-
Hallo EPI:
erst ein mal ein herzliches Willkommen von mir an dich:
Die Frage ist doch folgende: Was für eine Uhr möchtest Du ?
Einen Klassiker, der schon einige Jährchen auf dem Buckel hat und in Würde gealtert ist, der allein schon durch sein Äusseres sich wohltuend anders als die neuen Modelle darstellt (keine WG-Indizes, mattes ZB, gewölbtes Plexiglas). Ist es das, was du möchtest, dann lautet mein Rat : 5513 und zwar ohne Wenn und Aber!
Möchtest du hingegen eine moderne Interpretation des Themas Sub ohne Datum, das bis auf den heutigen Tag noch immer aktuell ist und auch interessant ist (Glas kratzfester, bei Ersatz aber teurer, modernere Optik). Vielleicht gefallen dir ja auch eher WG-gerahmte Indizes. Dann greife beruhigt zur 14060.
Am ehesten lässt sich die Frage klären in dem du eine der zahlreichen Uhrenbörsen besuchst und dort sowohl die 5513 als auch die 14060 umnimmst, das bringt dich sicherlich deutlich weiter in deiner Entscheidungsfindung!
Ich persönlich habe die 5513 gewählt, weil ich alte Armbanduhren sehr schätze. Die von dir angeführte 14060 halte ich aber für klar zu teuer, da bin ich ganz klar der Meinung meiner Vorredner.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti (5500,5513,6426,6605,6694)
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
-
Hallo zusammen,
erst einmal Danke für Eure Hilfe. :) Ich werde mich wohl noch ein wenig eingehender mit der Materie befassen müssen! Nur eins ist klar, eine Krone muß in der nächsten Zeit ums Handgelenk :D Gruß aus dem Harz und schönes WE