Zitat:
Original von neunelfer
Danke schonmal. Vorallem an den Herrn Direktor! :D
Bin ja quasi mit Moppeds aufgewachsen, und in meinem Elternhaus gibt es eine ganz nette Sammlung, vor allem Maschinen aus den 70gern, Italiener, Engländer, Japaner, BMW's etc.
Natürlich gibt es da auch eine Harley, eine 2000 Fat Boy, Serie, nur ein anderer Auspuff ist dran, aber alles legal. Fährt sich nett, schönes Motorrad, ohne Frage.
Aber ich möchte etwas anderes. Zur Erklärung: Bin noch jung, arbeite den ganzen Tag im KH, und sehe genügend Mopped Opfer. Darum der angedachte Wechsel auf was entspanntes, schnell war ich lange genug unterwegs.
Aber: Bobber gefällt mir vom Stil her sehr gut, will ja jetzt nicht von der Rennsemmel auf ein Sofa umsteigen, soll mich schon anmachen und irgendwo auch was extremes sein.
Sportster dachte ich wegen Kohle und wegen Größe, dachte ein Bobber soll eher nicht so ein fetter Klotz sein. Hab aber auch schon tolle Umbauten auf BigTwin Basis gesehen.
Bin aber für alles offen.
edit: @KönigKurt: Das müsste doch aber dann bei allen Maschinen gelten, oder? Dann darf man auch keine FatBoy, Dyna, etc umbauen, sondern sollte sie auch als FatBoy, Dyna etc fahren, oder verstehe ich dich da falsch?
Wenn du im KH arbeitest, weisst du auch, dass meist ein PKW-Lenker den Unfall verursacht. Ich sag mal nur abbiegen/einbiegen. Von daher ist es eigentlich egal, mit was du unterwegs bist (ich nehme die 22-jährigen Superbike-Fahrer jetzt mal aus).