Jau, für ne Dame gehen Steinchen immer :gut:
Druckbare Version
Jau, für ne Dame gehen Steinchen immer :gut:
...hatte mich verschrieben, arabisch ist aus dem Rennen...werde dann mal weiter grübeln...bin eher so ein sportlicher Typ, so mit Brillis hab ich es nicht so....hätte gar nicht gedacht dass es so schwierig ist sich zu entscheiden..:-)
LG
Angelika
OK. Und römisch ist zu bieder für so eine Uhr.
Steine sind Trumpf :gut: ;)
Indizes! Tausende von Frauen können nicht irren!
Beste Grüße,
Kurt - im Herzen Frau
Genau, Indizes! :D
Wenn du keine Steine magst (Off Topic: kann ich von meiner Frau leider nicht behaupten :D) und du dich zwischen arabisch und römisch nicht entscheiden magst, bleiben halt nur noch die neutralen Indizes :op:
Oder gar keine... :D
Ob Rolex sowas liefert? :grb:
Gar keine Uhr? Ungern.
Gar nix auf dem Blatt? Partiell, bei Echt-Stein-Blättern. Sonst macht nur Manon so was...
Beste Grüße,
Kurt
irgendwie habt ihr alle Recht :-) geh nächste Woche noch mal probieren..vielleicht gewöhne ich mich ja an Steine :-)
LG
Angelika
Das ist die beste Entscheidung! :gut:
Du must die die Uhren ums Handgelenk legen, das gibt immer einen anderen Eindruck als sich die Zifferblätter im Katalog anzuschauen.
Viel Glück bei der richtigen Wahl.
Willkommen.
Die Uhr mit geriffelter Lünette und Jubilé-Band (passen zusammen) ist elegant. Du willst die Uhr viel tragen. Mit schwarzem Zifferblatt.
Es gibt ein Blatt, welches meiner Ansicht missraten ist: Black roman sunb. Dieses Blatt berücksichtigt nicht, dass die römische IIII auf den ins Zentrum gerichteten Strahlen stört, da die Ziffern breit sind und deshalb die Striche nicht in Richtung der Strahlen verlaufen. Am meisten sieht man das beim letzten Strich der VIII.
Willst Du die Uhr bei schlechten Lichtverhältnissen bzw. dunklem Hintergrund (hinter Deinem Kopf) ablesen können, empfehle ich Dir die etwas weniger elegante Variante mit Leuchtindexen und Leuchtzeigern. Die Metallzeiger sind nämlich Spiegel, und bilden bei Ablesung Dich und den Hintergrund grob ab. Sind diese dunkel, reicht der Kontrast für eine leichte Ablesung nicht. Für mich wirkt das Index-Blatt unelegant, die Indexe etwas grob. Nur wenn nötig. Sonst weiterlesen:
Du willst auch keine Steinchen. Die "G" fallen weg. Also bleiben nur noch Black roman und Black mop roman (wenn möglich mit den feinern römischen Zahlen, es gibt nämlich dickere und feinere Ziffernschrift, bestens erkennbar am Abstand zwischen VIII unten und IX unten). Dieses ist nur dem Namen nach schwarz, in Wirklichkeit relativ dunkel, und wirkt auf die Dauer lebendiger als Black roman. RSA schneidet die Perlmutt-Blätter relativ dick, sie brechen somit kaum. Die Uhr ist zu vielem tragbar, da das Blatt in verschiedenen Farben schimmert. Auf den Gesamtpreis der Rolex ist die Preisdifferenz für ein Perlmut-Zifferblatt nicht allzu gross. Deshalb empfehle ich dieses.
Dann G black mop erwägen. Die Steinchen wirken besser als auf Schwarz. Das ist meinerAnsicht nach das schönste Zifferblatt zur Uhr. Ausserdem nützt Du die geriffelte Lünette voll aus.Zitat:
Original von angelika-nadja
vielleicht gewöhne ich mich ja an Steine :-)
Für die Noch-nicht-Wisser:
MOP = Mother of pearl = Perlmutt.
Auch dieses Zifferblatt ist im großen Konzi-Zifferblatt-Katalog - oder hier in den Classics zu finden ;)
Hallo,
nach vielem Grübeln habe ich mich jetzt für Indize auf schwarzem Zifferblatt entschieden. Ich fand es letztendlich am schönsten. Leuchtindize brauche ich nicht..
Danke für alle Antworten, ihr seid ja wirklich alle sehr nett hier :-)
Habe jetzt bestellt und bezahlt und warte jetzt gespannt auf das Eintreffen der Uhr.
Liebe Grüße
Angelika
roman-fur die altere
arab-fur die jungere
generation
Eindeutiges Vote für das Index-Blatt. In schwarz besonders schön :gut:
Gratuliere zur Auswahl :dr: Hast Du denn schon gekauft oder Dich bisher nur entschieden?
Ach, lass Dich nicht täuschen :op:Zitat:
kauf bald und stell die Bilder ein...willkommen :dr:
Weisst du wie lange du warten musst ?Zitat:
Hallo,
nach vielem Grübeln habe ich mich jetzt für Indize auf schwarzem Zifferblatt entschieden. Ich fand es letztendlich am schönsten. Leuchtindize brauche ich nicht..
Habe jetzt bestellt und bezahlt und warte jetzt gespannt auf das Eintreffen der Uhr.
Liebe Grüße
Angelika
Gruss Pascal
Hallo,
ja, ich habe gekauft bzw. bestellt und auch schon bezahlt, man sagte mir es dauert ca. 10 Tage...also warte ich brav :-)
Müsste nächste Woche dann endlich soweit sein. Freu Freu...
LG
Angelika
Ich drück die Daumen.
Wo dauert denn was 10 Tage?