leckeres Teilchen :ea: :verneig:Zitat:
Original von WUM
http://img340.imageshack.us/img340/8950/dsc0077yl.jpg
Du sagst es Andreas .... allerdings dürfte das von Deiner Uhr ebensowenig everrose sein wie das von dem alten Teil ;)
Gruss
Wum
Druckbare Version
leckeres Teilchen :ea: :verneig:Zitat:
Original von WUM
http://img340.imageshack.us/img340/8950/dsc0077yl.jpg
Du sagst es Andreas .... allerdings dürfte das von Deiner Uhr ebensowenig everrose sein wie das von dem alten Teil ;)
Gruss
Wum
Hier breche ich eine weitere Lanze für diesen wunderbaren Ton.
Egal ob Ever oder EinfachRose.
Everose ist mM ein Marketinggag von unserer Mutter in Genève.
http://i250.photobucket.com/albums/g...DD_Strand3.jpg
Marketing-Gag? Vielleicht. Wissen werden wir es in etwa zehn Jahren, wenn die ersten Everoses genügend Salzwasser, Sonne usw. gesehen haben.
Jedenfalls gibt es nur wenige "Einfach"-Roses, die nach Jahren beherzten Tragens noch wirklich rotgold sind.
Beste Grüße,
Kurt
Stimmt schon, Kurt. Nur den Hype, der vor kurzem darum gemacht wurde, ging mir persönlich etwas zu weit...Zitat:
Original von Koenig Kurt
Marketing-Gag? Vielleicht. Wissen werden wir es in etwa zehn Jahren, wenn die ersten Everoses genügend Salzwasser, Sonne usw. gesehen haben.
Jedenfalls gibt es nur wenige "Einfach"-Roses, die nach Jahren beherzten Tragens noch wirklich rotgold sind.
Beste Grüße,
Kurt
Das wurde an anderer Stelle in diesem Forum ja mehrfach diskutiert (glaube ich jedenfalls).
Das kann ich nur unterstreichen - schon die Ausgangsfarbe ist intensiver, wie es sich über die Jahre entwickeln wird bleibt eine für mich immens spannende Frage :supercool:Zitat:
Original von Koenig Kurt
http://img.photobucket.com/albums/v4...IMG_0001-1.jpg
@ Kurt: Wenn Sie in zehn Jahren etwas nachbleichen sollte, dann
stört mich das nicht so sehr.
http://img718.imageshack.us/img718/673/everose.jpg
JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!! :gut: :ea:Zitat:
Original von husi
@ Kurt: Wenn Sie in zehn Jahren etwas nachbleichen sollte, dann
stört mich das nicht so sehr.
http://img718.imageshack.us/img718/673/everose.jpg
"Rolexianer" gefällt mir sehr gut.
Gruß H.
Von zehn Jahren hat hier, ausser Dir, niemand gesprochen :ka:Zitat:
Original von 116233
woher willst das denn genau wissen ?Zitat:
Original von Atelier petite rue
Nein!
Auch Everrose-Gold verändert etwas die Oberfläche mit der Zeit.
Erstrahlt allerdings nach leichtem polieren, sofort wieder in altgeliebter Farbe...
schon ne zehn jahre alte everose gesehn :ka:
Aber ich habe, als Du ungefähr 5 Jahre alt warst, angefangen mit Rot/Rosegold zu arbeiten
und bei Everose-Gold ähnliche Eigenschaften, wie bei den altbekannten Legierungen festgestellt :twisted:
na dann mal butter bei die fisch, nu bin ich gespannt. was hast denn festgestellt und vor allem was hast du wie getestet ?
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Von zehn Jahren hat hier, ausser Dir, niemand gesprochen :ka:Zitat:
Original von 116233
woher willst das denn genau wissen ?Zitat:
Nein!
Auch Everrose-Gold verändert etwas die Oberfläche mit der Zeit.
Erstrahlt allerdings nach leichtem polieren, sofort wieder in altgeliebter Farbe...
schon ne zehn jahre alte everose gesehn :ka:
Aber ich habe, als Du ungefähr 5 Jahre alt warst, angefangen mit Rot/Rosegold zu arbeiten
und bei Everose-Gold ähnliche Eigenschaften, wie bei den altbekannten Legierungen festgestellt :twisted:
Conny, echt sauscharf wie'ne Rasierklinge...Hammergeil....
:muede: ...Zitat:
Original von 116233
na dann mal butter bei die fisch, nu bin ich gespannt. was hast denn festgestellt und vor allem was hast du wie getestet ?
Ah, ein Experte... Was soll ich da denn testen? Ich habe Augen im Kopf!
Everose bekommt wie jedes andere rote Metall, beim polieren wieder Farbfrische.
Was sagt Dir das???
immer locker bleiben, dir will keiner was ;)
everose ist doch erst seit 07 oder 08 auf dem markt, und da willst du irgendwas von verfärbung sehn ?
Ja!Zitat:
Original von 116233
everose ist doch erst seit 07 oder 08 auf dem markt, und da willst du irgendwas von verfärbung sehn ?
Will ich nicht nur, sondern kann ich auch! 8o
ok, für heute hab ich genug :rofl:
Rolex äussert sich in der hier bereits zitierten Patentschrift in der Grafik zu den Eigenschaften.
Es gilt auch hier - wenn mir der Wecker gefällt, dann kauf ich ihn und denk nicht drüber nach wie er in 5 Jahren aussieht.
Egal ob Rot- oder Rosegold. Der Farbton ist einfach Geschmackssache. ich persönlich ziehe Rotgold jederzeit dem Gelbgold vor, weil ich den Ton schöner finde. Ich habe unsere Eheringe bewusst in Rotgold anfertigen lassen, weil uns der Ton besser gefallen hat
PEACE :weg:..Messer beiseite legen!Zitat:
Ja!Zitat:
Original von 116233
Will ich nicht nur, sondern kann ich auch! 8o
Wenn ich die bisherigen Beiträge im Forum richtig deute Conny bist du Goldschmiedin :grb:.
Als solche hast du sicher einen Erfahrungsvorsprung im Umgang mit Gold. Deswegen noch eine Zwischenfrage an dich. Ist bei 18 Karat Legierungen die Hautverträglichkeit von RG wie bei GG?
Neuer Tag, neues Glück. Bock auf ne weitere Unterrichtsstunde? ;)Zitat:
Original von 116233
ok, für heute hab ich genug :rofl:
Ich glaube, dass kann man so pauschal gar nicht beantworten.Zitat:
Original von Mr Mille Gauss
Deswegen noch eine Zwischenfrage an dich. Ist bei 18 Karat Legierungen die Hautverträglichkeit von RG wie bei GG?
Menschen reagieren auf die unterschiedlichsten Sachen...
Aber wenn Du sehr empfindlich bist, vielleicht erst mal nen einfachen Rotgold- Anhänger (versteckt unterm Shirt ;)) probetragen...
Ever kommt vermutlich von forever und will sagen bleibt für immer so schön rose.Zitat:
Originally posted by Mr Mille Gauss
Langenscheidt:
ever = je, jemals, immer
rose1 = Rose
rose2 = pret. von rise = sich erheben, aufstehen, aufsteigen... (kann ich mir eher nicht Vorstellen, das Rolex dies als Gedanken gehegt hat).
Puh, schon so früh am Morgen im Langenscheidt wühlen :muede:
Wenn Rolex das mit der neuen Legierung geschafft hat, was während Jahrzehnten niemandem gelungen ist, chapeau! Leider werden wir das erst wissen, wenn wir schon sehr alt sind.