Ein bei Bayern beschäftigter, geborener Dortmunder ist wohl nicht wirklich objektiv, wenn's um den S04 geht. Nun ja, Nerlinger zählt darüber hinaus m. E. auch nicht zu den Fußball-Weisen unserer Zeit. ;)
Druckbare Version
Ein bei Bayern beschäftigter, geborener Dortmunder ist wohl nicht wirklich objektiv, wenn's um den S04 geht. Nun ja, Nerlinger zählt darüber hinaus m. E. auch nicht zu den Fußball-Weisen unserer Zeit. ;)
Aber die Antwort von Magath war einfach sensationell... :gut:
Nerlinger hat doch nicht ganz Unrecht.
Schalke steht mit 569 Fouls unangefochten auf Platz eins, die Bayern liegen mit 399 Fouls auf Rang 17 - da steckt schon auch ein anderes Konzept dahinter.
Und wenn man einen so kleinen Kader hat wie Bayern (klar, selber schuld), trotzdem aber in allen drei Wettbewerben um den Titel kämpft, hat man halt panische Angst vor weiteren Verletzungen.
Bayern hat einen Kader von 23, Schalke hat 37 Spieler!
Jetzt bitte auch noch einen Vergleich, welchs Budget in den jewieligen Kader investiert wurde. ;)Zitat:
Original von Coney
[...] Bayern hat einen Kader von 23, Schalke hat 37 Spieler!
Magath dazu:
"Wir sind eben nicht in der Lage, 70 bis 80 Millionen Euro für bestens ausgebildete Spieler zu zahlen. Wir müssen kleinere Brötchen backen und unsere Spieler selbst ausbilden. Natürlich könnte es sein, dass sie taktisch und technisch noch nicht auf dem Niveau sind wie Robben und Ribéry."
Quelle ntv: Verbal-Scharmützel
Sicher ist das so, Darren. Aber ist es das Problem des FCB, das Gazprom den Geldhahn nicht noch weiter aufgedreht hat? :bgdev:
Heute und Samstag in einer Woche wird der Kampf der System eine Antwort geliefert haben.
Was ist besser:
1) Festgeldkonto, keine Stimmung, Holländer, ein Trainer den man nicht versteht (oder nicht verstanden werden will)
oder
2) Schulden, phantastische Fans, die Zukunft des deutschen Fussballs, Magath
:D
Magath ist sicher ein hervorragender Trainer, keine Frage. Aber die Zukunft des deutschen Fußballs soll in Schalke spielen?Zitat:
Original von steve73
Heute und Samstag in einer Woche wird der Kampf der System eine Antwort geliefert haben.
Was ist besser:
1) Festgeldkonto, keine Stimmung, Holländer, ein Trainer den man nicht versteht (oder nicht verstanden werden will)
oder
2) Schulden, phantastische Fans, die Zukunft des deutschen Fussballs, Magath
:D
Wer soll das sein?
Mineiro? Reginiussen? Bordon? Rafinha? Zambrano? Hao? Rakitic? Zé Roberto II? Moravek? Pliatsikas? Yalin? Kenia? Matip? Edu? Farfan? Sánchez? Gavranovic? Ibraimi?
Und zum Thema "Holländer": Bei Bayern stehen zwei Holländer auf dem Platz und einer daneben. Schalke hat 5 1/2 Barasilianer. :ka:
Neuer, Höwedes, Baumjohann, Schmitz, Hoogland, Westermann
und der Rest kommt aus Dortmund..... :D
Ich muss soeben zu meiner Schande gestehen, noch nicht mal alle o. g. Spieler meines Vereins mit Namen zu kennen. Respekt, Christian.
Auf jeden Fall freue ich mich heute auf ein tolles, hoffentlich faires Spiel. Der Himmel ist königsblau ... bestimmt ein Zeichen. Gott mit uns und wir gegen alle. ;)
Ich auch nicht - zuviel der Ehre.Zitat:
Original von Laubi
Ich muss soeben zu meiner Schande gestehen, noch nicht mal alle o. g. Spieler meines Vereins mit Namen zu kennen. Respekt, Christian.
Aber einen 37-Mann-Kader kann man nur schwerlich kennen.
36er Kader
zu den 36 gehören auch Leute wie Pander / Pliatsikas / Jones (dauerverletzt), Pachan / Yalin / Stevanovic / Gavranovic / Müller / Loheider (0 Bundesligaspiele / Vertragsamteure)
Zudem finde ich es gut wenn Magath die Spieler holt wenn sie billig zu haben sind
Wer billig kauft, kauft doppelt. :op:Zitat:
Original von steve73
Zudem finde ich es gut wenn Magath die Spieler holt wenn sie billig zu haben sind
Na ja, Angst werden die Bayern schon nicht haben, aber die Leistungsträger sind nun mal anfällig, leider...
Schalke hat meiner Meinung nach den aktuell besten Trainer in der Bundesliga, er hat schliesslich mit jedem seiner letzten Vereine ganz oben mitgespielt.
Und was er mit erweiterten Mitteln bewegt eben auch mit dem FCB mit zwei Doublen hintereinander, Respekt.
Bayern aber ist mit van Gaal auch gut unterwegs, das, um was er jetzt spielt hat ihm vor einem halben Jahr keiner zugetraut.
Eins von beiden Spiele gegen Schalke gewinnen die Bayern.... :op:
Nein, du kannst eine neue Sub auch in zwei Jahren kaufen.
Gleiche Qualität, aber kein Hype oder Notkauf (Stichwort: Haben-Muss)
Wenn es wirklich nur eins ist und ich es mir aussuchen darf, dann bitte in der BL.Zitat:
Original von docpassau
Nur werden sich viele Hoffnungsträger nicht durchsetzen können.Zitat:
Original von steve73
Nein, du kannst eine neue Sub auch in zwei Jahren kaufen.
Gleiche Qualität, aber kein Hype oder Notkauf (Stichwort: Haben-Muss)
Bin sehr gespannt, ich denke schalke ist in der lage die taktik disziplinierter umzusetzen, dafür hat bayern die besseren einzelspieler....
am ende isses halt ein team sport
Am liebsten beide Spiele unentschieden, dann gäbs heute Elfmeterschiessen und Butt haut Supermanuel raus...Zitat:
Original von Coney
Wenn es wirklich nur eins ist und ich es mir aussuchen darf, dann bitte in der BL.Zitat:
Original von docpassau
Ein innerer Vorbeimarsch wär das!
Hätte ich mir ebenfalls ausgesucht. Eine Meisterschaft benötigen "wir" dringender, als einen weiteren DfB-Pokal-Triumph. ;)Zitat:
Original von Coney
Wenn es wirklich nur eins ist und ich es mir aussuchen darf, dann bitte in der BL. [...]Zitat:
Original von docpassau
Den Pokal gewinnt Bremen, weil die es brauchen.
Was brauchen die????
So jetzt geht es los, ab in die Kneipe