Glückwunsch, nette Uhr.
An den Radiomir gefällt mir nur der Ansatzbügel fürs Band nicht, sonst hätt ich mir auch schon eine zugelegt.
Das Zifferblatt ist Klasse.
Druckbare Version
Glückwunsch, nette Uhr.
An den Radiomir gefällt mir nur der Ansatzbügel fürs Band nicht, sonst hätt ich mir auch schon eine zugelegt.
Ja, das mit dem Bandbesfestigungssystem stimmt. Das war bisher auch bei mir immer ein Grund (neben der Krone), eher zu den Luminors zu tendieren. Aber in echt schaut gerade das bei der Radiomir wirklich gut aus am Arm - Dadurch (und durch das flache Gehäuse) liegt die Uhr super am Handgelenk.Zitat:
Original von docpassau
Glückwunsch, nette Uhr.
Ja, aber die nächsten sind schon in der Warteschleife: Ganz ohne Rolex geht es ja doch nicht - daher ist der Plan, entweder eine 1680 oder eine 116660 anzuschaffen und noch eine Panerai: 212 oder 253 oder einen anderen Chrono. Und danach wäre eine 1675 auch wieder einmal super. Und eigentlich rechne ich ja bald mit einer neuen Stahl-Submariner. Die ist sicher auch eine Überlegung wert.Zitat:
Original von Laohu
ah die ist es geworden, schönes Teil Christoph :dr: :gut:
... mal sehen, wann was kommt :tongue:
Sieht klasse aus :gut: :gut: :gut:
Danke für die Antwort. Über 45mm geht bei mir wirklich nix aber evtl lass ichs bei ner Pam mal auf nen Versuch ankommen :ea:Zitat:
Original von kingkade21
Ich hab ca. 20 cm Umfang - also etwas größer;-) Die Radiomir hat 45 mm Durchmesser, wobei ich eigentlich die 47 mm der Radiomir 232 lieber gehabt hätte. Der Vorteil bei den Radiomir-Modellen ist, dass sie sehr flach sind. Dadurch spürt man den großen Durchmesser überhaupt nicht und die Uhr trägt sich extrem angenehm.Zitat:
Original von Rumbler
Ab welchem Wrist-Umfang wird die denn tragbar? Ich finde die Panerai Uhren auf den Photos so lecker, aber bei meinem Handgelenksumfang von 17cm hab ich mich beim Konzi noch nichtmal getraut danach zu fragen :ka:
Im Gegenteil dazu hatte ich beispielsweise einmal eine Pam 187 - so ein riesiger Tauch-Chrono mit 47 mm Durchmesser. Die Uhr was so hoch und dadurch kopflastig, dass sie für mich nicht mehr angenehm tragbar war. Hab sie dann nach relativ kurzer Zeit wieder verkauft.
:DZitat:
Ja, aber die nächsten sind schon in der Warteschleife: Ganz ohne Rolex geht es ja doch nicht - daher ist der Plan, entweder eine 1680 oder eine 116660 anzuschaffen und noch eine Panerai: 212 oder 253 oder einen anderen Chrono. Und danach wäre eine 1675 auch wieder einmal super. Und eigentlich rechne ich ja bald mit einer neuen Stahl-Submariner. Die ist sicher auch eine Überlegung wert.
Ich weiß warum Du lachst mein Guter - PAM253 hatten wir doch schon mal :D Man kommt ja doch immer wieder auf das Altbewährte zurück :gut:Zitat:
Original von Martini
:DZitat:
Ja, aber die nächsten sind schon in der Warteschleife: Ganz ohne Rolex geht es ja doch nicht - daher ist der Plan, entweder eine 1680 oder eine 116660 anzuschaffen und noch eine Panerai: 212 oder 253 oder einen anderen Chrono. Und danach wäre eine 1675 auch wieder einmal super. Und eigentlich rechne ich ja bald mit einer neuen Stahl-Submariner. Die ist sicher auch eine Überlegung wert.
Zitat:
Original von Rumbler
Danke für die Antwort. Über 45mm geht bei mir wirklich nix aber evtl lass ichs bei ner Pam mal auf nen Versuch ankommen :ea:Zitat:
Original von kingkade21
Ich hab ca. 20 cm Umfang - also etwas größer;-) Die Radiomir hat 45 mm Durchmesser, wobei ich eigentlich die 47 mm der Radiomir 232 lieber gehabt hätte. Der Vorteil bei den Radiomir-Modellen ist, dass sie sehr flach sind. Dadurch spürt man den großen Durchmesser überhaupt nicht und die Uhr trägt sich extrem angenehm.Zitat:
Original von Rumbler
Ab welchem Wrist-Umfang wird die denn tragbar? Ich finde die Panerai Uhren auf den Photos so lecker, aber bei meinem Handgelenksumfang von 17cm hab ich mich beim Konzi noch nichtmal getraut danach zu fragen :ka:
Im Gegenteil dazu hatte ich beispielsweise einmal eine Pam 187 - so ein riesiger Tauch-Chrono mit 47 mm Durchmesser. Die Uhr was so hoch und dadurch kopflastig, dass sie für mich nicht mehr angenehm tragbar war. Hab sie dann nach relativ kurzer Zeit wieder verkauft.
Anbei noch ein Wrist-Shot für das Abschätzen der Größe.
http://img168.imageshack.us/img168/4774/183wrist.jpg
wow....-sieht wirklich toll aus :gut: :dr:
Congratulation :dr:
auch mir schwirrt in letzter Zeit eine Panerai im Kopf herum.......-mal sehen, wo dies hinführt :ka:
@ kingkade21
vielen dank dass du dir die Mühe mit dem wristshot gemacht hast! Steht dir wirklich hervorragend!
schönes Ding :gut:
:gut: :dr:
Tja was soll ich sagen..... :D
geiles Teil :gut:
gute Pics :gut:
Gruß Matthias / KH
Schön! :gut:
Glückwunsch...ein absoluter Klassiker!
Gruß
klasse :gut: Glückwunsch, Christoph :dr:
Eins der wirklich schönen Radiomir Modelle, viel Spaß damit.
Die Radiomir will mir auch nicht mehr aus dem Kopf, seit ich bei Huber in München das Platin Tourbillon probiert habe...
Das wird's sicher nicht werden, aber die Form ist doch erheblich schöner am Arm, als ich es mir vorgestellt hatte. Ich kann jedem nur empfehlen, die Uhren einfach auszuprobieren. :gut:
Dabei erübrigen sich dann auch alle Fragen nach der Kompatibilität des eigenen Handgelenks mit dem jeweiligen Wunschobjekt sehr schnell...
André
Groß & mächtig - Radiomir - Glückwunsch zum Teller :dr:
Stimmt zu 100% - die Radiomir entfaltet ihre volle Wirkung erst am Handgelenk. Durch die geringe Höhe lässt sie sich super tragen und liegt optisch perfekt an.Zitat:
Original von primero
Eins der wirklich schönen Radiomir Modelle, viel Spaß damit.
Die Radiomir will mir auch nicht mehr aus dem Kopf, seit ich bei Huber in München das Platin Tourbillon probiert habe...
Das wird's sicher nicht werden, aber die Form ist doch erheblich schöner am Arm, als ich es mir vorgestellt hatte. Ich kann jedem nur empfehlen, die Uhren einfach auszuprobieren. :gut:
André
Ohhh, jetzt erst gesehen! Der olle Bob macht sich sehr gut an der Radiomir! :gut:
kleines strap-update - soeben angekommen: das ultra-coole "74"-strap von gunnystraps.
"74" deshalb, weil das Band genau dem Band entspricht, das eine der im Panerai-Katalog abgebildeten vintage Pams hat. Und bei diesem Band ist die Zahl "74" außen draufgeschrieben. Band ist super: "real" vintage look, nicht zu dick und ordentlich lang.
Hier auch der Link zu Gunnystraps: http://gunnystraps.blogspot.com/
http://img24.imageshack.us/img24/7816/gunnystrap.jpg