Mike hat genügend von den Uhren. Der könnte genug Alstergrundstücke in Adresslage in Hamburg kaufen. Der Käufer wird sehr stolz sein.
Druckbare Version
Mike hat genügend von den Uhren. Der könnte genug Alstergrundstücke in Adresslage in Hamburg kaufen. Der Käufer wird sehr stolz sein.
Yes;-)Zitat:
Original von Schweizergarde
Wo ist Bulli?????? In Urlaub????? :D
Yeah Mike great way to go my friend. Guess it Will go down under ;-)
Und 60-70k fuer ne full spec milsub 5513 ist noch immer easy fair! Die waren mal 100 und die letzten die ich gesehen habe waren teurer.
LOL... maybe it will stay in the north-west of England!!Zitat:
Originally posted by bullibeer
Yeah Mike great way to go my friend. Guess it Will go down under ;-)
There is at least one more Lotto draw before the end of the auction...
:supercool:
Hallo Forum!
Im Zusammenhang mit den Milsubs liest man immer wieder den Begriff "full spec". Was bedeutet das genau?
Was ist mit einer Uhr passiert, die nicht mehr "full spec" ist?
Danke für Eure Antworten!
Gruß, Thomas
Die Antwort liegt etwas differenziert und sprengt in seiner Fuelle meiner iPhone kwalitaeten am pool ;-)
Aber im prinzip.. full-spec:
- komplett mit allen optionen der militaer spezifikationen.
- sword hands (Rolex) , 60 minutes bezel, matching t-dial, matching caseback mit matching gravur, festen federstegen.
Denn von den ca 1100-1300 milsubs sind die meisten bei staendigem service halt nicht mehr so.
Zeiger durch omega ersetzt... 15 minutes bezel etc
Super Info, vielen Dank!
Eine Milsub hat also quasi auch ihren Status "full spec" verloren, wenn sie bei einem "normalen" Rolex-Service war und alte Teile durch neue Original-Teile ersetzt wurden. Interessant.
Ich schließe daraus, das "full spec" Milsubs inzwischen selten sind... :]
Gruß, Thomas
Was, nur so wenige gibt es davon?
Mighty special...
Bin gespannt, wie hoch die wohl geht!
Ja, die 5517 sehr selten.Zitat:
Original von tat2art
Was, nur so wenige gibt es davon?
Mighty special...
Bin gespannt, wie hoch die wohl geht!
Nur ca 200 und davon nur wenige full-spec.
Und die uhren waren zu Zeiten ihres einsatzes nicht bei Rolex im service sondern bei de MOD der navy.
Und die haben halt alles benutzt was sie hatten um die uhren einsatzbereit zu halten.
Hab ich das richtig verstanden die Rolex Zeiger durch Omega Zeiger?
Sachen gibs..........................
Gruß Didi
aber diese hier hat Euro 85k gekostet. Jedenfalls nach meiner Anfrage im April 2009.
http://www.londonwatchcompany.com/details_477_31.html
Grüsse Thilo
Zitat:
Original von papadidi
Gruß Didi
Ja, die hatten außer Rolex Submariner auch Omega Seamaster 300 im Einsatz.
Die MOD`S haben dann aus den vorhandenen nicht mehr reparabelen defekten Uhren die noch verwendbaren Teile ausgebaut und in andere Uhren eingesetzt.
Gruß,Ronni
Militärischer Bastelwastel :DZitat:
Originally posted by speedman-1
Zitat:
Original von papadidi
Gruß Didi
Ja, die hatten außer Rolex Submariner auch Omega Seamaster 300 im Einsatz.
Die MOD`S haben dann aus den vorhandenen nicht mehr reparabelen defekten Uhren die noch verwendbaren Teile ausgebaut und in andere Uhren eingesetzt.
Gruß,Ronni
mal sehen, ob die Nase lang genug für die Uhr ist.
8o Mein Gott, was hast du zu diesen Themen immer alles parat.Zitat:
Ihr Vintageleute nötigt mir aber schon einen Riesenrespekt ab.
By the way.. Das Bild ist vergleich zwichen original, omega und fakes.... Gibt noch ne variante mit anderem sekundenzeiger und Rolex stunden/minuten zeigern. An dem trennen sich die Geister. Die freaks sehen sie als nicht original...
Noch vieles was wir erforschen muessen...
...endlich mal wieder ein sinnfreier Spruch von Dir...Zitat:
Original von schnapsbrenner
mal sehen, ob die Nase lang genug für die Uhr ist.
Ich bin zwar leider nicht in der Lage, irgendwas gscheites zum Thema beizutragen....
aber der muss jetzt einfach sein :rofl: :rofl:
:motz: :motz: :motz: X( :D
Inzwischen ist die Uhr übrigens bei 45K (Pfund) :jump:
8o 8o KLASSE!Zitat:
Original von akroll
Inzwischen ist die Uhr übrigens bei 45K (Pfund) :jump:
Hier ist der Link zu dem Bericht von Mike (englisch) der auch ein paar gute Bilder enthält. Super Geschichte ... Respekt ...
Great Story Mike, very nice gesture ..
----> Klick hier <----
bist ja ganz fix.
die story ist bereits im eröffnungspost verlinkt ;)
aber mal was anderes. mil-sub..., kann mir einer in 2 sätzen die "bis 50k GBP" erläutern...?
50k =50 000, GBP = Great Britain Pound
= eigentlich viel Kohle,
aber für so eine leckere Uhr ....
50k könnt ich noch aufbringen, habe die letzten tage extra buchstaben aus der zeitung ausgeschnitten. hoffentlich steigt sie nicht mehr allzusehr =( :D
Und mit Paypal bezahlen !!
Da freut sich die dann jemand ob der Gebühren.
Der Link vom Anfangspost ist bei mir wohl gesperrt .. jedenfalls bekommen ich da einen 401 Fehler. Kann hinter der GCFW (great chinese fire wall) schonmal passieren.Zitat:
Original von Flo74
bist ja ganz fix.
die story ist bereits im eröffnungspost verlinkt ;)
aber mal was anderes. mil-sub..., kann mir einer in 2 sätzen die "bis 50k GBP" erläutern...?
50k = 50.000 .. wurde zwar schon gesagt.
"k" von kilo (griechisch) = 1000
Und bei 50tausend Pfund.
da es hier grad so schön geballtes Mil-Sub Wissen hat mal eine Frage:
Bei der hier angesprochenen sieht man nur die sauber polierte Flanke, bei allen anderen (die ich bisher gesehen) den ins Loch geschweißten Federsteg...
wurden hier zwei unterschiedliche verfahren angewant oder kommt das Loch in der Flanke nach und nach durch Polieren wieder zum vorschein... oder hab ich es auf den Bildern von Mike Wood einfach nur nicht gesehen?
Gute Frage.. :grb:
Bin in jedem Fall gespannt, wo das endet... 8o
dito
Spannend. Danke für den Link.
8o respekt
ich glaub, die hol ich mir. Hab zwar keine Ahnung von Milsubs aber letztens zwei geile Exits gehabt :D
und immerhin schön teuer und kaum einer erkennt´s
Ich kann mir nicht helfen, aber mir verschließt sich der Reiz dieser Uhr leider gänzlich. :ka:
Ich finde es allerdings mehr als spannend diesen Thread sowie den Ausgang der Auktion zu verfolgen.
Gruß Harald
Harald,Zitat:
Original von dkiter
Ich kann mir nicht helfen, aber mir verschließt sich der Reiz dieser Uhr leider gänzlich. :ka:
Ich finde es allerdings mehr als spannend diesen Thread sowie den Ausgang der Auktion zu verfolgen.
Gruß Harald
ich kann dich verstehen.
Für die echten Sammler geht es hier nicht nur um eine Uhr, sondern um die damit verbundene Geschichte, diese Uhr wurde extra für das Militär gemacht, sie hat feste Federstege und kann daher nicht mit einem Stahlband oder einem Lederband getragen werden, sondern nur mit dem sog. Natoband. Die Uhr hat auch andere Unterscheidungskriterien, wie die Zeiger, und sie ist wohl weitgehend im Originalzustand. Auf sowas stehen manche der Vintagesammler. Viele gibt es sicher nicht mehr von diesen Uhren. Während die meisten Rolex, auch vintage, zu zehntausenden und mehr hergestellt wurden, gibt es von dieser Uhr wahrscheinlich nur noch ein paar Hundert wenn überhaupt. Naja, das ist so mein Versuch, es bisschen näherzubringen...
bin gespannt, ob diese > 75k macht 8o
Ich denke sie macht schon ihre 85k Euro.
Mußt mal schauen, wo der Artikelstandort ist
http://maps.google.com/maps?f=q&sour...6nigreich&z=12
Da ist eher nicht so viel los, Infrastrukur mäßig.
Da kann er das Geld echt gut brauchen.
byetheway, holt man so ne Uhr persönlich ab ?
Ich würde da eher ungern mit CASH hinfahren.
Servus Boris,Zitat:
Original von redsubmariner
Harald,Zitat:
Original von dkiter
Gruß Harald
ich kann dich verstehen.
Für die echten Sammler geht es hier nicht nur um eine Uhr, sondern um die damit verbundene Geschichte, diese Uhr wurde extra für das Militär gemacht, sie hat feste Federstege und kann daher nicht mit einem Stahlband oder einem Lederband getragen werden, sondern nur mit dem sog. Natoband. Die Uhr hat auch andere Unterscheidungskriterien, wie die Zeiger, und sie ist wohl weitgehend im Originalzustand. Auf sowas stehen manche der Vintagesammler. Viele gibt es sicher nicht mehr von diesen Uhren. Während die meisten Rolex, auch vintage, zu zehntausenden und mehr hergestellt wurden, gibt es von dieser Uhr wahrscheinlich nur noch ein paar Hundert wenn überhaupt. Naja, das ist so mein Versuch, es bisschen näherzubringen...
danke für den Versuch, mir den Reiz dieser Uhr verständlich zu machen. Wie Du mich ja kennst, bin ich der Uhrentyp, der die "Futurevintageuhren" bevorzugt. Hab ich da ein neues Wort kreiert? :grb:
Diese sind etwas leichter zu bekommen ( wenigstens wenn man die Schwester des Arbeitskollegen kennt :] ) und außerdem noch deutlich günstiger zu erstehen.
Vermutlich ging es aber beinahe jedem Rolexliebhaber zu anfangs so und das Interesse an den Modellen vergangener Zeiten wächst erst mit den Jahren.
Beste Grüße
Harald