Sehe ich da tatsächlich einen Fingerabdruck oder täusche ich mich?? :grb:
Gruß,
Matze
Druckbare Version
Gruß,
Matze
Ja, aber auf dem Glas... ;)Zitat:
Originally posted by Döskopp
Gruß,
Matze
ich würds mitnehmen bevor ein sturrer Konzi dich 2x zu ihm schickt...Zitat:
Original von Joe Canaries
Stapfe am Montag zum Konzi und werde berichten.Zitat:
Originally posted by Laohu
ärgerlich aber ist ja noch innerhalb der Garantie, also sollte es rasch behoben sein, drück dir die Daumen und erzähl uns bitte danach was es wirklich war ;).
Die Uhr ist V-Serie und damit noch keine zwei Jahre alt - braucht der Konzi trotzdem die Garantiekarte?
Würde mich einfach nur mal interessieren...
Zitat:
Ja, aber auf dem Glas... ;)Zitat:
Originally posted by Döskopp
Gruß,
Matze
Ahhh soo, dann iss ja gut.
Viel Glück beim Konzi. Hoffentlich ist´s nur ein Span. Meiner Meinung nach sieht es so aus.
Gruß,
Matze
den schaden melden - du hast ja noch Garantie.
Na logisch! Die Garantie ergibt sich ja durch das Verkaufsdatum, welches auf der Karte eingetragen ist und nicht aufgrund der Seriennummer :op: :op: :op:Zitat:
ärgerlich aber ist ja noch innerhalb der Garantie, also sollte es rasch behoben sein, drück dir die Daumen und erzähl uns bitte danach was es wirklich war ;).
Die Uhr ist V-Serie und damit noch keine zwei Jahre alt - braucht der Konzi trotzdem die Garantiekarte?
er braucht die karte ;)Zitat:
Solange die Uhr noch in der Garantie ist: keine Panik.
Ob der Konzi die Garantie-Karte braucht, oder nicht, kommt auf den Konzi an. Ein einziges Telefonat kann dies klären.
Die allermeisten Konzis sollten auch das Zifferblatt völlig problemlos in der eigenen Werkstatt tauschen können. Ein Transport zu Rolex Deutschland halte ich für nicht zwingend nötig. Kann man aber aufgrund Kundenwunsch, bzw. Konziwunsch machen.
Liebe Grüße
Michael
@RamsesZitat:
Original von Ramses
ist das wirklich ein Schaden oder nur ein ganz kleiner Metallspan ?
Das wollte ich auch gerade fragen! :ka:
Gruß
Klaus
Dann würde der Span doch verrutschen, oder?
Hatte so einen ähnlichen Fall bei einer Portugieser.
Wurde anstandslos auf Kulanz getauscht. Die Uhr war zu dem Zeitpunkt schon 7 Jahre alt.
Das nenne ich Kundenfreundlichkeit
Gruß
Wolfgang
Der kleine Zeiger ist ja auch noch total verkratzt! Den sollen die gleich mitaustauschen.Zitat:
Zitat:
Original von Lord Sinclair
Der kleine Zeiger ist ja auch noch total verkratzt! Den sollen die gleich mitaustauschen.Zitat:
:)Zitat:
Original von Döskopp
Gruß,
Matze
Freunde des geschlossenen Lagerfeuers,
das Rätsel scheint gelöst.
Ich war gerade beim Konzi (Bucherer) und der hat sich meine Daytona einmal angesehen.
Bei der "Kerbe" handelt es sich weder um ein beschädigtes Blatt, noch um einen Span sondern um einen (Mikro-)Sprung im Glas, d.h. ich muss irgendwo dagegengeknallt sein, ohne dass ich es gemerkt habe =( .
Um den Schaden zu beheben, muss das Glas getauscht werden.
Da dies nicht auf Garantie oder Kulanz repariert werden kann, da Verschleissteil, wird mich der Spaß 150 Euronen kosten (neues Glas + Wechsel) :rolleyes: .
Kategorie dumm gelaufen in Kombination mit selber schuld.
Ich überlege ob ich das Glas jetzt wechseln soll oder warten, bis es wirklich kaputt ist ;):rolleyes: .
Irgendwie habe ich jetzt schlechte Laune...
Was meint Ihr, wechseln oder nicht? :ka:
Wechseln.....
Du sagst es selber: (Mikro-)Sprung
Da kommt sicherlich noch mehr dran, also lassen.
Schlechte Laune wegen einem leicht beschädigten Glas ?
Der Freund des offenen Feuers empfiehlt hier den Glaswechsel mit schönem Happy End Foto :gut:
Ist doch eigentlich ganz einfach:
- lässt Du es so und das Glas bricht nicht oder nie, ist alles prima. Wenn es zudem keine nun geschaffene Soll-Bruch-Stelle darstellt: 150.- Euro gespart.
- bricht das Glas irgendwann, hast Du einen Haufen Mikro-Splitter in der Uhr, die Dir eventuell das Zifferblatt verkratzen oder durch die Zeiger-Bohrungen rutschen (bei der Daytona eher unwahrscheinlich) und dann eine Revision des Werks nach sich ziehen. Kosten: gut über 1.000.- Euro, samt Glas, Revision, neuem Blatt.
So, lieber Joe, wie wirst Du Dich entscheiden?
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung
wünscht der Kurt
Interessant. Wenn man bedenkt, dass das "Etwas" bei unterschiedlichenZitat:
Bei der "Kerbe" handelt es sich weder um ein beschädigtes Blatt, noch um einen Span sondern um einen (Mikro-)Sprung im Glas
Perspektiven immer an der selben Stelle zu sein scheint und ein Sprung im
Glas ja sicherlich an der Außenseite zu vermuten ist und somit "wandern"
müsste, je nach Perspektive, bin ich mit dem Ergebnis etwas verwundert.
:grb:
Hi Konstantin,
ich hatte schon alle möglichen Arten von Mikrokratzer an meinen Uhren (Plexi-, Mineral- und Saphirglas). Aber noch nie sah der Kratzer aus unterschiedlichen Perspektiven immer gleich und metalisch aus.
Einen Mikrokratzer müsstest du zudem mit einer Nadel von aussen spüren können.
Sachen gibts, man lernt nie aus!
lg