In jeder Hinsicht beeindruckend.
Thanks for sharing.
Druckbare Version
In jeder Hinsicht beeindruckend.
Thanks for sharing.
Die Bilder sind der Hammer, wenngleich auch total schockierend 8o 8o
Wer an Zustandsbeschreibungen über Afrika interessiert ist, kann/sollte das Buch
<Jenseits von Amerika (Eine Konfrontation mit Afrika, dem Land meiner Vorfahren)>,
von Keith B. Richburg, Quell Verlag, Stuttgart 1998,
lesen.
Keith B. Richburg, ein Schwarzer, Reporter der Washington Post, aufgewachsen in Detroit, reiste drei Jahre als Korrespondent kreuz und quer durch Afrika. Am Ende zog er eine bittere Bilanz.
Ein desillusionierendes Buch, es ist noch viel schlimmer, als uns Fotos glauben machen können.
Kann mir denken, dass sich Orange einen Schock geholt hat, bei den Menschenmassen und den Dimensionen.
Das Buch ist jedenfalls sehr zu empfehlen.
B.
Diese Bilder machen sprachlos.
Zitat:
Original von BESP
.... es ist noch viel schlimmer, als uns Fotos glauben machen können.
Das stimmt. Die Bilder geben nicht annähernd das wieder, was man vor Ort fühlt. Der Geruch, der Gestank, der Lärm.....
Danke für den Buchtipp, Bernardo. Ich denke, ich werde es mal lesen...
In jeder Hinsicht beeindruckend................... http://www.cosgan.net/images/smilie/konfus/k020.gif
Lieber Florian,
dank dir für die schönen/schrecklichen Bilder ... am Elend der Welt sind schon viele
zerbrochen, darunter Menschen wie Büchner, Kleist und Schiller - nur Goethe, der alte
Pragmatiker wurde steinalt - es ist nicht auszuhalten, überhaupt daran zu denken, dass
täglich auf dieser Erde 40000 Kinder an Hunger sterben, es bleibt bei Ohnmacht,
Fassungslosigkeit und Schmerz.
Kinder - die Abstumpfung des menschlichen Empfindens und die Verdorbenheit der
Erwachsenenwelt noch vor sich - müsste man davor schützen und vermag es nicht.
Bitter.
Junge, Junge - ich schimpfe nie wieder über Osteuropa.
Wir können wirklich froh sein, dass wir hier leben und im Vergleich dazu nur "Wohlstandsprobleme" haben.
Beeindruckend !!
Habe das Buch von Peter Scholl-Latour "Afrikanische Totenklage" angefangen zu lesen. (518 Seiten ufff...).
Eine grosse Mitschuld der Armut in Afrika haben wir Europäer. (Kolonialherrschaft u. Ausbeutung) !! :wall: :wall: :wall:
Zitat:
Original von Beat
Eine grosse Mitschuld der Armut in Afrika haben wir Europäer. (Kolonialherrschaft u. Ausbeutung) !! :wall: :wall: :wall:
...und trotzdem Lagos und wahrscheinlich ganz Nigeria zusammenbrechen, wenn keine "weißen" Menschen mehr dort leben und arbeiten würden. Sie regeln und ordnen die Schlüsselindustrien, ohne die Nigeria wohl kaum ein OPEC Staat wäre.....
Momentan sicher. Langfristig sollte Afrika "selbsttändig" werder. Ein sehr schwieriger und langer Prozess. Die "schwarzen" Machthaber sind meist korrupt und unfähig. Somit keine Chancen für sozialen Frieden und Wachstum. Mal ganz..ganz einfach und vorsichtig gesagt: Sie "putschten" sich nach "weissem" Vorbild an die Macht.Zitat:
Original von orange
Zitat:
Original von Beat
...und trotzdem Lagos und wahrscheinlich ganz Nigeria zusammenbrechen, wenn keine "weißen" Menschen mehr dort leben und arbeiten würden. Sie regeln und ordnen die Schlüsselindustrien, ohne die Nigeria wohl kaum ein OPEC Staat wäre.....
100 % agree. wenn es auch ein traum bleiben wird....die macht des geldes ist einfach zu groß und die machthaber einfach zu dumm und gierig....Zitat:
Original von Beat
Momentan sicher. Langfristig sollte Afrika "selbsttändig" werder. Ein sehr schwieriger und langer Prozess. Die "schwarzen" Machthaber sind meist korrupt und unfähig. Somit keine Chancen für sozialen Frieden und Wachstum. Mal ganz..ganz einfach und vorsichtig gesagt: Sie "putschten" sich nach "weissem" Vorbild an die Macht.
8o 8o 8o wahnsinn...und wir jammern wenn wir uns einen kratzer in die krone hauen...
mann florian, was muss das für ein gefühl sein da unten zu sein...möchts mir garnicht vorstellen, bekomm gerad gänsehaut......................................... .................................................. .................................................. ...........................................