Amen, Kurt!Zitat:
Original von Koenig Kurt
(...) Und was ich "virtuell" kaufe, trage ich auch virtuell Probe. (...)
Gute Nacht. http://www.smilies.4-user.de/include..._sleep_049.gif
Druckbare Version
Amen, Kurt!Zitat:
Original von Koenig Kurt
(...) Und was ich "virtuell" kaufe, trage ich auch virtuell Probe. (...)
Gute Nacht. http://www.smilies.4-user.de/include..._sleep_049.gif
Mit der Grundeinstellung "Werterhalt" würde ich noch keine Uhr kaufen.
Dann ist das Geld nicht übrig. Luxusgegenstände holt man, wenn die Kohle übrig ist.
Ansonsten gibt man nur Geld aus, um Leute zu beeindrucken die man eigentlich nicht mag.
Ich kann mir nicht helfen, aber seit ich genauer dort mitlese wo er schreibt... ich mag den Hessel immer mehr... :D
Hallo und willkommen hier im Forum!
Kurt hat mit allem Recht, was er schreibt - ich sehe das exakt genau so. Der Konzi vor Ort bietet Dir: Uhr befummeln, Espresso, Service - und er hat, um Dir so etwas bieten zu können, sogar ein sauteures Ladenlokal in der Innenstadt gepachtet, das ihn 5000 + X Euro im Monat kostet... Und das macht der Konzi, damit Du die Uhr befummeln, Espresso trinken und den Service in Anspruch nehmen kannst. Und weil der Konzi vielleicht noch 2 Kinder und eine Frau/einen Mann hat, die alle ab und zu was zu essen haben wollen, nimmt er ein bisschen mehr für die Uhr als ein "Grauer" - der keine 5000 + X Euro pro Monat auf den Tisch legen muss, für das Ladenlokal in der Innenstadt...
Die Rechnung ist also einfach... :op:
Für die erste Krone: Geh zum Konzi, probiere 15 Uhren an, trinke zwei Espresso, lass Dich nett beraten, sei sicher, dass die Krone echt ist und dass Du für evtl. auftretende Probleme einen Ansprechpartner hast.
Den Service hast Du natürlich auch bei Forumskonzis, die - aus eigener Erfahrung - wirklich alle sehr toll sind. Aber Du kannst eben nicht den Forumskonzi mit 25 Uhren in ein Kaffee in Deine Heimatstadt bestellen und mal eben an allen Uhren rumgrabbeln.
Also, ab zum Konzi, hinten rechts aufmunitionieren, vielleicht noch über 3% Skonto verhandeln - und ab dafür!!!
Viel Spaß mit der ersten Krone! Sie ist was besonderes :dr: :dr: :dr:
EDIT: Und das mit dem Werterhalt: Da ist alles gesagt: Eine Uhr ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Goldbarren! Oder kauf Dir eine gute und preislich Okaye Vintage, da ist der Werterhalt einigermaßen sicher. Aber da musst Du Ahnung haben oder Leute um Dich rum, die Deine Ahnungslosigkeit kompensieren können.
Jetzt aber: Freue mich auf Wristshots!!!
Schöner Beitrag zu so später Stunde. Da ist alles gesagt - viel Spass beim Erwerb!Zitat:
Original von sz1971
Hallo und willkommen hier im Forum!
Kurt hat mit allem Recht, was er schreibt - ich sehe das exakt genau so. Der Konzi vor Ort bietet Dir: Uhr befummeln, Espresso, Service - und er hat, um Dir so etwas bieten zu können, sogar ein sauteures Ladenlokal in der Innenstadt gepachtet, das ihn 5000 + X Euro im Monat kostet... Und das macht der Konzi, damit Du die Uhr befummeln, Espresso trinken und den Service in Anspruch nehmen kannst. Und weil der Konzi vielleicht noch 2 Kinder und eine Frau/einen Mann hat, die alle ab und zu was zu essen haben wollen, nimmt er ein bisschen mehr für die Uhr als ein "Grauer" - der keine 5000 + X Euro pro Monat auf den Tisch legen muss, für das Ladenlokal in der Innenstadt...
Die Rechnung ist also einfach... :op:
Für die erste Krone: Geh zum Konzi, probiere 15 Uhren an, trinke zwei Espresso, lass Dich nett beraten, sei sicher, dass die Krone echt ist und dass Du für evtl. auftretende Probleme einen Ansprechpartner hast.
Den Service hast Du natürlich auch bei Forumskonzis, die - aus eigener Erfahrung - wirklich alle sehr toll sind. Aber Du kannst eben nicht den Forumskonzi mit 25 Uhren in ein Kaffee in Deine Heimatstadt bestellen und mal eben an allen Uhren rumgrabbeln.
Also, ab zum Konzi, hinten rechts aufmunitionieren, vielleicht noch über 3% Skonto verhandeln - und ab dafür!!!
Viel Spaß mit der ersten Krone! Sie ist was besonderes :dr: :dr: :dr:
EDIT: Und das mit dem Werterhalt: Da ist alles gesagt: Eine Uhr ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Goldbarren! Oder kauf Dir eine gute und preislich Okaye Vintage, da ist der Werterhalt einigermaßen sicher. Aber da musst Du Ahnung haben oder Leute um Dich rum, die Deine Ahnungslosigkeit kompensieren können.
Jetzt aber: Freue mich auf Wristshots!!!
Ich habe meine ersten Kronen auch ganz "normal" beim Konzi erstanden. Ist schon was wert, eine immer verfügbare Anlaufstelle zu haben, falls doch mal was sein sollte. Vom Flair mal ganz zu schweigen. :gut:
...dann mal viel Spaß beim shoppen...
:gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von Koenig Kurt
Sakis' Ausführungen sind okay, aber hey, heut' bin ich Gutmensch: Wer beim Konzessionär probieren geht, soll auch beim Konzessionär kaufen. So einfach! Alles andere ist Zeitdiebstahl.
Beste Grüße,
Kurt
möglicherweise :DZitat:
Original von Koenig Kurt schon wieder ein von allen geschätztes Mitglied zitiert! Beste Grüße,
Kurt
im Vordergrund stehen ich wollte auch über einen Grauhändler
kaufen doch letztlich hab ich mich dann doch für einen Konzi entschieden
Der Preis ist sicher kein Schnäppchen ,doch der Kauf beim Konzi ist halt
einfach anders als beim Grauhändler
Jeder muß das für sich selbst entscheiden doch eines darf man nie vergessen der Mythos Rolex funktioniert nur solange bis der Preis nicht verfällt die Marke nicht verramscht wird
und Rolex bei Tschibo das will doch keiner mehr von uns
ich kann mir eigentlich eine Rolex gar nicht leisten but
i dont care