RE: Kauf einer Uhr im Salex Corner!
Wenn Papiere dabei sind, dem Verkauf ein seriöses Telefonat vorausging, würde ich auf Übergabe beim Konzi verzichten. Ich persönlich würde beim Verkauf keine Übergabe beim Konzi anbieten, sofern ich Paiere, Rechnung etc vorweisen kann.
Ich schätze die Konzi so ein, dass die doch interessiert sind Ihre eigenen Uhren zu verkaufen. Als Verkäufer wäre mir die Hemmschwelle beim Konzi um Hilfe bei der Abwicklung zu bitten peinlich. Meine Seriennummer würde ich dem Interessenten zur Verfügung stellen, damit er bei Bedarf bei Rolex die Uhr prüfen kann ob eine Verlustmeldung etc. vorliegt.
Ganz vergessen: Meine 14060M kam auch über die SC, hat hervorragend geklappt und war zudem noch preiswert! -- Aber wie's schon oben steht: Man kennt ja die Leute, die hier "rumgeistern" und oft tätig sind. Wenn da mal was nicht klappt, sind die vielen auch persönlich bekannt. Etwas vorsichtig wäre ich mit Anbietern, die NUR in der SC anbieten und sich ansonsten nicht beteiligen, die würde ich wie jeden anderen Internetanbieter mit gesunder Skepsis behandeln.
Sales-Corner hier im Forum ,ist jedem nur zu empfehlen.Habe nur beste erfahrungen gemacht(ca.6X).
Sam