Glasboden und dann "linksrum" tragen... ;)
Druckbare Version
Glasboden und dann "linksrum" tragen... ;)
Es gibt auch ein original Glasboden von Rolex auf eine 1675.
Hergestellt für eine Uhrmachers Schule.
http://www.plaatjesupload.nl/bekijk/...774736-430.jpg
XELOR
Da schaut man 3 x drauf, danach stört es eher. Hatte ich mal damals, schaust Du nie wieder hin.
:gut:Hannes, Deine Bilder hauen mich immer vom Hocker (glatte 10+) :gut:.
LG Manfred
P.S. Lass es mit dem Glasboden
..das ist so, als wollte man in einen formel 1 renner einen glasboden einbaunen. finger weg davon.
beste grüße
Beeinträchtigt so ein Glasboden nicht extrem die Wasserdichtigkeit? :grb: ... Ich würde an deiner Stelle lieber beim originalen Oystergehäuse bleiben. Denk immer dran, es muss orschinaal sein!! :ea:
Das El Primero sieht in der Daytona sogar besser finissiert aus als in der Zenith, zumindest dieser Baujahre vor 2000. Allerdings ist die Konstruktion an sich schon so schön, dass die Verzierung auch hier nicht wirklich fehlt.Zitat:
Original von Hannes
Ich habe es bei der 16520 gemacht und bisher nicht bereuht.
Das "Zenith"- Werk ist halt auch um Klassen schöner als ein Rolexwerk :dr:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3...asback_016.jpg
[...]
Ich habe zwei Uhren mit Sichtboden und schaue sehr oft und gerne mal 'rein und nicht nur bei der Neuerwerbung. Hier tickt das Herz, der Motor, das, was die Uhr von dem Profanen unterscheidet. Die Hinweise zum Tragekomfort oder zur Dichtigkeit gelten nun nicht prinzipiell - es gibt auch 30-bar-Versionen (z. B. Panerai).
Ein Saphirglas sollte es aber schon sein: Mineralglas verkratzt - gerade wegen des ständigen Haut-/Staubkontakts - recht stark.
Glasboden... :rolleyes:
Bei einem verzierten Handaufzugswerk, Tourbillon oder ähnlichem Klimbim mag das ja ganz "nett" sein, aber bei einem Rolex-Werk? Überflüssig!
bleib lieber beim original ...ohne glasboden.....
Glasboden bei R-L-X: BAUMARKT !!
Sinn macht Glasboden bei der Lange!
http://img641.imageshack.us/img641/2059/lange1back1.jpg
Das napft! :op:
ich sehe es auch so,wenn glasboden dann höchstens bei einer handaufzug.
Kann das durchaus verstehen, daß man sich gern mal das Werk seiner
Rolex ansieht. Doch ich würd das auch mit dem Glasboden lassen...
1) nicht Original (bin immer skeptisch bei Aftermarketsachen)
2) gefährdet die Stabilität
Wenn einem sowas wirklich gefällt am besten eine skeletierte Uhr kaufen. :D
Es gibt dekorierte Rolex-Werke, deren Gehäuse mit Glasboden versehen sind (Cellini Prince).
Bei andern Rolex würd ich das nicht montieren. Erstens, weil das Werk nicht dazu gemacht ist. Zweitens muss man den normalen Boden draufschrauben, bevor die Uhr einmal zu Rolex soll. Drittens, weil der Hersteller die Wasserdichtigkeit höchstens mit Worten garantiert.
Es gibt wirklich schönere Uhren auf dem Markt, wo sich ein Glasboden lohnt. Eine skelettierte Zenith oder ein Breguet-Rotor müssen es ja nicht unbedingt sein. Es gibt auch schon günstigere Modelle.
....oder dieser durchsichtige Chronograph von Chronoswiss, ich komm im Moment nicht drauf, wie das Ding heißt.
Das Foto von Hannes' Zenith D mit dem Glasbodenist sehr schön anzusehen. Allerdings hat Rolex selber leider nicht so ansehnliche Uhrwerke.
Daher wäre das alleine schon ein Grund für mich diese Bastelleien nicht in betracht zu ziehen.
@achimiZitat:
Original von achimi
Da schaut man 3 x drauf, danach stört es eher. Hatte ich mal damals, schaust Du nie wieder hin.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Habe zwar keine Krone mit Glasboden, aber die Omega Speedmaster Professional mit GB.
Das ist für mich immer wieder ein Grund sie mal abzutun und mir rückseitig anzusehen.
:tongue:
Wird mir nicht langweilig.
Gruß
Klaus