...jedes Watt 'nen Euro....plus Maerchensteuer :ka: 8o - jetzt kanst Du wenigstens wieder Semmeln :jump: :jump: :jump:
Druckbare Version
...jedes Watt 'nen Euro....plus Maerchensteuer :ka: 8o - jetzt kanst Du wenigstens wieder Semmeln :jump: :jump: :jump:
30€ teurer als bei Apple? 8o
http://store.apple.com/de/product/MC...co=MTc0NzE4Mzc
Starke Ansage, 109.-!! 8o
Ich iDiot. http://home.arcor.de/e-smileys/doh.gif
Hatte auch das iPhone dabei; jedoch nicht vorab geschaut. Mal sehen, evtl. bringe ich es nächste Woche zurück und spreche mal mit dem Verkäufer oder Abteilungsleiter. Bin ja kein Pfennigfuchser; hier ist jedoch ein gewisses Delta zu erkennen.
Vorab: HAPPY END
Habe heute in bester Hesselbach-Manier meinen Power-Adapter dem 'freundlichen' Medai-Markt Menschen um die Ohren gehauen und die 109,90 € eingesackt. Preis deutlich überzogen; Rückabwicklung jedoch okay.
War dann im CentrO in OB um mir im Apple Store einen neuen 85W MagSafe Power Adapter zu kaufen. Der - hier sehr nette - Store-Manager hat mir dann auch sofort einen gerreicht, welchen er mir für 89,- € verkaufen wollte. Auf meinen Hinweis, dass dieser Online im Apple-Store jedoch mit 79,90 € bepreist ist; hat mir mir dann entgegnet, dass das nicht sein kann. Habe dann flott mein iPhone gezückt und dies wiederlegt. Seine Antwort: "Tja, dann müssen Sie wohl online kaufen.".
Huch - da war ich doch etwas überrascht und irritiert. Nun gut. In freundlichem (jedoch bestimmten Ton :D) habe ich dann gebeten, mich doch bitte mal mit seinem zuständigen Gebietsverkaufsleiter - oder wie immer der Mensch auch heißt, der mehr zu sagen hat - zu verbinden. Auf einmal war es möglich, den Adapter für 79,- € inkl. 'Januar Rabatt' (Häh?!?!) zu erwerben.
Kein Wunder, dass immer mehr Leute online kaufen. Versteht mich nicht falsch. Ich bin kein Pfennigfuchser; sonst hätte ich bei irgend einer IT-Kltische Online noch einen Zehner sparen können. Ist jedoch schade, dass man(n) mit Freundlichkeit nicht immer weit kommt. Gut, dass ich auch anders kann. ;)
Heldenhaft! :dr:
Vergebliche Liebes Mühen Laubi, offline statt online zu kaufen.
Ein Witz so ein Aufwand für ein Netzteil.
Nimm die 30 Euro, ziehe die Kosten für km (Sprit und Wertverlust Auto) ab verrechne das mit der Zeit, die Du da zugebracht hast, um die 30 Euro wiederzubekommen.
Was haste da für einen Stundenlohn gehabt? :grb:
Man könnte auch sagen, viel Aufwand für nix oder andersherum, hätte man gleich darauf achten sollen - dann hätte es sich gelohnt. So aber nicht.
Nun ja, den Besuch im Apple Store habe ich noch für einen Live-Test mit dem iPad genutzt und mit einem Shopping-Trip im CentrO verbunden. Von daher passt's.Zitat:
Original von Passion
(...) Ein Witz so ein Aufwand für ein Netzteil.
Hätte ich Spaß an solchen Rechnungen, wäre ich Controller geworden. :DZitat:
Original von elmar2001
Nimm die 30 Euro, ziehe die Kosten für km (Sprit und Wertverlust Auto) ab verrechne das mit der Zeit, die Du da zugebracht hast, um die 30 Euro wiederzubekommen.
Was haste da für einen Stundenlohn gehabt? :grb:
So, hab' jetzt genug gejammert. Wollte mir nur den Frust von der Seele schreiben. Das ist ja erledigt. Habe fertig. ;)