Eine kleine Geschichte:
Als ich 20 war, haben mir meine Eltern zur bestandenen Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule eine gebrauchte Stahl Datejust geschenkt.
Ich fand Rolex damals halt ganz schön
Und da es war besonderes sein sollte, war es eben eine Rolex, die sie mir geschenkt haben.
Aber echten Bezug oder die Wertschätzung für Uhren hat mir damals noch völlig gefehlt.
Die Uhr lag zwei, drei Jahre so gut wie nie getragen in der Schublade.
Irgendwann hab ich sie dann bei eBay eingestellt- aus Desinteresse und weil ich Kohle zum Party machen brauchte (Studenten :rolleyes: )
Verkaufspreis hab ich damals halt geschätzt (aber diese ist wieder eine andere Geschichte).
Nur Stunden später bot mir jemand den aufgerufenen Betrag.
Das Geld war am nächsten Tag auf meinem Konto.
Wir haben das dann außerhalb von eBay abgwickelt - warum weiß ich gar nicht mehr. :ka:
However, die Nummer ist mittlerweile Jahre her.
Es wenige Dinge, die mich heute noch so reuen, wie diese Uhr hergegeben zu haben. Sehr wenige!
Es gibt meines Erachtens Dinge, die verkauft man nur aus wichtigen Gründen - und nicht aus einer Laune heraus!
Sicher werden hier eine Menge Jungs und Mädels andere Meinungen posten, aber meine steht fest:
Geb niemals, wenn Du es vermeiden kannst, Deine erste Rolex weg!
In den letzten Jahren hat sich bei mir eine gewisse Leidenschaft für mechanische Uhren entwickelt und wage auch zu behaupten, mittlerweile so etwas wie eine kleine Sammlung zusammengestellt zu haben.
Und hin und wieder "zwickt" es mich.... immer wieder mal.
Mal stärker, mal schwächer.
Ich wünsche mir eine Patek Aquanaut. Wie bekloppt!
Verkauf ich halt die, die, die und die.... dann geht das
Ich hatte diese Art von "Anfall" in den letzten zwei Jahren mindestens dreimal.
Ich hab keine verkauft.
Und ich bin heilfroh!
Ich verliebe mich immer wieder in Uhren, die ich monatelang nicht mehr getragen habe. =)
Mir ist grad fad - ich bin etwas müde von einem scheisslangen Tag, liege auf dem Sofa mit dem Laptop auf dem Bauch und bin maßlos enttäuscht vom Fernsehprogramm. :rolleyes:
Da dachte ich so bei mir: Mei, schreibste halt mal bisserl mehr... :D
Letztendlich musste das selber entscheiden, aber beim Thema "erste Rolex verkaufen" bin ich ein gebranntes Kind...
Tu's nicht. ;)