also hatte gegen alle räte und meinungen einen 996 gekauft. kws hin oder her. ich hatte null probleme, obwohl knapp 10 jahre alt. habe es also nicht bereut und würde es jedem empfehlen.
Druckbare Version
also hatte gegen alle räte und meinungen einen 996 gekauft. kws hin oder her. ich hatte null probleme, obwohl knapp 10 jahre alt. habe es also nicht bereut und würde es jedem empfehlen.
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Es sollte der erste Einstieg sein, das 320PS Modell und auch ein Daily Rocker. Und da passt in meinen Augen auch der Durchschnittspreis.
- 993 ist zu teuer (gleich teuer)
- 964 zu alt
- 997 (man braucht dann auch noch eine Steigerung, falls man wirklich angefixt wird)
Im 996er habe ich praktisch keinen großen Wertverlust mehr und dieses völlig ungeliebte 996er Modell kann nur beliebter werden :D
Gruß
Peter
Und wenn Du einen 4S findest, umso mehr. Der ist auch als 996 richtig schick.
ich auch!Zitat:
Original von Vanessa
Da laß ich alle Neu-Gurken für den Cecotto stehen.... :verneig:Zitat:
Original von Dino01
Der sitzt bei mir in der Nachbarschaft
http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-mobil-lease.html
Der hat ja sogar einen sport classic.......Zitat:
Original von Dino01
Zum Titel: Wenn ich durch München gehe müsste es eigentlich an jeder Ecke welche geben, hier scheint es nach dem Motto "Mini oder Porsche" zu gehen......
Die Auswahl an sich ist nicht so toll in München. Entweder die Händler oder die Wasserberger Landstraße.
Vielleicht weiß jemand einen:
996 cabrio mit ausweisbarer MwSt - kann auch ein Ami Import sein
Gruß
Peter
kann es sein, dass porsche mit dem 996er einige porsche fahrer verärgert bzw. sich keine freunde gemacht hat... :grb: ;)
Ich glaube der 996 war eins der bestverkauftesten Modelle überhaupt
Bestverkauft, ja, aber sicher nicht meistgeliebt.Zitat:
Original von harlelujah
Ich glaube der 996 war eins der bestverkauftesten Modelle überhaupt
Für etwas mehr Geld würde ich mir einen schönen 993 holen und den die nächsten 30+ Jahre ohne Probleme geniessen. Der 996 hat mich insgesamt nicht voll überzeugt, auch wenn ich während 30'000km keine Probleme hatte.
Ich würde noch was drauflegen und mir gleich was richtiges holen.Zitat:
Original von market-research
Für etwas mehr Geld würde ich mir einen schönen 993 holen...
Den 997 ;)
Man muss die Wagen einfach mal zur Probe fahren.
Dann ist die Entscheidung ganz einfach...
Gruß
Andreas
Ist es nicht immer so, dass das bessere des guten Feind ist?Zitat:
Original von andreaseck
Den 997 ;)
Gruß
Andreas
Der 997 kommt später in der Facelift-Version
Gruß
Peter
Tolles Auto. :rofl: :rofl:Zitat:
Original von Vanessa
Da laß ich alle Neu-Gurken für den Cecotto stehen.... :verneig:Zitat:
Original von Dino01
Bin am Nürburgring und Zolder mit so einer Kiste wegen Bremsversagen abgeflogen. :motz:
Mit 2 Holzbeinen fährt man(n) auch keine Rennen :op: :D
Hi,Zitat:
Original von andreaseck
Den 997 ;)
Gruß
Andreas
ich würde als gebrauchten Elfer auch z.Zt. den 996 kaufen - er wird evtl. noch etwas fallen, hat aber schon einen ziemlich tiefen Punkt erreicht.
Der 997 kommt zwar vom Scheinwerfer-Look den alten Modellen wieder näher, ist aber technisch (vor Einführung der Benzindirekteinspritzung und Doppelkupplungsgetriebe) eigentlich das gleiche wie der 996 (ist ja auch wassergekühlt, dieselbe Motorproblematik).
Das KWS / Motorschaden - Problem sollte man aber auch nicht überbewerten - meist ist es in den ersten 2 Jahren aufgetreten, d.h. falls der 996/997 es noch nicht hatte, wird er das Problem wahrscheinlich auch nicht mehr bekommen. Außerdem ist ein Austauschmotor bei den wassergekühlten deutlich günstiger als bei den luftgekühlten Modellen.
Vom Innenraum gefällt mir persönlich der 996 (schwarz) sogar besser als der 997 (vieles mit Silberfarbe lackiert - kein echtes Alu - silber ist inzwischen schon wieder out und schwarz kommt zurück).
Bin vor zwei Wochen in nem 997 Turbo mitgefahren (pre-facelift) und die Plastik Anmutung im Inneren war echt übel =(
Naja, dafür ist er schnell :D
Bin mal anno '88 im Testarossa meines Großvaters mitgefahren. Die Fiat-Blinker waren echt gruselig. Aber ansonsten ein nettes Auto. :gut:
Naja, Plastik sollte nicht überbewertet werden.
Kunstoffe sind leicht und helfen das Leergewicht zu drücken, ist eben ein Sportwagen.
Der hat Vollleder :motz:Zitat:
Original von Eddm
Bin vor zwei Wochen in nem 997 Turbo mitgefahren (pre-facelift) und die Plastik Anmutung im Inneren war echt übel =(
Sogar serienmäßig!!!!Zitat:
Original von NicoH
Der hat Vollleder :motz:Zitat:
Original von Eddm
Gruß
Andreas
Lölchen. Ein Luftgekülter 911 ist kaum mit einem elektronisch gesteuerten Sportwagen vergleichbar, den jede Mutti beherrschen kann. ;)Zitat:
Original von andreaseck
Den 997 ;)
Gruß
Andreas