Nur eine Urban Legend oder wirklich machbar?
machbar, auf jeden fall. mindestens alle 6 monate aufs neue... :rolleyes:
Druckbare Version
Nur eine Urban Legend oder wirklich machbar?
machbar, auf jeden fall. mindestens alle 6 monate aufs neue... :rolleyes:
:grb:Exit heißt doch mit etwas aufhören.
Ich möchte aber nicht mit meinem Hobby - ROLEX sammeln - aufhören.
Ich bin mit meinen paar Uhren zufrieden.
Beste Grüße,
Kurt
es geht immer weiter
Das sollte meine Exitwatch werden.
1991, da wußte ich noch gar nicht, das es das Wort "Exitwatch" überhaupt gibt.
Leider war das ein Fehlinterpretation und damit fing alles eigentlich an.....
http://img292.imageshack.us/img292/6297/img0047yh9.jpg
Aufzuhören sich neue (und auch alte) Uhren zu kaufen wäre doch nur langweilig... :ka:
Bescheidenheit ist eine Tugend :dr:Zitat:
Original von Koenig Kurt
Ich bin mit meinen paar Uhren zufrieden.
Beste Grüße,
Kurt
btw: Exit ist nur ein Mythos; das Leben geht ja auch weiter.
Ich hab's seit 15 Tagen mit der 116610 endlich geschafft!!
Ich weiß eigentlich gar nicht was ihr alle wollt :grb:
Die Exitwatch wird doch erst noch in Basel vorgestellt, ich glaube 2011 oder war`s doch 2012 :D
Exit ist ein Zustand der Genügsamkeit und Zufriedenheit. Viele Rolexerstkäufer glauben ihn erreicht zu haben. Doch sehr bald schon zeigt sich, dass die Erlösungsphantasie, die zum Kauf der ersten Krone angetrieben hat, nur scheinbar aufgehört hat zu brennen. Und mehr noch: Ihnen kommt vor, als ob sie durch den Kauf stärker noch geworden ist.
Da bin ich ganz bei Dir: ein Diver-Chrono mit Dreh-Lüni und Datum, muss keine 100.000m wasserdicht sein, dafür aber tragbar bleiben (von der Größe her, also ohne gleich immens aufgeblasen auszufallen) und schon wäre ich dabei!Zitat:
Original von crazy_joeblunt
Ich weiß eigentlich gar nicht was ihr alle wollt :grb:
Die Exitwatch wird doch erst noch in Basel vorgestellt, ich glaube 2011 oder war`s doch 2012 :D
meine 116710, seit fast 3 Jahren :gut:
Ich habe die Geschichte von Charly gelesen und kann nachempfinden, was diese Uhr zur Exit macht.Zitat:
Original von ferryporsche356
Ich habe meinen inneren Frieden gefunden mit der PP5980.
Das war mir übrigens schon klar als ich sie hier vorgestellt habe: DIE Exit
Keine andere Uhr bereitet mit auch nur ansatzweise so viel Freude und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
Natürlich kamen und gingen danach andere Uhren, aber mir ist beim Kauf schon klar dass sie eines Tages auch wieder gehen könnten, manche früher, manche später. Ein Verkauf der 5980 käme hingegen nie in Frage.
Eine ganz tolle Geschichte, die die Faszination von PP näher bringt. Speziell die 5980 wäre auch mein höchster aber unerfüllbarer Traum. Macht mich wirklich ein wenig neidisch :verneig:
Ich habe mir allerdings auch eine Traum erfüllen können, zwar 2-3 Stufen darunter, kann mir aber mit meinen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu meiner Daytona mit weissem Dial keine Steigerung mehr vorstellen. Im Moment zumindest nicht.
Wahre Worte...Zitat:
Original von rolimai
Exit ist ein Zustand der Genügsamkeit und Zufriedenheit. Viele Rolexerstkäufer glauben ihn erreicht zu haben. Doch sehr bald schon zeigt sich, dass die Erlösungsphantasie, die zum Kauf der ersten Krone angetrieben hat, nur scheinbar aufgehört hat zu brennen. Und mehr noch: Ihnen kommt vor, als ob sie durch den Kauf stärker noch geworden ist.
Also wenn die neue Orange Hand kommt, die hätte vll Chancen meinen Exit zu werden....
Ich hab alles gehabt, PP, VC, Breguet, Omega, usw, usf.
Dann wieder bei Rolex gelandet, meine erste war übrigens eine Datejust von 1982.
Jetzt meine exit: 116610LN :op:.....bis zur nächsten (Rolex) :D
Grüsse
Tom
Die Frage ist ja auch, was ist eine Exit watch. Eine, die man jeden Tag trägt, und nichts anderes mehr am Arm haben will?
Oder eine, die man immer begehrt hat und sich für besondere Momente aufhebt?
Oder eine Uhr nach der keine andere mehr gekauft wird, weil sie einem die Lust verdorben hat? ;)
Die Exit gibt's nicht.
Einfach deswegen, weil das Gras auf der anderen Seite des Flusses immer saftiger aussieht.
So sind die Dinge. =)
:gut:Zitat:
Original von retsyo
Die Exit gibt's nicht.
Höchstens im Plural oder temporär im Singular. ;)
Gruß Volker
:gut:Zitat:
Original von golf123
meine 116710, seit fast 3 Jahren :gut:
Geht doch ;)
Die Exit-Watch wird es kurz vor meinem Ableben geben. Bis dahin erfreue ich mich einfach immer wieder an neuen Ideen und Projekten und genieße es hier mit Euch über die potentiellen nächsten Kandidaten zu philosophieren...
Auf sowas wie eine "Exit-Uhr" können nur Uhrensammler kommen.
Ich hab noch nie von einer "Exit-Briefmarke - Münze - Bierdeckel, etc..
gehört!?
Gruß
Robby
Wetten das gibt's auch alles?!
Guter Thread,
vor ca. 20 Jahren, als ich stolzer Besitzer einer SeadWeller war war meine Exit Watch eine Stahl Daytona, die ich mir damals noch nicht leisten konnte.
Dann ca. 5 Jahre später kaufte ich mir endlich meine 16520 und war stolzer Daytona Besitzer.....aber doch keine Exit.
Dann dachte ich Edelmetall wie GG oder WG wird mein Exit...auch nichts
Dann dachte ich durch den Kauf einer PP 5712 wird das endlich meine Exituhr, war aber wieder nichts.
Mittlerweile bin ich wieder bei meiner WG D gelandet diesmal mit schwarzem ZB....aber ob dies meine Exit watch ist bezweifle ich.
Vielleicht die einzige Steigerung wäre noch eine Platin DD, aber ob das dann meine Exit Uhr wäre :ka:
Aber ehrlich gesagt, wäre das aber auch langweilig, wenn man seine >Exituhr schon gefunden hätte :op:
Ist die schön :gut:Zitat:
Original von watch-watcher
Das sollte meine Exitwatch werden.
1991, da wußte ich noch gar nicht, das es das Wort "Exitwatch" überhaupt gibt.
Leider war das ein Fehlinterpretation und damit fing alles eigentlich an.....
http://img292.imageshack.us/img292/6297/img0047yh9.jpg
Deine Exit-Uhr wäre die Platin Daytona. :DZitat:
Original von StefanS
Vielleicht die einzige Steigerung wäre noch eine Platin DD, aber ob das dann meine Exit Uhr wäre :ka:
Ich glaube, wenn man mal vom Uhrenvirus befallen ist, wird man keinen Exit finden, und ich hoffe, ich werde niemals einen Exit finden. Wenn man mit Exit Watch die Uhr meint, die man am liebsten hat und niemals wieder hergeben würde, dann wäre das bei mir meine Reverso Grande Date. Die spricht mein Herz am meisten an.
Gibt es eigentlich einen Grund für eine sogenannte "Exit Watch"? Schluss / Ende hat etwas negatives.
Meine EXIT zur Zeit Omega Seamaster die EXII nur gelegentlich.
Gruß
Michael
exit schon lange erreicht.... meine erste 16610...
alles andere ist emotionslos wieder gegangen :dr:
Bislang sind alle meine Uhren Exit-Watches---ich musste noch keine verkaufen und habe alle noch. Seit meiner 14060M sind die anderen die meiste Zeit eher in der Schatulle.
Jaaaa, ich habe da schon mehrere Versuche gebraucht...
aber dann war es ganz easy !!!!! ...und noch einen ! :D http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ernative-EXIT-!
Hotte,
Du hast keine Erlaubnis in diesem Thread zu posten :-)
ich fürchte schon :D:flauschi:
Mario, ich glaube DU hast gerade gegen neue Regeln verstoßen ! :D
Exit-Watch ist doch hier eher ein Märchen...;)