Danke,
ich denke ihr habt Recht. Ich werde die Kiste abschreiben und wenigstens die laufenden Kosten sparen. Zwangsabmeldung ist bei unserem Strassenverkehrsamt etwas schwierig, die wollen erst eine nachgewiesene Fristsetzung per Einschreiben und den ganzen Blabla...
Eleganter wäre die Zwangsummeldung wegen abgenommener Kennzeichen - hier wäre die Frage interessant, ob ich an meinem eigenen Auto einen Diebstahl begehen kann...
Problematisch wird die Sache, da ich mir am WE ein neues Auto ansehe und dieses wahrscheinlich kaufe - dafür brauche ich dann natürlich den Schadenfreiheitsrabatt des Alfas. Und wenn ich den einfach auf das neue Auto übertrage und den alten Vertrag kündige kann ich ja scheinbar eine Menge Ärger bekommen, wenn sie unversichert weiterfährt. Aber den neuen auf 125% zu versichern, damit sie auf 30% weiterfahren kann (und ich das auch noch bezahle) sehe ich irgendwie auch nicht ein.
Werde wohl ihr und ihrer Anwältin eine Mail schreiben, dass das Auto ab sofort nicht mehr versichert und versteuert ist und eine sofortige Ummeldung verlangen.
Und wenn es mal wieder 20% auf alles ausser Tiernahrung gibt, dann werde ich ein paar spitze, biillige No-Name-Hämmer erstehen und sie ihr im Dach und in der Motorhaube steckend schenken.
Gruss
Oliver