naja, allen viel glueck. habe gerade gelesen das dieser vulkan 1821, da gab es ja noch keine flugzeuge, 2 jahre lang asche ausgespuckt hat.....
Frank
Druckbare Version
naja, allen viel glueck. habe gerade gelesen das dieser vulkan 1821, da gab es ja noch keine flugzeuge, 2 jahre lang asche ausgespuckt hat.....
Frank
Meiner auch gerade ausgefallen.
http://teletext.orf.at/800/828_0006.htm
Muss ich es(bei ner Pauschalreise) hinnehmen das ich ein oder 2 tage später fliegen soll oder kann ich direkt sagen: "wenn nicht heute dann gar net bitte erstatten sie mir den reisepreis"
Der Schweizer Luftraum wurde auch gerade komplett gesperrt
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/...story/31920527
Frage an die Experten. Aschewolke in 6000 m Höhe. Könnte man die Flugueuge nicht einfach andere Flightlevel unterhalb der Wolke zuweisen?
Ist schon klar, kostet mehr Kerosin, man könnte nach passieren der Wolke auf volle Reiseflughöhe gehen. :grb:
interessanter Einwand, gute Frage :gut:
Gruss
Wum
So weit ich das verstehe, besteht einfach die Gefahr, dass die Asche-Partikel in die Triebwerke gelangen und dort Probleme verursachen.
LH3539?Zitat:
Ist klar. Die schmelzen in den Triebwerken und führen zu Ablagerungen. Außerdem wird das Cockpitfenster verkratzt.Zitat:
Original von Magic
So weit ich das verstehe, besteht einfach die Gefahr, dass die Asche-Partikel in die Triebwerke gelangen und dort Probleme verursachen.
Dir Frage ist nur wie schnell sinkt die Asche nach unten?
Wie fast jeden Freitag!Zitat:
Original von PCS
LH3539?Zitat:
Percy flieg um 18.55 nach Karlsruhe! Der ist noch offen. Mir waren die 300 EUR nur zu viel.
Flieg ja erst morgen mittag. Check-In ging eben zumindest..... :ka:
Die erste AUA Maschine 06:35 Uhr ist schon einmal annuliert.
Check in ging bei mir auch ganz normal heute aber dann kam die Annulierung....
Ich fürchte das wird nichts solange der Wind nicht dreht.
Naja, gema halt was trinken, morgen. :ka:
und wenns dann regent und Du grad mit Deinem Flieger drunter bist?Zitat:
Original von Toppits
Frage an die Experten. Aschewolke in 6000 m Höhe. Könnte man die Flugueuge nicht einfach andere Flightlevel unterhalb der Wolke zuweisen?
Ist schon klar, kostet mehr Kerosin, man könnte nach passieren der Wolke auf volle Reiseflughöhe gehen. :grb:
In 6000 m Höhe regnet es nicht. Zu kalt!
Mich hats gestern auch getroffen. Kein Maschine von MUC-DUS :motz:
Kein Sixt Fahrzeug am Flughafen 8o. Es gab nur welche in Garching und Ottobrunn.
Ich hab dann besser Garching genommen, in Ottobrunn wär ich sicherlich in ne Krone reingelaufen :D
Herrliche 7 Stunde mit dem Auto gefahren =(
Bring uns Regen, Pan!
Mein VP fährt von Oslo bis Basel mit dem Auto 1700 KM 8o :verneig:
Tja, meine Frau wollte heute Mittag ab Frankfurt in Urlaub fliegen. Gibt ja wohl eher nix!
Ich will morgen Abend von Frankfurt aus nach Bangkok. Warten wir mal ab... :ka: