Muss mal sagen, dass ich die unterschiedlichen Sichtweisen hier ausgesprochen interessant finde...
Druckbare Version
Muss mal sagen, dass ich die unterschiedlichen Sichtweisen hier ausgesprochen interessant finde...
Hatten wir nicht erst vor ein paar Tagen einen Thread, bei dem ein Konzi einen unserer Member zur Besichtigung der neuen Subs in den Laden gebeten hatte? Nur verkaufen wollte er sie dann eben nicht, da sie schon für jemand anderen reserviert war?
Deine Sub war wohl genau so eine...
Schade, dass du um das perfekte Einkaufserlebnis gebracht wurdest. Aber ich denke, genaue dieses darfst du in dieser Preisklasse erwarten.
Gib dem Konzi nochmal eine Chance, rede mit dem Chef, und wenn er schlau ist und einen guten Kunden behalten möchte, dann tut er sicher auch was für dich.
Ansonsten gibt es auch noch andere...
Just my 2 cents...
Die erste gescheite und aus meiner Sicht völlig richtige Antwort im Thread. Also sind wir schon mal zwei ;)Zitat:
Original von PCS
Hmmmmmmm.
Also nur weil man die Folien bereits entfernt hat und Fingerabdrücke auf der Uhr sind, von einer
gebrauchten Uhr zu reden, geht mir ein wenig zu weit. Microkratzer wären etwas Anderes.
Nur meine Meinung.
Wenn die Uhr im Geschäft mal einer am Arm hatte - was solls?
Wenn die Uhr ein paar Tapser davon hat? Kann man abwischen - was solls?
Wenn die Uhr die Folien abhat - machst Du doch eh ab - also was solls?
Wenn Du eine Uhr bestellst als erster gibt es keinen Rabatt - was solls?
Wenn Du mal keinen Schampus bekommst - bekommst ja eine neue Uhr - was solls?
Wenn ein Kunde so in meinen Laden käme würde er zweimal eine solche Uhr bestellen dürfen - zum ersten und zum letzten mal.
Wenn ich eine neue Sub als erster wollte, dann würde ich wegen solcher Lapalien keinen Aufstand machen sondern mich freuen, dass ich sie jetzt schon bekommen würde. Die Uhr ist deshalb nicht einen Cent weniger wert.
Es sei denn, um es mit den Worten von Termi zu sagen, man hat kein Fett auf der Kette und braucht die Anzahlung zurück, um sein Butterbrot bezahlen zu können. ;)
Wenn mal einer im Auto im Showroom gesessen hat ist das ein Vorführwagen??? NEVER!Zitat:
Original von babyhonu
Danke für Eure unterschiedlichen Meinungen :gut:, das hilft die Sache nochmal aus anderem Blickwinkel zu betrachten ... aber es kocht noch immer in mir... in der Autobranche heißen diese Modelle Vorführwagen und da läßt sich dann "Einiges" verhandeln.
Whoa, hart, Elmar! 8o
Edit: bezogen auf Dein vorhergehendes Posting
Aber ich stimme Dir in beiden uneingeschränkt zu! :gut:
Für mich klarer Fall von Poliertuchmuschi. :D :D :D
Da hat man also die Chance, ne neue Sub zu ergattern, hat angezahlt, freut sich drauf, und dann lässt man sie liegen, weil der Konzi zu blöde war sie vorher kurz mit einem weichen Tuch zu polieren. Ich hätte ihm vorgeschlagen, mir ein Abendessen zu finanzieren, und gut ist. Und nach dem Essen (Hähnchen beim Kochlöffel oder so), hätte die Uhr erneut ein paar Fettflecken gehabt. :D :D :D
Und dass die Folien nicht dran waren, ist für mich (fast) sch...egal.
Also mir fehlt dafür jegliches Verständnis... :ka: :ka:
Gruß Rocki
Unterschreib ich alles, Elmar, außer Punkt 2:
Die Uhr ungereinigt zu zeigen/auszuliefern geht gar nicht - das mus man beim Einpacken einfach sehen.
Bin aber auch der Meinung, dass hier ein wenig übertrieben wird -Thomas, geh noch einmal hin, wenn deine Stammverkäufer wieder da sind, rede mit denen und die Sache ist erledigt.
Original von retsyo
Whoa, hart, Elmar! 8o
Edit: bezogen auf Dein vorhergehendes Posting
Aber ich stimme Dir in beiden uneingeschränkt zu! :gut:
Zum Herrenausstatter geht doch auch keiner und fordert Pullover, die noch keiner anprobiert hat.
Ich bin verwundert. Eine Sub ist nun mal eine 08/15 Uhr und da erwarten die Leute einen Service wie bei einer 150.000 Euro Uhr. Und grundsätzlich muss man als RLX-Member beim Konzi immer alles besser wissen, wie es "richtig" gemacht wird. :rolleyes:
Ich hatte es nicht auszusprechen gewagt, aber exakt das ging mir auch durch den Kopf als ich zum dritten mal vom Getränk und dem Sitzplatz gelesen habe...Zitat:
Original von elmar2001
(...) Eine Sub ist nun mal eine 08/15 Uhr und da erwarten die Leute einen Service wie bei einer 150.000 Euro Uhr (...)
Ist eben nur eine Stahl-Rolex. Klingt hart, aber so isses halt nunmal...
Einzig das mit den Tappsern kreide ich dem Händler an. Sowas zu präsentieren ist einfach schei**e...
Hallo Elmar!Zitat:
Original von elmar2001
Ich bin verwundert. Eine Sub ist nun mal eine 08/15 Uhr und da erwarten die Leute einen Service wie bei einer 150.000 Euro Uhr........
Anhand der Preisklasse würde ich aber nicht den Service festmachen. Egal was der Wecker kostet und was der Kunde bezahlt, die Bedienung sollte immer freundlich und zuvorkommend sein oder?
Hey Thomas,
total überreagiert, wie ich finde ;)
Du hättest nett lächeln und fragen können, ob sie so freundlich wären, da einmal rüberzuwischen, damit die Uhr so aussieht, wie Rolex und Du Dir das vorstellen... Du hättest dann eine Uhr bekommen, mit der Du jahrelang hättest Freude haben können.
Aber hey, wenn der Faden einmal gerissen ist, ist es auch gut, wenn Du konsequent bist. Und wenn ich anders reagiert hätte, heißt das nicht, dass es richtiger wäre.
Ich freu mich, Dich bald wiederzutreffen und hoffe, dass Du dann die 116610 hast - in welchem Zustand auch immer :dr:
Nein, wie es bisher gemacht wurde. Offenbar war's die letzten Male um Klassen besser, insofern kann (selbst) ich die Enttäuschung nachvollziehen.Zitat:
Original von elmar2001
Und grundsätzlich muss man als RLX-Member beim Konzi immer alles besser wissen, wie es "richtig" gemacht wird. :rolleyes:
Sieh's doch einfach umgekehrt, beim nächsten geposteten Parkplatzdeal mokiert sich auch niemand über Anspruchslosigkeit. Jedem das Seine.
Denke auch das du überreagiert hast.
Die verk. macht die uhr verkaufsfertig, entfernt die folien etc und just in dem moment wird sie für ein verkauf oder was auch immer gebraucht und vergisst die fingerabdruecke etc zu beseitigen, nur mal um ein szenario zu nennen.
Aber deswegen dem konzi den rücken zu kehren bei dem man jahrelang zufriedene käufe getätigt hat halte ich für maßlos überzogen.
Ich finde auch, dass du dem Konzi auch noch eine Chance geben solltest!
Ich kann deine Verärgerung zwar nachvollziehen, aber wenn du die Uhr tragen wolltest, dann sind die Fingerabdrücke im Sinne einer Abwertung der Uhr halb so wild - in meinen Augen!
Ach ja, Chance geben: Sprich Herrn H. und Herrn B. (richtig?) mal darauf in Ruhe an. So wie ich die beiden kenne, wirst Du zumindest von denen eine Entschuldigung bekommen :dr:
Beim schuhkauf bestehe ich immer auf ein vakuumverpacktes paar :op:Zitat:
Original von elmar2001
Zum Herrenausstatter geht doch auch keiner und fordert Pullover, die noch keiner anprobiert
Sorry,
aber in meinen Augen bist du net ganz sauber...so ne Welle wegen ein paar alberner Folien und ein paar Fingertapsern zu machen. :rolleyes:
Oder sollte die Zwiebel vielleicht gleich (mit nem kleinen Aufgeld) weiterverkauft werden ?!?
Dann verstehe ich deine "Aufregung" schon eher - sind doch fehlende Folien bei "ungetragenen Uhren" ziemlich tödlich. :bgdev:
150.000 Euro Uhr? 8o Sprechen wir hier vom Konzi in Monaco oder in unseren "bescheidenen" Gefilden ? :grb:Zitat:
Original von retsyo
Ich hatte es nicht auszusprechen gewagt, aber exakt das ging mir auch durch den Kopf als ich zum dritten mal vom Getränk und dem Sitzplatz gelesen habe...Zitat:
Original von elmar2001
(...) Eine Sub ist nun mal eine 08/15 Uhr und da erwarten die Leute einen Service wie bei einer 150.000 Euro Uhr (...)
Ist eben nur eine Stahl-Rolex. Klingt hart, aber so isses halt nunmal...
Bei 150.000 will ich aber nicht nur ein Glas Prickelwasser sondern das ganze serviert von einer Dame der Marke 90.60.90 mit nichts an ausser der Uhr die sie mir dann mit einem herzerweichenden Lächeln übergibt :D
Ich halte die Reaktion auch für überzogen, die Uhr nicht zu nehmen nur weil ein paar Abdrücke drauf sind und keine Folie mehr.
Aber andererseits, wer über 5K in unserer heutigen Zeit für eine Armbanduhr bereit ist auszugeben, muss meiner Meinung nach mit mindestens einem Cafe(mit Keks) und ein wenig getätschel hier und dort getätschel gewürdigt werden.
Zitat:
Original von Micro
(...)
Aber andererseits, wer über 5K in unserer heutigen Zeit für eine Armbanduhr bereit ist auszugeben, muss meiner Meinung nach mit mindestens einem Cafe(mit Keks) und ein wenig getätschel hier und dort getätschel gewürdigt werden.
Soso.
Weißt Du wie unglaublich viel Asche da draußen unterwegs ist?
Ich nicht.
Ich kann's nur ahnen.
Und der Rest least oder "easy-credit"ed das Zeug... ;)
Und ich bleib dabei: 'ne 5k Eisenrolex ist was tolles, aber nicht die Welt...
Sorry für's Off-Topic
Martin, unabhängig von der Kohle ist das eine Frage des Anstands. Wer zu mir kommt, bekommt auch alles zu trinken angeboten, unabhängig von der zu erwartenden Rechnung.
Die Geschichte mit den entfernten Aufklebern kann man vielleicht aus mehreren Blickwinkeln sehen: sicherlich sind die Aufkleber kein wesentlicher Bestandteil der Uhr, so dass ein Entfernen vor Verkauf auf alle Fälle zu unterlassen wäre. Andererseits gibt es - wohl auch hier in diesem Forum - genug Leute, die nur Sammeln und die Uhren oder bestimmte Uhren nicht tragen. Aus Sammlersicht kann es schon einen Unterschied machen, ob die Uhr noch verklebt und somit absolut "jungfräulich" ist oder aber die Aufkleber entfernt wurden. Und grds. ist die Eigenschaft "verklebt" ja auch ein sicheres Zeichen für unbenutzt, was bei einer Veräußerung der Uhr schon hilfreich sein kann (auch ohne damit spekulieren zu wollen)
Sollte der Themenstarter die Uhr allerdings tragen wollen und hat er bisher alle dort gekauften Uhren auch sofort getragen, so wird man dem Personal wohl keinen Vorwurf machen können (meine LV war bei Übergabe verklebt, es war die erste Uhr, die ich bei dem Konzi gekauft habe und er hat mich gefragt, ob er die Aufkleber abmachen soll).
Fettfinger gehen für mich allerdings auch nicht. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass es sich um eine "08/15" Uhr handelt. Wenn man für über 5 Mille eine Uhr kauft, darf man auch erwarten, dass das gute Stück bei Übergabe glänzt und nicht bematscht ist. Das der Konzi die Uhr vorher anderen Kunden gezeigt hat, finde ich in Ordnung, aber bei Übergabe darf der Neuerwerber davon keine Spuren mehr sehen (wer möchte schon gerne bei Abholung seines Neuwagens sehen, dass zwischenzeitlich schon 20 Leute darin Probe gesessen haben, bzw. beim Kauf seines Poloshirts die Schweißspuren von der Anprobe seines Vorgängers vorfinden?!).
Deswegen allerdings den Hauskonzi nicht mehr zu besuchen, halte ich auch für etwas überzogen, denn Fehler können immer mal passieren, dass weiß man doch selber am besten. Ein Gespräch mit den zuständigen Herren nach deren Urlaubsrückkehr sollte das wieder bereinigen. Und im übrigen würde ich die Uhr auch jetzt noch nehmen, aber erst abholen, wenn die Stammverkäufer wieder da sind.
heute in den news......Zitat:
Originally posted by retsyo
Zitat:
Original von Micro
(...)
Soso.
Ich nicht.
Ich kann's nur ahnen.
Und der Rest least oder "easy-credit"ed das Zeug... ;)
Sorry für's Off-Topic
"Gewaltiger Spendensegen, der Nachahmer locken soll: Auf Initiative von Microsoft-Gründer Bill Gates und Investor Warren Buffet haben 40 US-Milliardäre öffentlich versprochen, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden.
Gates und Buffet erhoffen sich derartige Versprechen von den insgesamt 400 in den USA registrierten Milliardären. Die Gruppe The Giving Pledge formierte sich erst vor rund sechs Wochen. Buffet erklärte, die Resonanz sei angesichts dieser kurzen Zeit "blendend". "
Frank
Wenn ein Kunde dieses "Ritual" bei seinem Konzessionär kennt und schätzt, dann wird ihn eine lieblose Abfertigung nicht glücklich machen. Und eine ungereinigte Uhr zu übergeben ist einfach nicht professionell, die Gründe dafür spielen dem Kunden gegenüber keine Rolle.
Auch ein sonst für den Kunden üblicher Hauspreis sollte vermerkt sein. Hier ist genau das verloren gegangen, was den Kunden an den Konzessionär gebunden hat. Gutes Personal hätte bemerkt wie der Kunde "tickt" und dann passend reagiert. Jeder gute Kaffeehaus-Kellner hätte das gekonnt. Ein freundliches "Entschuldigen Sie", während der Kunde im Wartebereich etwas angeboten bekommt. Dann hätte man die die Uhr reinigen sollen, etwas von "..beim Bandeinstellen keine Handschuhe, unverzeihlich" gemurmelt, ein Rolex Gimmick mit auf den Weg gegeben und die Sache wäre erledigt gewesen.
Natürlich gibt es Leute mit viel Asche, aber das heisst ja noch lange nicht dass "wir" anderen uns schlechter behandeln lassen müssen.Zitat:
Original von retsyo
Zitat:
Original von Micro
(...)
Soso.
Sorry für's Off-Topic
und ich bleibe dabei 5K für eine Eisenrolex aus der Tasche zu ziehen ist kein 20 Euro Haarschnitt beim Friseur deines Vertrauens an der Ecke.
Und selbst bei dem gibt es einen Cafe und nen netten Smalltalk. Thats Service und das sollte bei 5K erst recht drinne sein :dr:
Da geb ich Dir schon recht. =)
Was hat das mit dem Preis zu tun?????????? Es geht für den TS um das AMBIENTE und Kauferlebnis beim Konzessionär. Ob 500 oder 50.000 Euro, macht keinen großen Unterschied. Bei Wempe /Bucherer macht es z.B. beim Verhalten des Personals keinen Unterschied ob man eine Uhr für 20k erwirbt oder sich die Plexi DJ polieren lässt.
Ich hab schon zurückgerudert und zieh die Bremsen noch weiter an:
Du hast Recht, Gregor
Sehe ich genauso. Leider sind aber einige Wempe Angestellte dermassen affektiert, dass es schon weh tut. Ich lasse mir daher auch gerne mal mit Jeans und Chucks die Tür öffnen und den Cafe reichen ;)Zitat:
Original von Mostwanted
Was hat das mit dem Preis zu tun?????????? Es geht für den TS um das AMBIENTE und Kauferlebnis beim Konzessionär. Ob 500 oder 50.000 Euro, macht keinen großen Unterschied. Bei Wempe /Bucherer macht es z.B. beim Verhalten des Personals keinen Unterschied ob man eine Uhr für 20k erwirbt oder sich die Plexi DJ polieren lässt.
Ich halte aber die Reaktion des Thread-Erstellers auch für sehr übertrieben und von einer Gebrauchtuhr zu sprechen erst recht. Vor allen Dingen, da es sich um ein neues Modell handelt, dass natürlich auch vorher rumgezeigt wird. Geht ja auch gar nicht anders, da die Filialen am Anfang nur 1 oder 2 solcher Exemplare erhalten
Wenn ich am Wochenende nicht eben eine solche "Vorführ Sub" befingert, befleckt, bewundert und begeistert davon berichtet hätte, dann würde ein Forumsmember unter uns, nicht heute seine neue Sub am Arm haben sondern erst wie bestellt im November :]
:( ich kann dich verstehen.
wenn der geschäftsführer das "ritual" zwischen euch zelebriert wie du beschreibst und er nicht da ist, dann gehört das an die mitarbeiter weitervermittelt, damit das stattfinden kann.
vielleicht hilft ja ein anruf beim chef, um wieder ins reine zu kommen und sich zu arrangieren :dr:
Das erinnert mich daran, wie ich bei Erscheinen der DS den Fachhändler gebeten habe, ob ich mir mal ein Exemplar anschauen könne. Er meinte, er hätte eines im Haus, das schon verkauft sei. Ich befingerte die Uhr, hinterließ dabei wahrscheinlich auch Fingerabdrücke, und direkt danach ging das gute Stück wieder in den Tresor. Jedoch nicht, ohne dass der Fachhändler die Uhr zuvor mit einem weichen Tuch reinigte. So hatte der Verkäufer mutmaßlich Freude bei Abholen der Uhr, und ich konnte die DS "live" erleben.
So wird's richtig gemacht.
Dass in dem Fall ein Fehler gemacht wurde seitens des Fachhändlers, liegt auf der Hand. Gleichwohl ist die Uhr für mich nach wie vor keine "Gebrauchte". Ob man deshalb den Händler wechselt, ist nun die Frage. Ich würde es, wenn überhaupt, nur tun, wenn es eine gleich gute oder bessere Alternative in der näheren Umgebung gibt.
Mittlerweile sind so viele Aufkleber an den neuen Modellen, dass ich bei der nächsten darauf bestehe, dass die restlos vor Übergabe entfernt werden. Bei meiner 116520 hab ich noch nach 2 Wochen kleine Aufkleber an der Schließe entdeckt..... :rolleyes:
Fingerabdrücke auf bestellter Neuuhr gehen nun mal gar nicht, keine Frage! So lange keine Kratzer dran sind, ist das für mich aber noch kein Beinbruch.
Da die Leute in dem Laden aber so seltsam reagiert haben, hast du imho ganz richtig reagiert. Da würde ich auch erst mal auf Distanz gehen....
Was Getränke beim Konzi angeht, dass da einige so Wert drauf legen, werd ich echt nie verstehn. :grb:
Gibt's zu Hause nix zu trinken? :D
...naja wenn man sich auf was freut und es wird nicht wertig übergeben, verstehe ich schon...
Ich möchte nicht wissen, wie viele Kunden sich beschweren, warum die Folien noch drauf sind. Die meisten wollen die Uhr doch gleich ans Handgelenk machen und dann raus auf die Strasse.
Mir wurde mal von einem Konzi gesagt, dass die Uhren IMMER ohne Folie ausgeliefert werden sollen.
Wie auch immer, der Kunde entscheidet, ob er kauft oder nicht...
genau so hätte man die sache retten können :gut:Zitat:
Original von Mostwanted
Wenn ein Kunde dieses "Ritual" bei seinem Konzessionär kennt und schätzt, dann wird ihn eine lieblose Abfertigung nicht glücklich machen. Und eine ungereinigte Uhr zu übergeben ist einfach nicht professionell, die Gründe dafür spielen dem Kunden gegenüber keine Rolle.
Auch ein sonst für den Kunden üblicher Hauspreis sollte vermerkt sein. Hier ist genau das verloren gegangen, was den Kunden an den Konzessionär gebunden hat. Gutes Personal hätte bemerkt wie der Kunde "tickt" und dann passend reagiert. Jeder gute Kaffeehaus-Kellner hätte das gekonnt. Ein freundliches "Entschuldigen Sie", während der Kunde im Wartebereich etwas angeboten bekommt. Dann hätte man die die Uhr reinigen sollen, etwas von "..beim Bandeinstellen keine Handschuhe, unverzeihlich" gemurmelt, ein Rolex Gimmick mit auf den Weg gegeben und die Sache wäre erledigt gewesen.
Oh Mann, was hätte ich in der Zeit, die ich gerade damit verbracht habe, vier Seiten eines Threads über zugegebenermaßen unschöne Fingerabdrücke auf einer neuen Uhr zu lesen, schön bisschen Uhren polieren können. :D
Mich hätte das auch geärgert, da kamen zu viele Kleinigkeiten zusammen.
mir wär das sowas von Wurscht... :rofl:
Gruss
Wum
vintageuhren sind ja auch selten mit folien verklebt,wum :D
Was einem alles passieren kann 8o
Wenn ich das als Kunde so will, dann will ich das so!Zitat:
Original von paddy
Wo soll denn der Anspruch eine Rolex verklebt zu bekommen verankert sein? ..
Wenn der VK das nicht so macht, wie ich als Kunde das möchte, dann wird er damit leben müssen, auf meine Umsätze zu verzichten!
Thomas, ich kann Dich ja ein klitzekleinwenig verstehen...aber es gibt wirklich schlimmeres.
Falls Du ein Sammler bist, und die Uhren ausschließlich verklebt im Tresor lagern willst, wieso hast Du dann nicht ausdrücklich am Tag der Bestellung daraufhingewiesen (ja, auch wenn Du "Stammkunde" bist, muss man immer mit der "Blödheit" der anderen rechnen)?
Deiner Meinung nach sind Uhren ohne Folie Gebrauchtuhren - dann wären also alle Schaufenstermodelle nicht mehr neu? Ich bitte Dich...
Viellicht hätte ich mich auch geärgert, klar - aber so einen Aufstand zu machen - ich hätte mich in Grund und Boden schämen müssen...
Ich hätte die Uhr gekauft. Zuhause (und nicht in dieser komischen Konzi-Atmosphäre) dann eine gute Flasche Champagner geöffnet (oder ne Halbe Augustiner), die Freundin geküsst und in Ruhe die Uhr bewundert und "gereinigt". Du bist gesund (hoffe ich), bist erfolgreich (sonst könntest Du keine Uhr kaufen) und einer der Ersten mit der neuen Sub - was willst Du eigentlich mehr?