pack noch 10 Jahre drauf und dann passt das auch;Zitat:
Original von spqromanus
....... mit der Seriennummer 52047X und muß daher ungefähr auf das Jahr 1948 datiert werden.
____________ Bert
Druckbare Version
Original von spqromanus
....... mit der Seriennummer 52047X und muß daher ungefähr auf das Jahr 1948 datiert werden.
____________ Bert
Servus Bert,
laut "oysterinfo", liegt diese Referenz zwischen 1946 / 47.
Bitte erklär mir das und Danke.
schöne Uhr.... :dr:
....muss aber nochmal nachhaken....aus 48' ????
dann muss aber ein semi BB Werk rein...oder??
falls schon beantwortet...sorry...Augen sind noch müde ;)
edit...moment....48' muss doch normale BB sein ...??
und vom Uhrentypus scheint mir die eher wie Eingangs erwähnt aus den 50'??
Gruss
Wum
Ich würde sogar sagen nach 1960 und dann passt der Bodendeckel auch wieder, zumindest vom Herstellungszeitraum... ;)Zitat:
Original von Bert_Simpson
Original von spqromanus
____________ Bert
Habe heute die Bilder der Uhr mit Ref- und SerNr. an einen Wiener Rolex Vintage Uhrmacher/Händler gesendet und folgende Nachricht zurückbekommen:
"Hallo,
erst mal danke für die bilder, die uhr sieht auf den fotos sehr schön aus, das band hat auch eine schöne optik, stretchband mit tatzenschließe passt auf jeden fall zur uhr, am boden innen ist 1003 graviert, diese refnummer sollte eigentlich an einer uhr mit geriffelter (engine turned) lünette sein!!!!-das sollte einen aber nicht abschrecken da bei so alten uhren öfter die böden getauscht bzw. vom hersteller schon deckel verschiedenster bautypen (glatte od. geriffelte lünette) verwendet wurden!!!
Leider ist auf den bildern nicht die kaliberbezeichnung zu sehen-sollte 1520 od 1530 sein-die seriennummer entspricht baujahr 60/61, die boden innengravur ist vom 4ten quartal 1959-soweit ok.
Blatt und zeiger am foto zu beurteilen ist sehr schwer-beides ist jedoch stimmig mit dem baujahr!!!
Ich hoffe wir konnten ein wenig helfen-bei fragen stehe ich natürlich gerne zur verfügung..."