RE: Geburtstagsuhr (Oder: wenn man älter wird...)
Interessant, mir ist vor kurzem etwas ähnliches passiert, hatte diese Uhr schon mal vor 3 Jahren, war auf der Suche nach einer Uhr um mich für die harte Arbeit vom letzen Jahr zu belohnen, dann.... auf einmal.. nach dem Durchprobieren von zahlreichen Uhren (Rolex, Omega, AP) - war nichts dabei, was in meine Sammlung passen wollte, und irgendwie nichts, was sofort gefiel... dann, probierte ich die Mark 16 und hab sie 10 Minuten später gekauft, war offensichtlich auf der Suche nach Puristik...
Verstehe dich gut, die Geschichte mit dem Geburtstag finde ich genial :-)
nachträgliche Gratulation.
Sag, welches Kaufmann Band genau hast du oben? Habe derzeit noch das original schwarze drauf, hab das spitfire Lederband bestellt - sollte Montag kommen, dann kann ich Bilder online stellen. Ich habe schon öfter versucht, Bänder online zu bestellen, hatte dann immer grosses Erwachen bei der Farbe, wenn das Band dann tatsächlich ankam... Wie heisst die Farbe?
Zitat:
Original von bkao
Interessant, mir ist vor kurzem etwas ähnliches passiert, hatte diese Uhr schon mal vor 3 Jahren, war auf der Suche nach einer Uhr um mich für die harte Arbeit vom letzen Jahr zu belohnen, dann.... auf einmal.. nach dem Durchprobieren von zahlreichen Uhren (Rolex, Omega, AP) - war nichts dabei, was in meine Sammlung passen wollte, und irgendwie nichts, was sofort gefiel... dann, probierte ich die Mark 16 und hab sie 10 Minuten später gekauft, war offensichtlich auf der Suche nach Puristik...
Verstehe dich gut, die Geschichte mit dem Geburtstag finde ich genial :-)
nachträgliche Gratulation.
Sag, welches Kaufmann Band genau hast du oben? Habe derzeit noch das original schwarze drauf, hab das spitfire Lederband bestellt - sollte Montag kommen, dann kann ich Bilder online stellen. Ich habe schon öfter versucht, Bänder online zu bestellen, hatte dann immer grosses Erwachen bei der Farbe, wenn das Band dann tatsächlich ankam... Wie heisst die Farbe?
Die Farbe heißt schnöderdings "Dunkelbraun"
Schau mal hier:
http://www.stetefeld-design.de/uhren...ion/index.html
Schau dort auch mal nach dem: Hirsch "Viscount"...soll sehr wasserbeständig sein...
Beide muss man in 20/18 nehmen, dann kann man die Originalschließe anbauen...
Was zahlst du für das helle Spitfireband?
Kommt das dann mit 2. Schließe?
komisch, hatte eines von Kaufmann schon bestellt und bekommen, das wollte dann sogar nicht mit der Mark 16 harmonieren, damals auch in Dunkelbraun...
hab mir damals dieses gekauft, dann aber wieder retourniert:
http://www.stetefeld-design.de/uhren...onogrande.html
daher hab ich fast angenommen, dass die Farbe "Havanna" oder so ist,
danke für den Tipp --> Spitfire Uhrband kommt OHNE zweiter Dornschliesse, habs von Uhrband24 - war bisher immer top zufrieden, dort gibt es auch relativ günstige Original Dornschliessen