Bilder von der Uhr wären hilfreich,dass Alter sowie evtl bereits durchgeführte Revision(en) ebenso.Dann kann man den Preis genauer bewerten. :gut:
Druckbare Version
Bilder von der Uhr wären hilfreich,dass Alter sowie evtl bereits durchgeführte Revision(en) ebenso.Dann kann man den Preis genauer bewerten. :gut:
leider kann ich nicht mit Bildern dienen, auch das Alter weiß ich nicht, doch da es sich um Saphirglas handelt, kann sie doch gar nicht so alt sein. Die letzte Revision ist 2008 gewesen
Naja,die 16233 wurde 1990 eingeführt,von daher kann die angebotene Uhr schon einige Jährchen auf dem Buckel haben.Revision 2008 klingt erstmal gut,jedoch muss man sich dann fragen,ob die Uhr dabei bzw. jemals aufgearbeitet (poliert) wurde.
Edit: interessant auch : wird Dir die Uhr von Privat oder einem Händler angeboten?
Es handelt sich dabei um ein privates Angebot
Ab wann wurde denn das Saphirglas verbaut
1989/90.
Edit: die 16233 gab es glaub ich bis 2005/6 ,von daher wäre es schon gut zu wissen,aus welchem Jahr die Uhr ist.
doll poliert, oder fettes case. revi beleg da ? wo gemacht..blatt original ?...stretch am band ?....bilder ;)
Also bevor hier geglaubt wird, ich wolle 20€ sparen und das SC umgehen: Ich habe mir nur erlaubt, einen offensichtlich hier im Forum relativ Neuen in jeder nur denkbaren Form auf mein unschlagbares Angebot im SC hinzuweisen. Wenn ich über die Jahre so beobachte, wie hier im Forum Dinge gehypt werden, die dann im SC oder Network angeboten werden, fühle ich mich nicht in schlechter Gesellschaft.
Schönen Vatertag noch und nichts für ungut. Und smilies hierzu einzubauen liegt leider jenseits meiner Computerfähigkeiten. Sonst würde ich so einen mit Lächeln und Augenzwinkern nehmen.
ist m.E. zu teuer je nach Alter. Für eine DJ aus den frühen 90érn würde ich hier nicht mehr als 2K ausgeben. Sehen hier vermutlich viele anders, aber die Preise im SC sind teilweise schon sehr optimistischZitat:
Original von andijulia1702
Danke für Eure Hilfe. Damit kann ich jetzt etwas anfangen.
Ich habe eine St/GG mit 10 Brllianten in einwandfreiem Zustand mit Papieren und Box angeboten bekommen. Für 2500 Euro mit Saphirglas
Ist das ein faires Angebot
....oder doch lieber ne SUb.. ;)
Meine Meinung kennen hier ja die meisten:
Ist's eine Uhr zum täglichen Tragen, gehört eine mit massivem Band hin;
Easy-Link erleichtert die Längenverstellung, wenn der Handgelenkumfang mit der Wärme variiert. Die Refernznummer ist dann 6-stellig.
Ist's eine Uhr für eine Sammlung und wird nur gelegentlich getragen, spielt es keine Rolle, ob das Band hohl ist.
Bei Revisionsbeleg ohne Einschränkung wurde die ganze Uhr revidiert. Leider wird oft ein "besonderer" bzw. beschränkter Revisionsauftrag gegeben. Den sollte man kennen.
Ausserdem sollte man einen neuen Dichtigkeitstest machen lassen, bevor man die Uhr braucht. Sonst kann man Überraschungen erleben.
Vieles ist einfach Geschmacksache. Geriffelte Goldlünette, Grösse, Farbe, Steinchen etc. Bei den grossformatigen Datejust II gibt's noch sehr wenige Gebrauchtuhren, oder keine. Ich habe mich nicht mehr darum gekümmert.
Ja, ich brauche da bitte auch mal euere Hilfe... :gut:
Wo liegt der Unterschied zwischen der 16030 und der 16220?
Beide haben ja die geriffelte Lünette, und sehen sonst auch soweit für mich gleich aus...
Gibt es da nur den zeitlichen Unterschied und den Unterschied zwischen Plexi- und Saphirglas?
Hintergrund meiner Frage..., ich kann eine 16030 aus Mitte der 80er bekommen. Sie wird gerade beim Konzi grundüberholt, behält aber ihr Blatt und die Zeiger... Auch das Gehäuse wird nicht großartig bearbeitet, behält also seinen Schliff...
Kosten soll das Teil 1,8k..., natürlich komplett mit B + P...
Gruß
Mario
Hallo Mario,
Falls du nicht nur nach älteren Modellen schaust, eben steht eine neue 116000 im SC von mir drin. Grösse 36 mm und natürlich Saphirglas, rehaut, und alles komplett. Vielleicht sagt Sie dir zu und wäre vielleicht eine Alternative, gerade da der Preis auch nur knapp über 2000 liegt und somit auch deutlich unter UPE.
Hallo Micha,
mein Angebot steht noch :D .. aber das einzige was mich wundert ist, daß Du die Uhr als neu & verklebt anbietest, aber sie immer wieder im Forum auftaucht wo Du sie trägst :grb: :grb:
Lach, danke für Deine Info aber Dein Angebot ist sooo gut, das ich nur ablehnen kann :)
Die Bilder habe ich gemacht als ich die Uhr bekam und in der Entscheidungsphase war. Hatte die Uhr mal um aber nie getragen, liegt seit dem im Schubfach und wartet auf einen neuen Besitzter :-)))
Alles klar :D
Na gut, Du weißt ja wie Du mich erreichst Micha :supercool: vielleicht werden wir uns ja noch einig *binnichtaufdreinullenversteift*
Zudem: Kal. 3035 vs Kal. 3135Zitat:
Original von DXB
Wo liegt der Unterschied zwischen der 16030 und der 16220?
Beide haben ja die geriffelte Lünette, und sehen sonst auch soweit für mich gleich aus...
Gibt es da nur den zeitlichen Unterschied und den Unterschied zwischen Plexi- und Saphirglas?