.
warum setzt sich jemand hin, schreibt sich die Pfoten wund und bringt so n blödsinnigen Quark zu Papier?
seeeehr bedenklich .......... 8o
____________ Bert
Druckbare Version
.
warum setzt sich jemand hin, schreibt sich die Pfoten wund und bringt so n blödsinnigen Quark zu Papier?
____________ Bert
Da kommt noch einiges. Eiiniges! :op:
DAS wiederum könnte in der Tat ein Problem sein.
Aber eine Uhr, die eingezogen wird, nur weil sie bei einem freien Uhrmacher
war, der ein anderes Blatt, eine andere Krone, eine andere Lünette eingebaut
hat, also nee. Nicht wirklich.
Wie gesagt, Schweiz und USA jetzt vielleicht mal aussenvor.
Rolex Vostandsvorsitzender heute morgen 10.00 Uhr: "Und, was steht auf der Tagesordung?"Zitat:
Original von Bert_Simpson
.
____________ Bert
Auszubildender: "nix"
Vostandsvorsitzender: "Was soll die vorlaute Wortmeldung?"
Auszubildender: "ähhh, ich wollt ja nur..... wegen dem Schnee..."
Vostandsvorsitzender: "Ruhe jetzt"
Vostandsvorsitzender zum Anwalt: "Wann haben wir eigentlich die Knaller in diesem RLX Forum zum letzten mal auf die Schippe genommen?"
Anwalt: "Weiß nicht genau"
Vostandsvorsitzender: "Dann wirds aber Zeit" (dreht sich zum Azubi) "Zur Strafe denkst du Dir jetzt ne Schauergeschichte aus und setzt die online und wehe die ist nicht authentisch :motz:"
So oder so ähnlich wird´s gewesen sein :op:
So long... ;)
Christian, den finde ich gut!!! :gut: :gut: :gut: :twisted: :dr: :dr: :dr: :]
So und nicht anders....
Rolex erlaubt sich ja schon eine menge... Aber eine uhr die getauschte originalteile hat,
bleibt eine original rolex. Ganz egal welcher uhrmacher da dran war.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen dass der zoll so ein wissen in bezug
auf vintage hat um zu entscheiden ob etwas gegebenfalls ausgetauscht wurde.
Gar konzis erkennen noch nichtmal alles...
Anders wäre es wenn rlx member beim zoll arbeiten würden...
Interessante vorstellung übrigens... :op:
bin gespannt wann der TS sich wieder dazu meldet.....
In der Schweiz ist vieles möglich :op:
Der meldet sich bestimmt nicht mehr...
Eher lacht er sich schlapp, da wir doch teilweise ernsthaft darüber diskutieren...
Was ich bei solchen Beiträgen nicht wirklich verstehe... :DZitat:
Original von newyork
Der meldet sich bestimmt nicht mehr...
Eher lacht er sich schlapp, da wir doch teilweise ernsthaft darüber diskutieren...
PS:
Mein Opa bekommt jetzt keine Rente mehr, denn bei einer Routineuntersuchung wurde ein kleiner Granatsplitter in seinem Bein entdeckt, der ihn zwar nicht weiter störte, der jedoch eindeutig als nicht original identifiziert wurde... :grb:
Schwarzuhren, Schwarzgeld, schwarzer Afghane ... alles sofort einziehen :gut: :D.Zitat:
Original von karlhesselbach
Und was passiert mit den ganzen PVD Uhren?
Schwarz beschichtete Rolex Uhren, die noch alle Markenzeichen tragen?
Dann dürfte der Zoll ja auch solche Uhren einziehen?
Ich habe mittlerweile 10 Jahre Erfahrung mit dem Zoll...
Was man alles so erlebt usw...
Ich glaube alles erstmal... :op:
Da gibt es nichts, was es nicht gibt...
Der Zoll macht stichproben - also nicht alles was an Uhren importiert wird wird kontrolliert.
Ich bin kein Händler - weil als Händler hast Du noch ein grösseres Problem wenn du eine Fälschung importierst! - Dann hast Du ein Strafverfahren am Hals.
Der Rest stimmt wirklich so - ist mir pssiert und hat mich einiges an Geld gelkostet!
Rolex bestimmt in diesem Fall die Regeln wann eine Rolex eine Rolex ist - der Rest ist Geldsache, wieviel Du in einen Anwalt stecken willst!
Rolex behält sich alleine vor, Teile welche vergriffen sind durch neuere zu ersetzen. Bei (e... artikel nr: 280454389497) kann man z.B. nachlesen wie das geht was ich beschrieben habe mit der Umnummerierung.
(Offering Rolex ref. 1675 GMT Steel Wristwatch. 100% Genuine. Watch was completely serviced and overhauled by Rolex New York in 2005. The service consisted of a complete new case and back, new bezel, new bezel insert, new crystal, new crown and tube. Also the band was replaced with a new oyster band which has all 13 links. The movement was cleaned oiled and adjusted. The total cost for this service was $2500. The dial was not replaced, it is original. This watch is in very good condition, it is practically a new 1675 GMT. The serial number of the watch reflects that the case has been replaced as Rolex assigns a new serial number. The serial number is 4,46x,xxx. This watch runs accurate. The case has been sealed at the time of service and has not been opened since. It is waterproof. Please note the photo of one of the lugs, the angular bevel of the lug is crisp and un-polished. The band is very crisp and tight. Please ask questions before you bid as I do not give price adjustments after the sale.)
Sobald jemand unautorisierter die Uhr öffnet, lehnt Rolex alle Haftung für Schäden ab - die Dichtungen sollen gemäss Konzessionär sehr heikel sein. Das mit der Batterie hat mir der Markenanwalt von Rolex (G&W) erzählt, der muss es eigentlich wissen, was die gängige Praxis ist!
Auch bei den grossen Auktionen (Christies ect.) gint es auch immer wieder Uhren mit falschen Zifferblättern...ich möchte keine Exportieren oder Importieren müssen!
Rolex hat die Schraube angezogen und in der Schweiz gibt es keinen Präzedenzfall was ältere Rolex Uhren angeht, weil Rolex einfach mehr Geld in die Verteidigung stecken kann. Rechtschutzversicherungen schliessen solche Verfahren von vornherein aus - also wer möchte eine Rolex die dann so unermässlich teuer ist und nicht so viel Wert ist?
habe einfach gelernt: Eine Revision nur bei Rolex auch wenn ich da ein paar Franken mehr ausgebe - die Uhr selbst ist ja auch nicht billig!
Ich bekomme nächstens Bescheid von Rolex ob sie eine solche Prüfung im allgemeinen anbieten und was es kostet. Werde das hier wieder einstellen.
Nur ganz sicher werden von Rolex keine nicht orginal Teile durch orginale ersetzt. Aus einer nicht vollständig originalen Uhr wird man nie wieder eine vollständig originale machen können!
Würde mich das Update freuen. :gut:
Zu Original: Ist ein Servicedrücker für eine Daytona original oder nicht-original?
Wie, und vor allem wer soll das den kontrollieren bei Rolex?
Die laut ganz wíchtigen Leuten geheime Vintage Abteilung?
Ich dachte immer, Rolex wolle keine Abteilung die sich um die älteren/historischen Modelle kümmert?
Aber dann soll diese Firma tatsächlich Arbeitskraft in die Kontrolle
alter Uhren investieren?
Nach so vielen Jahren RLX Forum wäre Rolex gut beraten, hier ab und an offizielle Äußerungen abzugeben.
Das ist aber das generelle Problem in allen Interessensgebieten:
Foren stören den jeweiligen Hersteller. Weil immer unglaublicher Müll durchdiskutiert wird. Und immer wieder andere Einkaufsquellen gefördert werden, statt der offiziell beliefrten Verkaufsstellen.
Und hier unterstelle ich einem Großteil der im Marketing tätigen Personen Ignoranz und Dummheit.
Mann könnte so einfach Kundenpflege betreiben, wenn man die Foren
offiziell hegen und pflegen würde.
Das wäre Marketing, und zwar effektiv!
ist wie im Glauben .... nix genaues weiss man nicht
Gurss
Wum
Hallo TS,
schön das Du Dich zu dem Thema hier nochmal meldest.
Was ich in Deinen jetzigen Ausführungen vermisse und die meisten von uns hier zum Grübeln gebracht hat ist die Vernichtung einer Uhr auf Grund einer falschen Krone...
Die neu aufgeführten Punkte passen nicht zu den o.g. Ausführungen.Zitat:
Original von mjeh
...
Wenn auch noch Gehäusenummer und Werktyp und Werknummer zusammenstimmen, heisst das noch lange nicht, dass für den Zoll doriginal ist! Ich wollte eine Perpetual von 1969 importieren und habe wie sich das gehört alle sichtbaren Nummern kontrolliert - alles stimmte. Der Zoll hat die Uhr beschlagnahmt und von der Uhrenfachstelle überprüfen lassen. Das Ergebnis: gefälscht...also Prüfung bei Rolex...gefälscht. Warum? Die Aufzugskrone sieht wie origial aus der Zeit aus ier von einer späteren Serie durch einen nicht autorisierten Händler ausgetausch worden. Das Ergebnis: VERNICHTUNG der GANZEN UHR! - und das Beste eine Strafe üner 1000 CHF!
...
Wie will denn Rolex feststellen wer ein Teil, solange es original ist, ausgetauscht hat?
Sorry, ich kann den gesamten Inhalt noch immer nicht als Wahrheit glauben. Entweder fehlen da noch wichtige Punkte zu der Storry oder aber...
Ebenfalls fehlt mir hier die Info über etwaige Einspüche Deinerseits, die ein Rechtsweg, auch in der Schweiz, hergibt bevor eine Uhr durch den Zoll vernichtet wird.
@mjeh
Vielleicht solltest Du erstmal die Hinweise der Eidgenössischen Zollverwaltung EZV über die Einfuhr von Uhren lesen, bevor Du noch mehr Ärger durch ein Steuerstrafverfahren bekommst.
Also, das tut mir echt leid, aber das passt irgendwie nichts zusammen, was der TS schreibt. Auch sein Hinweis auf die Uhr in Ebay, das bedeutet doch nichts. Da hat Rolex eben eine total abgerockte Uhr mit neuem Case und so weiter ersetzt, das machen die halt so, ist nichts besonderes. Dafuer gibt es die Seriennummern 44... und 47...
Fuer meine Augen macht das ganze keinen Sinn. Ich habe frueher oft bei Rolex meine vintage Kronen ueberholen lassen. Nachdem Rolex New York das als Service aufgehoert hat, war ich gezwungen, mit einen unabhaengigen Uhrmacher zu suchen, und da habe ich in Chicago einen ehemaligen Rolexuhrmacher ausfindig gemacht, der mir die gleiche Leistung erbingen konnte, der auch die Ersatzteile hat, und der auch die Rolexerfahrung hat. Also, alles in allem ein ziemlicher Quatsch, der da geschrieben wird. Inwiefern das wahr ist, kann ich nicht beurteilen, da wahrscheinlich auch einige wichtige Punkte ausser Acht gelassen wurden. Vielleicht aessuert sich der TS noch umfangreich und ausfuehrlich zu sienem Thema. Bis dahin glaube ich gar nichts, schlicht und ergreifend deswegen, weil es keinen Sinn macht und jeglicher Logik entbehrt.
So, jetzt verbleibe ich fuer meinen Teil nur noch mit meiner Neugierde...
Und nicht zuletzt, ich muss Hesselback total zustimmen. Wir sind der Firma ja egal, sonst wuerden sie unsere alten Kroenchen auch revisionieren, und das tut hoechstes noch Genf, und auch nur, wenn man da die richtigen Leute kennt, was ich nicht tue, aber von Freunden gehoert habe, dass es Tueren oeffnet...