Die Werkssitze stellen immer einen Kompromiss dar, weil sie jedem irgendwie zu passen versuchen. Lulatsch genauso wie Moppelchen. Sie können also gar nicht optimal passen. Am besten zu gehst zu Recaro und Co. und lässt dich dort beraten.
Druckbare Version
Die Werkssitze stellen immer einen Kompromiss dar, weil sie jedem irgendwie zu passen versuchen. Lulatsch genauso wie Moppelchen. Sie können also gar nicht optimal passen. Am besten zu gehst zu Recaro und Co. und lässt dich dort beraten.
Kauf dir ne A-Klasse.
Der kleine Liebling der Pensionisten. :DZitat:
Original von Donluigi
Kauf dir ne A-Klasse.
Tjo, cool ist zweifellos anders, aber Platz hat er ohne Ende. Auch der Einstieg könnte komfortabler nicht sein.
Mag sein, ich kenne die Dinger nur von außen. Überrascht hat mich der alte Smart. Ich bin ja nun mit gut 100 kg und 1,94 nicht gerade schmal aber die kleine Karre hat mich gut schalten und walten lassen. ;)
Der Sitzkomfort in der A-Klasse ist für lange Leute (ich bin 1,93) einfach bescheiden. Keine Oberschenkelauflage, weil die Sitze so flach über dem Innenboden montiert sind. Auch Höhen- und Neigungsverstellung bringen nicht viel. Gleiches gilt auch für die B-Klasse.
PS @ TS: Ich würde einen Golf nehmen. Kostet nicht die Welt mehr als ein Polo, bietet deutlich mehr Komfort und (Mehr-)Wert und hat reichlich Platz (fahre selbst einen).
Das hier
http://img411.imageshack.us/img411/4...sch1042950.jpg
ist auch zu groß für Polo
Torsten, das seh ich anders. In der B-Klasse fühl ich mich auf dem Fahrersitz ausgesprochen wohl, auch wenn ich der Karre sonst eher wenig abgewinnen kann.
Wie groß bist Du denn, Tobias?
Wir hatten hier beide Modelle als Dienstwagen; weil ich groß bin, musste der Fahrersitz immer fast ganz nach unten und dann hingen die Oberschenkel/Kniekehlen bei mir in der Luft. Das war schon ziemlich unbequem auf Dauer =( . Ein- und Aussteigen war aber prima!
Über alles genommen sitze ich in einem Golf aber bequemer.
Ich bin auch 1.93m
also in meiner aklasse war platz satt und saß gut, ich bin 1,9m mit relativ langen beinen...
Hmm, tja, dann... muss mein Körperbau wohl irgendwie, hmm, anders, sein :( :D .
Ich habe es tatsächlich nie geschafft, richtig bequem in den Dingern zu sitzen. Irgendwas war immer... =)
Kerle, wenn man mit so einer Karre nicht warm wird, dann sitzt man auch nicht besser drin, nachdem man im Internet einen Thread gestartet hat.
:rofl: