das sich durch die Vielfalt seiner ausbaubaren Funktionen im täglichen Leben unverzichtbar macht, und es ist normal, dass man darauf lauert, dass ein noch tolleres kommt. Wäre das iPhone, egal welche Generation, eine von den vielen langweiligen Telefongurken, oder ein schlichtes, gesichtsloses Business-Tool, wie ein Blackberry zum Beispiel, würde kaum Jemand auch nur ein Kribbeln in der Hose verspüren, wenn der Modell-Nachfolger bevorsteht. Und um den Begriff "Apple-Doktrin" mal in seiner korrekten Bedeutung anzusprechen, die ist das Einzige, was mich bremsen könnte. Denn diese Unart mit bigott nach oben gedrehten Augen der Welt vorschreiben zu wollen, was man als Kunde an Diensten zu nutzen hat, und was nicht, grenzt an Fundamentalismus. Geht mir aufn Sack! ... hält mich aber auch nicht davon ab, das Ding insgesamt gut zu finden und darauf zu hoffen, dass man sich bei Apple umbesinnt.
Genau, der Roli hat von sowas überhaupt keine Ahnung nicht. :op: :D
Flo, du bist ein echter Visionär :verneig: :D
Für mich bitte:
- Größeres Display, braucht kein Mensch, ist aber geil
- Besserer (UMTS, Daten)Empfang
- Längere Akkulaufzeit ist sicher kein Fehler
- Vollwertiger Outlook Sync inkl. Aufgabenliste über WLAN
- So ein Dropdown-Menü für alle Verbindungseinstellungen:
Anhang 6224
Vielleicht ist in dem alten Case auch nur neue Technik gewesen oder die Box ist in Wirklichkeit eine Brotdose, ich habe es schliesslich nicht selbst gesehen. Mein Favorit ist derBB, damit bin ich schneller. Trotzdem ziehe ich den Hut vor Apple, hier in der Firma spricht man nur vom iPhone, den lieben langen Tag.
nur so ein kleiner tipp... ich hab keines bekommen... dann habens die kollegen auch nicht ;)
ich glaub eher du meinst das verhalten des ios5 im netz.
und ios5 bekommt jeder tester.
Da gibt es einiges:
Nervig ist, daß der Empfang beeinträchtigt wird, wenn man das Teil am Metallrahmen berührt. Was uncool ist, weil der gesamte Rahmen aus Metall ist. Sehr lästig, wenn das Ding immer kurz in ein Funkloch fällt, wenn man es in die Hand nimmt. Das 3er hatte diesen Fehler nicht.
nervig auch, daß es zu lang dauert, wenn man das Teil vom Ohr nimmt und das Gespräch beenden will. Es dauert einen Tacken zu lang, bis der "Gespräch beenden"-Button auftaucht. Was uncool ist, weil man direkt nach dem Anruf die besten Verwünschungen auf lästige Gesprächspartner ausstoßen kann und damit jetzt immer eine Sekunde warten muß. Das konnte das 3er auch besser.
Die ganze Oberfläche mag Designi-designi sein, aber sie ist in der Praxis zu pflegeintensiv und zu empfindlich. und was bringt mir eine schöne Form, wenn ich sie hinter klumpigen Cases verbergen muß, um sie zu schützen?
Der Vibrationsalarm taugt nix.
Die 2 Kameras verwirren mich. Und erschrecken mich zuweilen. Nix ist uncooler, als auf seine eigene bräsige Phresse im Display zu blicken, wenn man die Kamera anmacht und das Ding noch auf Frontcam gestellt ist.
Das 4er, zumindest mein 4er, hat die unschöne Angewohnheit, hin und wieder nicht auf Slide-motions zu reagieren, wenn ein Anruf kommt. Jeden 10. Anruf passiert es, daß ich slide und slide und das Ding nicht reagiert. Man fühlt sich dann superdoof dabei, wenn man ein klingelndes Handy in den Händen hat, wie ein Bekloppter übers Display wischt und rein garnix passiert.
Irgendwie ist das Telefonbuch falsch kalibriert. Immer muß man beim Suchen einer Nummer per Auswahl auf den Anfangsbuchstaben des Namens 2 Buchstaben unter den tippen, den man haben will. Drückt man auf "M", kommt "O", drückt man auf "B", kommt "D". Was immer das soll...
Und der Empfang taugt nix. Das olle Nokia meiner Frau zeigt immer solide 5 Balken, wo das IPhone nix bis kaum Empfangsleistung aufbaut.
Generell bin ich über das "Whoa!"-Stadium raus. Das 3er hat mich total geflasht, das 4er war gut, aber eben nicht supergut und vor allem nicht atemberaubend besser, bis halt auf die Features, die aber sowieso immer besser sind beim Folgegerät, also bessere Graphik oder längerer Akku. Das sind Commodities bei einem neuen Gerät, aber keine revolutionären Sprünge. Ändert aber nix dran, daß das IPhone das geilste Handy ever ist und ich mich bis heute frage, wie ich ohne leben konnte.
Wenn T-Systems irgendwann mal hier liest, wird der Lars aus Leipzig der jetzt für 12 Monate in Darmstadt ist bestimmt einen supertolle neue Aufgabe erhalten,
weil er a) Gesprächen anderer lauscht b) nix von dem versteht was die Kollegen sagen und c) ein vermeintliches Geheimnis sofort ausposaunt.
Viel Spass beim Akten abstauben :dr:
Anstatt 5er gibt es jetzt eine Monatskarte und Tageslicht werde ich nur aus dunkler Erinnerungen besingen können, welch ein Abstieg in die Katakomben :(
Ich werde an deine Warnung denken, wenn der Staub im Kunstlicht traurig zu Boden sinkt.
@ Botti
Ja, das könnte es gewesen sein. :gut:
Witzig. Von den von Tobias ausgeführten Problemen hat mein 4er zwar kein einziges, dafür aber ein anderes, welches ich Ebenfalls als extrem nervig empfinde. Der Home Button reagiert nicht immer so, wie er sollte. Sprich oft reagiert er gar nicht, manchmal dafür aber gleich doppelt. Das macht's zwar im Durchschnitt wieder gut, aber trotzdem. :)
Kennt das Problem jemand? Ah, und Das mit dem Gespräch zu spät beenden kenne ich auch. Allerdings vom 3Gs. Ich weiß, eigentlich der falsche Thread.
Bei mir hat folgendes geholfen: Ein Küchenhandtuch nehmen, darauf etwas Fensterreiniger (wir nehmen hier in der DDR das Zeugs von "Frosch", kannst auch Ajax o.ä. nehmen) und damit den Homebutton gründlich säubern.
Ich habe den Tipp aus einem Nachbarforum. :gut:
ja percy, das mit dem homebutton hat aber damit zu tun die apps im standbymodus unten als slidemenü zusehen.
ein gezielter abruf klappt nicht immer, oder dann, wenn man es nicht braucht.
auch das nichtreagieren vom slider bei anrufen, wie von tobias beschrieben, kenn ich nur zuu gut.
lässt sich auch mit einem reset beheben.
wollte freitag deswegen zum store, ggf. nen garantiefall melden...
Bugs bitte in den laufenden iPhone-Thread, alternativ in den mimimi-Thread, ihr Wimmerläppchen, hier gehts ums iPhone5. :motz: ;)
Das größte "aaaaaah!!" Potential liegt meines Erachtens in IOS5.
Die Hardware ist bis auf Kleinigkeiten nicht mehr sonderlich Optimierbar.