Hi,
die hat einer vom Wiener Treffen liegen lassen, ganz sicher!
Gruß
Rudi
:) :) :) :)
Druckbare Version
Hi,
die hat einer vom Wiener Treffen liegen lassen, ganz sicher!
Gruß
Rudi
:) :) :) :)
Meiner Meinung zufolge ist die Uhr ein Fake...Ich finde, dass die Zeiger viel zu breit sind, und die Indexe zu groß...
Zitat:
Original von Sub14060
Mal im Ernst: wer läßt bitte seine ROLEX im Restaurant liegen??????
Wenn es sich wirklich so abgespielt hat (was meine Vorstellungskraft bei weitem übersteigt), gebürt es ja wohl der Anstand, seine Tel.-Nr. beim Wirt zu hinterlassen, damit sich der Besitzer melden kann.
Eine entsprechende Anerkennung des Besitzers sollte dann bei Übergabe ja wohl selbstverständlich sein.
denke ich auch,
vermutlich hat der themenstarter einen clown gefrühstückt. http://www.cosgan.net/images/smilie/nahrung/e010.gif
anstatt zu schreiben he jungs, schaut euch die mal an, ist die echt oder nicht. das ist sicherlich alles was er wissen wollte. denke ich zumindest.
((zumindest scheint sie nicht vom wiener treffen zu sein, tische sind anders ...
für mich, ich bleib dabei eine zieeemlich merkwürdige story))
fake
Hallo Peter und willkommen im Forum.
Zunächst einmal: die Uhr ist ziemlich sicher ECHT!
Sowas erlebt man nicht oft, dass einer seine Rolex liegen lässt. Wenn
derjenige das nicht gemerkt hat, dann muss er doch schon ziemlich einen
über den Durst getrunken haben.
Du sagtest, es war eine größere Gruppe? Seltsam, dass da niemand was
gemerkt hat.
Ich würde an Deiner Stelle mal da anrufen und fragen, ob einer eine Uhr
vermisst. Wenn dem so ist, dann frage, welche Uhr. Sagt der Wirt dann
Rolex Submariner, dann hat sich der Eigentümer wohl doch gemeldet.
Generell ist eines zu sagen. Jede Rolex verfügt über eine Seriennummer.
Meldet der Eigentümer die Uhr als gestohlen und gibst Du die Uhr mal zu
einer Reperatur, dann könntest Du u.U. ernsthaft Probleme bekommen.
Das nur als Tip....
;)
Ja, Rolex zieht die Uhren ganz fix ein, die kennen da nix.
Zitat:
Original von Reisender
Hallo - habe gerade euer Forum gefunden! Sieht ja super aus.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Folgendes ist mir heute abend passiert:
Ich war in Wien in der Innenstadt in einem netten Lokal Essen. Sehr gute, bürgerliche Küche, aber das nur am Rande. :)
Beim Verlassen des Lokales, leider schliessen die schon um 23 Uhr, sah ich auf einem verlassenen Tisch eine Uhr liegen. Nachdem wir schon die letzten Gäste waren und weit und breit kein Besitzer auszumachen war, hab ich sei halt an mich genommen.
Hab in der Hektik gar nicht drauf geschaut was es für eine Uhr war. Zuhause hab ich mir die Uhr genauer angeschaut und gesehen, dass da Rolex draufsteht.
Mit Rolex kenn ich mich ja eigentlich überhaupt nicht aus. Ich mein warum sollte jemand so eine Uhr einfach liegen lassen. Jetzt frage ich mich natürlich ob die überhaupt echt ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Das klingt jetzt vielelicht etwas komisch, aber es hat sich wirklich so zugetragen.
Habe mal ein Foto von der Uhr gemacht, das Bild ist nicht besonders gut, ich hoffe man kann was erkennen
http://img194.exs.cx/img194/2176/submriner5ot.jpg
liebe Grüsse Peter
Muß man auf diesen Schmarrn überhaupt reagieren?
hallo,
ich würde die uhr nur demjenigen aushändigen, der die entsprechenden papiere zu der uhr hat, bzw. genau nachweisen kann, dass es sich um seine uhr handelt. du kannst ruhig dem wirt bescheid geben, dass du die uhr gefunden hast, aber behalt sie in jedem fall, bis der eigntümer dir anhand der papiere nachweisst, dass sie ihm gehört. melden wird er sich in jedem fall, es sei denn, es handelt sich um ein fake.
Zitat:
Original von Reisender
Hallo, guten Morgen zusammen
Also ich hab jetzt mal die Nacht darüber geschlafen, gestern war es ja schon etwas spät.
Ich frage mich auch selber wer so eine Uhr vergessen kann und wie das überhaupt möglich ist.
Da waren auf jeden Fall ein paar Leute vorher an dem Tisch, da hat wohl einer die Uhr liegen lassen. Aber wenn ich sie zu dem Wirt zurückbringe, sagt der sicher "ja" das ist meine Uhr.
Vielleicht ruf ich dort mal an und frage ob eine Uhr vermisst wird, wenn nix komm, dann kann ich sie ja immer noch behalten.
liebe Grüsse Peter
Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:
a) Fake, dann war`s das...
b) Echt, auch gut, dann war`s das nicht...
Bei b) würde ich es schon dem Wirt melden, aber gleichzeitig die Polizei einschalten, da Fundsache. Vorher die Nummern notieren und Rolex informieren...
Der Rest nimmt seinen lauf...
Sollte sich kein Eigentümer/Besitzer ermitteln lassen, dann darfst du die Uhr nach einer Frist von XY Tagen behalten, bzw, abholen und behalten (Polizei). So stellt es sich zumindest in unserem Staat da...
Gruß Andreas
Was ist, wenn der "Besitzer" garkeine Papiere besitzt? Wieviele Uhren wechseln OHNE Papiere den Besitzer. Das ist einw enig schwierig.
Ich würd garnix sagen.
wat is denn hier los ?
schicke die uhr zu rolex nach köln, die wissen was man damit macht,
oder
fundbüro
das gesetz sagt zu gefundenen sache auch was,
wartezeit, späterer eigentumsübergang, finderlohn
so und nicht anders
das mit den papieren haha, da meinte wohl jemand garantieschein ist purer unsinn
wieviele uhren hier im forum haben diesen schein nicht mehr ?
und
wenn ich meine uhr vor zehn jahren gekauft und vor fünf jahren verkauft habe und das ohne garantieschein, den ich damals nicht gefunden habe, der mir aber gestern wieder zwischen alten unterlagen heraussprang....................................
bin ich jetzt immer noch eigentümer der uhr ?
und
wird mir die uhr rechtmässig ausgehändig weil ich jetzt den alten garantieschein vorzeigen kann ?
ist doch wohl nicht euer ernst oder ?
nöö, ich sag doch, da hat einer nen clown gefrühstückt, oder beeser zu abend gegessen http://www.cosgan.net/images/smilie/nahrung/e010.gifZitat:
Original von Controller
ist doch wohl nicht euer ernst oder ?
ICh ziehe meine Argumentation zurück...
Ich glaube ich spinne!Zitat:
Original von ratte
Mal Hand aus Herz, das ist doch nicht euer Ernst?
Mal abgesehen davon das noch niemand die eigentliche Frage beantwortet hat, wollt ihr uns wirklich alle glauben machen das ihr eine vermeintlich echte Uhr zurückgeben würdet?
Sicher...
................
mfg ratte
Wo bin ich denn hier?????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????????????????
Was interessiert denn die Frage ob die Zwiebel echt ist oder nicht?
Melde dem Wirt Deine Nummer und die Angelegenheit und behalte sie solange für Dich.
Was haben wir denn hier für Sitten!!!!?
Ich könnte mein noch nicht gegessenes Mittags Menü erbrechen wenn ich sowas lese.
Ist doch sch.. egal ob echt/fake, ob der Typ doof ist oder nicht!
Verhalte Dich so wie es Dir am liebsten wäre wenn Dir etwas ähnliches passiert!
mann o mann :(
wie geht soetwas ? ;) ;)Zitat:
Original von Passion
Ich könnte mein noch nicht gegessenes Mittags Menü erbrechen wenn ich sowas lese.
btw, die story schreit doch eh zum himmel.
ach ja :"Verhalte Dich so wie es Dir am liebsten wäre wenn Dir etwas ähnliches passiert!" ---> 100% agree! a la was du nicht willst was man dir antut, das füg auch keinem anderen zu. eigentlich doch sehr einfach.
Ja recht hast schon Michael, aber behalten is nich...Zitat:
Original von Passion
Ich glaube ich spinne!Zitat:
Original von ratte
Mal Hand aus Herz, das ist doch nicht euer Ernst?
Mal abgesehen davon das noch niemand die eigentliche Frage beantwortet hat, wollt ihr uns wirklich alle glauben machen das ihr eine vermeintlich echte Uhr zurückgeben würdet?
Sicher...
................
mfg ratte
Wo bin ich denn hier?????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????????????????
Was interessiert denn die Frage ob die Zwiebel echt ist oder nicht?
Melde dem Wirt Deine Nummer und die Angelegenheit und behalte sie solange für Dich.
Was haben wir denn hier für Sitten!!!!?
Ist doch sch.. egal ob echt/fake, ob der Typ doof ist oder nicht!
Verhalte Dich so wie es Dir am liebsten wäre wenn Dir etwas ähnliches passiert!
mann o mann :(
Verlustmeldung ja, Polizei, Fundbüro und Rolex auch informieren, aber nicht behalten und glauben damit ist alles gut...
Spinne die geschichte mal wienerisch weiter, stell dir vor, die Uhr hat nicht nur einen Eigentümer, der vieleicht Tod ist, bestohlen wurde usw., und der gast in dem Lokal, war der Täter oder Aufkäufer, was auch immer...
Solch ein Fund gehört anständig gemeldet, der Rest kommt sowieso wie es kommen wird...
Gruß Andreas
Aber ist schon interessant, was so eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte so alles auslösen kann....Menschen gibbet...da sollen angeblich auch mal Menschen, an anderen Leutz Handgelenken Rolexuhren gefunden haben und diese gar behalten haben um sie später weiter zu verkaufen... Hab ich gefunden ehrlich....LOL
Auch was man findet, gehört einem anderen....hat euch eure Mutter das nicht gesagt...
Was du nicht willst, was dir man tut, das füg auch keinen anderen zu...Zitat:
Original von watchman
Original von Passion
ach ja :"Verhalte Dich so wie es Dir am liebsten wäre wenn Dir etwas ähnliches passiert!" ---> 100% agree! a la was du nicht willst was man dir antut, das füg auch keinem anderen zu. eigentlich doch sehr einfach.
So hat das die Oma schon an uns weiter gegeben...
Gruß Andreas
Zitat:
Original von Andreas
Aber ist schon interessant, was so eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte so alles auslösen kann....Menschen gibbet...da sollen angeblich auch mal Menschen, an anderen Leutz Handgelenken Rolexuhren gefunden haben und diese gar behalten haben um sie später weiter zu verkaufen... Hab ich gefunden ehrlich....LOL
Auch was man findet, gehört einem anderen....hat euch eure Mutter das nicht gesagt...
man muss schon überlegen, ob man einigen der herren die hier posten noch in der kneipe an einem tisch sitzen und trinken möchte,
vielleicht findet mich nachher jemand betrunken auf dem klo und nachdem ich wieder nüchtern bin, natürlich ohne uhr, lese ich im forum das jemand meine uhr gefunden hat und die uhr jetzt für seine hält oder ein anderer noch den ollen garantieschein hat und jetzt womöglich sogar zwei fremde am tisch um meine uhr streiten..................
sollte ich jemals zu einem forumstreffen kommen sicher mit bodygard und ich trinke nur mineralwasser...............
Ich glaubs nicht....
Samma a bissl paranoid?
Verfolgungswahn?
Bodyguard, Mineralwasser.... gehts noch?
exakt, und sind wir mal ehrlich, in dem kleinen satz steckt doch ne menge drin...Zitat:
Original von Andreas
Was du nicht willst, was dir man tut, das füg auch keinen anderen zu...Zitat:
Original von watchman
Original von Passion
So hat das die Oma schon an uns weiter gegeben...
Gruß Andreas
...das geht bis hin zum weltfrieden :)) (gehört natürlich jetzt nicht hier her) doch es gibt mir anschaulich zu verstehen wie weise unsere omis doch waren sofern es nicht nur gesagte phrasen waren.