Der Evoque stellt derzeit die Spitze der Evolution extrem aggressiven Designs dar, mit welchem domestizierte Mannsbilder an Wochenenden die Flucht aus ihrem bornierten Leben antreten. Mir gefällt er, kaufen würde ich ihn nicht.
Druckbare Version
Der Evoque stellt derzeit die Spitze der Evolution extrem aggressiven Designs dar, mit welchem domestizierte Mannsbilder an Wochenenden die Flucht aus ihrem bornierten Leben antreten. Mir gefällt er, kaufen würde ich ihn nicht.
Hey, that's me :dr:
:rofl: :gut:
Wow...das ist aber schön erklärt. :gut:
Was denn? Der GLK ist doch so hässlich nun auch wieder nicht... :ka:
Sprechen wir über denselben GLK? :D
Gestern ist mir einer auf einer "richtigen Tiroler Bergstraße" entgegengefahren! Hat zu meiner Überraschung in Natura äußerst gut ausgesehen!
Ich wollte den Thread mal wieder hochholen, da ich gestern in einem Evoque gesessen bin und mir das Teil echt gut gefällt (bin am überlegen den zu kaufen). Angeblich reissen Sie ihn RR aus den Händen. :dr:
Mir kommt er sehr klein vor (auch der Viertürer) und da ich ja ab und zu mal mit Familie in Urlaub fahre....
Hat den hier im Forum schon einer gekauft und kann seine Erfahrungen teilen??
Danke
Dirk
Ich hab ihn mir angesehen (wir sind eine 4-köpfige Familie) - viel zu klein, Wochenendausflüge sind sicher kein Problem, aber wochenlange Urlaube sind - zumindest für uns - nicht drin.
Weil er mir sehr gut gefällt, habe ich zwei ausgiebige Probefahrten gemacht. Ich habe das Auto von innen als riesig empfunden. Mag auch daran liegen, dass ich sonst Mini und Boxster fahre, die ja beide nicht all zu üppig innen sind. Der Kofferraum erschien auch im Vergleich zu meinem lange verflossenen Grand Cherokee als groß genug für alle Transportaufgaben, die ich mir für mein Leben so vorstellen kann. Was mich an dem Auto etwas störte, war die gewaltige Breite von fast zwei Metern ohne Spiegel. Da wurde es eng im Flughafen-Parkhaus.
Ich werde mal am WE versuchen einen 4 Türer Probe zu fahren. Ich denke auch, mit Sarg aufm Dach geht auch ne Urlaubsfahrt und ein paar Skifahrausflüge (sind ja auch nicht sooo viele)
Aber teuer finde ich die Schleuder auch noch! Trotzdem endlich mal was anderes als dieser sonstige SUV/Kombi Einerlei (fahre sonst A6 und G Modell 911)
Mal sehen!
Diese Dinger auf dem Dach hasse ich, war also keine Option - und mit teuer gebe ich dir auch recht.
Er hätte mir gefallen, aber es wären zu viele Kompromisse nötig gewesen, deshalb dann was anderes gekauft.
Hannes, was denn als Alternative? Nen RRS?
Bist narrisch? Viel zu teuer :D
BMW X3 ist es geworden.
Habe am Freitag den Probefahrttermin und bin ernsthaft verknallt in das Auto, weil er wirklich mal was anderes ist.
Teuer finde ich ihn nicht, wenn man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. Ein 190 PS Diesel in Ausstattungslinie Pure mit Ledersitzen, dunklem Dachhimmel, Bi-Xenon, Standheizung, Sitzheizung, Lenkradheizung, 19-Zoll-Rädern, Automatik, Navi, Einparkassistent, abblendbarem Innenspiegel, elektrisch anklappbaren und beheizbaren Aussenspiegeln, Wärmeschutzverglasung, Tempomat, Metalliclackierung usw. kostet ca. 53.500 € Liste.
Ein BMW X1 xdrive 20d kostet mit gleicher Ausstattung etwa 1600 € weniger (51.900), bietet dabei bei weitem nicht die Offroad-Fähigkeiten des Evoque, hat den schwächeren Motor und ist in der Innenraumanmutung richtig bescheiden (nicht nur in Relation zum Evoque...).
Ein Benz GLK 220 Bluetec 4matic mit der Ausstattung kostet gar ziemlich exakt 60.000 €.
Der Vergleich mit dem X1 ist ok, aber der Benz spielt eine Liga höher, was Raum angeht - also eher X3, Q5...
OK, keep me posted!
Danke
Ich hasse ja bekanntermaßen Autos, aber bei dem könnte ich schwach werden...
Tolles Design.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT
Was ist denn von so nem Angebot zu halten?
das wäre in Wahnsinn wen das seriös und auch auf höhere Ausstattungen machbar wäre
Da rufe ich am Freitag mal an!
Angeblich auf jede Ausstattung machbar. Ich brauch nur Leder und Automatik, dann käme das Angebot auf 34k.
Schaun mer mal - ich muss den erst mal fahren!
Das sind nich mal 10%?!?!
Der eD4 kostet 33k Liste...
Ich hatte den mal ordentlich mit dem großen Motor konfiguriert, da kam er auf locker 55K wenn ich mich recht entsinne.
Ich glaub ich bin hier raus - der ist für uns einfach zu klein! Ich schau vielleicht mal nach nem gebrauchten RRS
Es kommt darauf an, was Du mit klein meinst, Dirk. Im Innenraum hat der Evoque IMHO mehr Platz als der RRS. Im RRS kann ich als Fahrer gar nicht sitzen. Zu wenig Kopf- und Beinfreiheit.
Es geht hauptsächlich um den Kofferraum und die hinteren Plätze für die Schraatzen ;)
Range Rover Sport, Range Rover Evoque....... Alles Kakke. Es gibt nur einen Range Rover - das grosse Original. ;)
What he said.
Jaja und nur der 911 ist der einzige echte Porsche.
Lölchen, der Evoque ist ne echt geile Karre.
Aahhhhh, ein Autothread. Hier stimmt einfach alles.
Information, Beleidigungen, Tatschenbehauptungen, Selbstdemontierung, Erschaffung langer Feindschaften oder Boardfehden.
ICH mag diese Autodiskussionen
:D
So, heute probegefahren. Ich will jetzt einen. Nach einigen Autos, die ich in letzter Zeit angesehen und in Erwägung gezogen habe, ist der Evoque das erste / einzige, das so richtiges Habenwollengefühl auslöst. Für mich in meinem Zweipersonenhaushalt stimmt da alles.
Kein ausprobierter kleiner SUV fühlt sich so lässig entspannt an, bietet die Wertigkeit im Innenraum und den Style. Der Motor hat auch wirklich überzeugt (SD4 190 PS Diesel mit Automatik).
Händler sagt, dass man im Moment mit gut 6 Monaten Lieferzeit rechnen muss :(
Hihi
Wichtig bei Range Rover scheint immer noch eine sehr gute Werkstatt in unmittelbarer Nähe zu sein. Sagt mein Nachbar. War jahrelang Werkstattmeister in dem Verein. Vielleicht ist der Neue ja besser......
Hats in KL eigentlich noch ein RR Dealer?