So ein Quatsch, jede Rolex ist ein, wie Ihr es nennt, Daily Rocker.
Trage eine Platin DD genauso wie eine SD in Stahl.
Ich werde auch alt und bin stolz auf meine Runzeln.
Grüße Klaus
Druckbare Version
So ein Quatsch, jede Rolex ist ein, wie Ihr es nennt, Daily Rocker.
Trage eine Platin DD genauso wie eine SD in Stahl.
Ich werde auch alt und bin stolz auf meine Runzeln.
Grüße Klaus
@ baddan: Was jetzt die verzerrte Wahrnehmung ist, ist glaube ich Ansichtssache. Wer eine 5k € Uhr als ganz normale Uhr bezeichnet scheint mir auch nicht ganz verzerrungsfrei durch die Welt zu laufen. :-)
Es ist definitiv eine Uhr und man sollte Sie als normalen Gebrauchsgegenstand sehen, aber normal ist dies bei weitem nicht.
Du gewöhnst dich dran. Es ist auch nur ein Gebrauchsgegenstand.
Alles Ansichtssache.Zitat:
Original von smtirygi
@ baddan: Was jetzt die verzerrte Wahrnehmung ist, ist glaube ich Ansichtssache. Wer eine 5k € Uhr als ganz normale Uhr bezeichnet scheint mir auch nicht ganz verzerrungsfrei durch die Welt zu laufen. :-)
Es ist definitiv eine Uhr und man sollte Sie als normalen Gebrauchsgegenstand sehen, aber normal ist dies bei weitem nicht.
Kann mich nur allzu gut an die Situation erinnern, als ich die neuen Stahlmodelle von Rolex bewundert habe und dann eine Mutti ihrem Kind, welches das Schaufenster volltapste, nachrief " Komm jetzt, da sind sowieso nur die billigen Uhren ausgestellt."..... :D
Ich find' es ist einfach eine Gewohnheitssache. Die 116400 ist für mich "die" Rolex im Moment, ich liebe die Uhr einfach und trage sie quasi pausenlos, da kommen natürlich auch mal ein paar Kratzerchen dran. Bei dem ersten hab' ich mich auch noch geärgert, aber ich glaub' man sollte sich da nicht so einen Kopf machen, für mich ist die Uhr halt ein daily rocker :) Sieht zwar chic aus, macht aber auch alles mit, da kann man mal den ein oder anderen Kratzer verzeihen.
Ansonsten einfach eine alte, schon gerockte Uhr kaufen. Muss ja nichts besonderes sein, 'ne einfache Datejust ohne Papiere ist auch mit Macken noch sehr lässig am Schlabberband in der Sonne zu tragen :D
Komisch, viele sind scheinbar sehr ungeschickt. Ich habe keine Angst vor Kratzern, haue aber auch nicht wie ein Kindergartenkind vor irgendwelche Türrahmen oder bleibe sonstwo hängen. 8o
In dem Sinne "auf Holz Klopf", *Geschicklichkeit verlass mich nicht!* :dr: :D
Das ist wirklich eine heikle Geschichte. Ich versteh das.
Es hat lange gebraucht bis ich mich damit abfinden konnte, dass eine getragene Uhr nie wieder so aussehen kann wie an dem Tag, an dem ich sie das erste mal aus der Box genommen habe.
Heute sehe ich mir die Uhr an, sehe die Kratzer und denke mir: "tja Kumpel, das Leben hinterlässt Narben, bei dir wie bei mir."
:D
:gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von IKAROS
Es gibt ein sehr hilfreiche Heilung:
Der erste Kratzer muss von Dir selbst kommen. ;)
Dann ärgerst Du dich nicht darüber das ein anderen
schuld daran ist und
nur so wird eine Krone zur Krone.
"Was nutzt dem König doch die Krone auf den Haupt
wenn er nicht Regieren kann" :grb:
Trage Sie so wie sie es verdient hat,
für jede und in jede Lebenslage :gut:
Mein Glückwunsch und viel Spaß hier :dr:
:gut: :gut: :gut:
:gut: :gut: :gut:
LG Manfred
Hallo und willkommen, :dr:
zu Deinem Problem darf ich an dieser Stelle einen erfahrenen Member und beherzten Träger seiner Uhren namens "König Kurt" zitieren:
Der ERSTE Kratzer ist ärgerlich und jeder WEITERE schreibt
GESCHICHTE!
Uhren sind zum Tragen da und damit hat Kurt genau genommen vollkommen Recht.
:gut:Zitat:
Original von blackwolf
zu Deinem Problem darf ich an dieser Stelle einen erfahrenen Member und beherzten Träger seiner Uhren namens "König Kurt" zitieren:
GESCHICHTE!
Uhren sind zum Tragen da und damit hat Kurt genau genommen vollkommen Recht.
In der Tat liegen die aktuellen Preise aufgrund der enormen Nachfrage auf einem grotesk hohen Niveau. Das hat meiner Meinung nach aber mit der Beurteilung einer Uhr als solchen nichts zu tun. In deiner Uhr tickt ein funktionales, relativ hochbauendes "Traktorenwerk", welches seiner primären Aufgabe - also die Zeit korrekt anzeigen - bestens gerecht wird. Alle anderen Komponenten wie ZB, Zeiger, Gehäuse, Band etc. sind gut aber nicht überragend verarbeitet. Daher halte ich es nicht für falsch, deine Uhr als "normal" zu bezeichnen. Eine PP Repetition würde von mir hingegen nicht in diese Kategorie selektiert.Zitat:
Original von smtirygi
Und übrigens, gerade deshalb mag ich die Uhren mit der Krone. Rolex ist für mich Reduktion auf das Wesentliche. Infolgedessen passt eine zu grosse Angst vor Kratzern nicht ins Bild.
Aber keine Sorge, sobald die Phase der Makellosigkeit vorbei ist, nimmst du alles viel gelassener. ;)
Gruss daniel
Es ist doch ganz einfach:
Willst Du die Uhr tragen, kommen Kratzer von allein.
Willst Du keine Kratzer, leg die Uhr in den Safe oder verkaufe sie wieder.
mir gefallen kratzer an meiner uhr z.b... alles andere sieht doch wie 0815 - schaufenster aus.
anderenfalls kannnst du dir noch ne wanduhr kaufen ;)
also, ne armbanduhr hat kratzer. punkt!
Dann kann meiner Geschichten von 1001 Nacht erzählen :DZitat:
Original von blackwolf
GESCHICHTE!
Ich habe mir mal 1981 eine Uhr gekauft, auf die ich eben nicht aufpassen muß wie ein rohes Ei:
http://img228.imageshack.us/img228/615/rimg0001d.jpg
Uploaded with ImageShack.us
wenn keine Rolex, welche dann ? :D
Kratzer sind wie Falten, sie erzählen Geschichten ( muß man sich nur einreden ;) )
Ich habe ja seit kurzem meine erste Vintage (5512 aus meinem Geburtsjahr). Bei der bin ich, glaube ich, noch sehr PTM.
Also bei meinen neuen Uhren sind mir Kratzer mehr oder weniger egal.
Daher meine Frage an die Vinatge Besitzer: Tragt Ihr Eure Vintage täglich oder nur "Sonntags"?
Yep! So ist das.Zitat:
Original von sennsation
Warte einfach, bis Du sie zum ersten Mal an den Türrahmen geschlagen hast.
Dann normalisiert sich alles
Ich nehme eine, die mir gerade gefällt, vom Beweger und gut!Zitat:
Original von vaddarhein
Ich habe ja seit kurzem meine erste Vintage (5512 aus meinem Geburtsjahr). Bei der bin ich, glaube ich, noch sehr PTM.
Also bei meinen neuen Uhren sind mir Kratzer mehr oder weniger egal.
Daher meine Frage an die Vinatge Besitzer: Tragt Ihr Eure Vintage täglich oder nur "Sonntags"?
Grüße Klaus
Hab meine erste Rolex "LV" Dez 09 gekauft - die hab ich mir auch nicht aus dem Ärmel geschüttelt aber ich liebe Sie und jeder Kratzer hat ne Geschicht deswegen sind die mir auch sowas von egal...
Die Uhr ist zum tragen da und das ich mich FREUE...
Sicherlich sind 5K € für eine Uhr viel Geld - wenn man es sich nicht leisten kann oder möchte, diesen Gegenstand den Gefahren des Alltags (z.B. Kratzer) auszusetzen, sollte man sich das Teil nicht zulegen oder lieber nur in den Tresor legen und von einer Wertsteigerung träumen. Ich hab mich einfach dazu entschlossen, meine 116520 zu tragen und die (Micro-) Kratzer an Band, Schliesse und Lünette in Kauf zu nehmen.