Ich würde gerne mal ein Foto vom Werk sehen! :op:
Druckbare Version
Ich würde gerne mal ein Foto vom Werk sehen! :op:
ich auch ;) (s.o)
Die Uhr ist wie gesagt noch nicht bei mir, sobald sie da ist werde ich auch Bilder vom Werk machen das, laut Verkäufer, noch laufen soll.
Das mag schon sein das das Werk noch läuft. Ich vermute nur, wenn ich mir das ZB so ansehe, dass das Werk ebenso angegammelt ist und Du evtl. ein neues brauchst. Dann könnte die Aufarbeitung vom preislichen her doch uninteressant werden.
Eine gut erhaltene 6694er gibt es so um 1 - 1,2 k€. Wie gesagt gut erhalten...
Ich find solche Projekte spannend. Wenn man sie nicht aus Gewinnsucht angeht, umso mehr. Profit schlägt man aus sowas aber nur, wenn man viel selbst machen kann und über ein entsprechendes Teilelager verfügt.
@ makra
Da hab ich schon schlimmeres gesehen, aber ich hoffe jetzt einfach mal das Beste (Zumindest läuft sie ja noch)!
@ Donluigi
Gewinnstreben steckt sicherlich nicht dahinter, eher die Hoffnung, dass die Krone danach wieder glänzt!
:gut: :gut: Würde mich sehr über Bilder nach der Aufarbeitung freuen :jump:
meine Kronen glänzen durch das ewige auf und zuschrauben schon lange nicht mehr.Zitat:
Original von pearl.harbour
eher die Hoffnung, dass die Krone danach wieder glänzt!
Damit habe ich kein Problem aber die Uhr sollte gut und zuverlässig laufen
Also, die Uhr wuerde so mancher Uhrmacher als Totalschaden einschaetzen. Ich hatte mal eine 6426 gekauft, die aber aeusserlich wesentlich besser ausgeschaut hat. Mein Uhrmacher hat die als Totalschaden bezeichnet, es war ein bisschen Rost dran durch einen Wasserschaden. Er hat sie dann vollrevisioniert, war nicht ganz billig. Heute sieht die Uhr trotzdem super aus, ich kann mal Bilder einstellen.
Diese 6694 hier hat mit relaitiv grosser Sicherheit einen Wasserschaden gehabt. Inwiefern das Uhrwerk betroffen ist, wird der Uhrmacher der alten Schule sicher beurteilen koennen, aber da werden schon einige Ersatzteile benoetigt werden, um das gute Stueck wieder auf Vordermann zu bringen. Druecke die Daumen, bin mal gespannt auf Fotos vom Uhrwerk VOR der Revi und dann der gesamten Uhr NACH der Revi.
Ich muss zugeben, ich wuerde aber so runtergerockte Teile nicht nochmal kaufen. Der Aufwand, die wieder herzustellen, ist doch ziemlich gross, egal wie guenstig der Uhrmacher ist. Aber sowas ist dann halt ein Projekt, und wenn es fertig ist, hat man allen Grund sich zu freuen.
Beim Betrachten der Bilder fragen ich mich: Wie kann man es überhaupt dazu kommen lassen, dass eine Uhr so herunterkommt? :ka:
Leute gibts! 8o
Schön, wenn man ein sooo großes Herz hat.
Eine Restauration muß sich in diesem Fall dann
eben nicht lohnen.
Schon aus so manchem abgeschriebenen Oldtimer ist wieder
ein schönes Teil geworden. Interessant, dass diese Uhr bei dir
nochmal eine Chance erhält.
Da steckt in der Tat viel Herz dahinter! :gut:
Also für den Preis kann man nichts sagen.
Plexi und Dichtungen kosten nicht die Welt. Ein Zifferblatt wird schon schwieriger zu finden sein.
Die Überholung ist machbar, solange das Gehäuse keinen Lochfraß hat. Das Armband ist auch noch zu überholen.
Guter Kauf :gut:
Ja, finde ich auch echt klasse, so einer Uhr noch mal Leben einzuhauchen... :gut: :gut: Es ist nicht alles nur Geld, was sich um unser Hobby dreht. :]
Ich denke mal, dass eine 6694 mit einer frischen Überholung 1200 Euro wert ist.
Die Überholung wird doch weniger als 900 Euro kosten. Also durchaus lohnend.
@ helgemania
Ein Dial konnte ich schon auftreiben (Gott sei Dank!) :tongue:
Da hast Du ja einiges zu tun.
Viel Glück!
Bin auf das Ergebnis gespannt.
Viel Erfolg! Hast Du denn schon jemanden aufgetrieben, der sich der Ruine annimmt?
Nur mal so ein Gedanke.
Was hat diese Uhr erlebt? Was hat die alles mitgemacht, wo war sie dabei?
Ein Stück Zeitgeschichte das lebt.
Muss man so ein Stück restaurieren?
Ich würde sie lassen wie sie ist, und mich an ihr erfreuen in dem ich sie ab und an in die Hand nehme und ein wenig nachdenke.
es grüsst
Markus
Auch Uhren müssen sterben :op:
Gruss
Markus
Und wo ist der Friedhof der Uhren 8oZitat:
Original von sidweller
Auch Uhren müssen sterben :op:
Gruss
Markus
Gruß
Robby