Lynette wechseln ..........
Hallo Max,
bei der 2006er LV braucht man NUR das Inlet zu wechseln,
ist max. 5 min. Arbeit =)
RE: Lynette wechseln ..........
Zitat:
Original von Ralph
Hallo Max,
Gibt es irgendwo eine Übersicht der Jahre wo man nur das Inlay tauschen muss bzw. die ganze Lünette? Wie sieht es z. B. mit der V-Serie aus?
@ Marcel,
soweit ich weiß, kann man ab 2004 bis zum Jahr 2009 definitiv
auf schwarz umrüsten alleinig mit dem Inlet.
2003 war die Aufnahme in der Lynette noch anders gearbeitet.
Deswegen eine Umrüstung nur mit gesamter Lynette möglich.
Zitat:
Original von Ralph
Hallo Max,
Super, that´s good news. Jetzt brauch ich halt nur mehr eine schwarzes inlay.
Kann ich den tausch eigentlich (relativ einfach) selber machen? :grb:
Max
Lynetteninlet selbst wechseln.......
Hay Max,
ja, dass kannst auch du!
Es ist wirklich nicht schwer.
Lese zuvor die Threads dazu.
Mittlerweile ist es schwerer Tritium Inlets zu bekommen als Superluminova :twisted:
RE: Lynetteninlet selbst wechseln.......
Bitte um aufklärung bezüglich des unterschiedes!!!!
Werde mir jetzt die uhr holen und in nächster zeit ohnehin mal "grün" tragen. Denke, es wird eine weile dauern, bis ich eine schwarze superluminova einlage irgendwo ergattern kann.
Werde dann bilder einstellen :gut:
Max
RE: Submariner LV mit schwarzer Lünette
Zitat:
Original von Maximilian
Hi!
Trägt jemand die 16610 LV anstatt grüner mit SCHWARZER lünette?
Bin nämlich am überlegen, mir eine submariner zu kaufen und der händler hat im moment nur eine LV aus 2003 lagernd (in einem top zustand). Er würde, da ich eigentlich eine "normale" suche, mir die grüne gegen eine schwarze lünette tauschen (und mir die güne dazugeben). Daher meine frage: Kann/darf man das oder verstößt das gegen irgendeine "rolex-ethik" :tongue: ?
lg
Max
Eine alte LV liegt auch in Bern in einem Schaufenster herum. Es gibt etwas zuviel davon.
Das heisst jedoch nicht, dass Du als Sammler daruf verzichten solltest. Obwohl es an sich typischere Rolex aus der Zeit gibt. Als LV und auch mit anderer Lünette zum Wechseln. Warum nicht.
Als Träger gibst Du lieber ein paar Franken mehr aus und hast dann ein massives Band, je nach Temperatur einstellbar, mit wesentlich tiefern Betriebskosten. Die Dichtung hält länger und die Revision/Ölung fällt ein/zwei Jahre später an, da die neue Uhr auch neu produziert ist.
Der Einsatz für die Keramiklünette ist hier sinnvoll. Das Zifferblatt der LV ist Geschmackssache; mir gefällt es gut. Die LN scheint mir langweiliger, und vor allem habe ich eine Deepsea. Aber sie ist vielseitiger tragbar als eine LV. Auf ein paar Monate Wartezeit kommt's nicht an. Die 116610LV/N ist eine Uhr für 30 Jahre. Lottebandersatz gibt's dann schon zehn Jahre nicht mehr.