ZU allem die SD,immer und immer wieder .........
Druckbare Version
Jah..SubDate ist gut ! ;)Zitat:
Original von Musti
Sea Dweller meinte ich.........
musti meinte sea dweller....herr sloth :D
Ich sags ja,die Dänen und Sloth´s........ :D :D :D :D :D :D :D :D
Nö sind mir zu schade. 8)
Tragewohnheiten bei meinen Krönchen... :)) :
14060 M - Job :))
16610 - Freizeit :)
16610 LV - Freizeit partiell 8)
116520 - zu wenig, leider.......... :( ;)
Zitat:
Original von newharry
Und was machst Du zwischen 12 Uhr und 1 Uhr nachts :rolleyes: :tongue:Zitat:
Original von HG2
24/7, Mon-Sun 01-2400 hrs :))
....da überleg ich mir, welches meiner Krönchen ich anziehe :D
Nimmt eimer mit Lupe............. http://www.cosgan.org/images/midi/figuren/e010.gif
Hallo,Zitat:
Original von sd1220
Nö sind mir zu schade. 8)
ganz meine Meinung ! Habe nicht unbedingt Entzugserscheinungen, wenn ich keine R. trage. Abends hab ich sie ja dann um und freue mich wie Bolle.
Heute ist meine OD-Precision 6694 an der reihe, gestern war es meine 5513.
Ein echtes kontrastprogramm: Hier Sporty (Robust, recht gross, instrumentenuhr, eben sportlich und pragmatisch). Kein datum.Automatic.
Dort Schmuckmodell (Klein, zierlich, sehr verspieltes 2 Ton-California Dial (Gold-Weiss , bildhübsch imho) . Datum. Handaufzug..Sehr elegant und edel in der Erscheinung.
Schön sind sie beide, aber die OD gefällt mir schon besser, muss ich unumwunden zugeben!
Im Moment vermisse ich meine Oyster precision 6426 doch sehr, leider ist sie zur Wartung ! :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Morgen abend ist die geniale AK 5500 am Start. Wunderbar! Freu mich schon.
Übermorgen hab ich frei, da ist die Lieblingsrolex ganztägig am Start, die DJ 6605!
Wenn ich meine Kronen täglich tragen würde, wäre der Genussfaktor für mich deutlich kleiner, es würde sich bei mir ein gewisser Gewöhnungseffekt einstellen, was bei mir i.d.R. dazu führt, das die Sache anfängt mich zu langweilen.
Der Reiz des Besonderen würde mir dann gänzlich abhanden kommen. Bin halt im zeichen des Wassermannes geboren, wir Wassermänner fangen sehr schnell an uns zu langweilen.
Hat sich zwar im Laufe der jahre etwas gelegt, diese Unstetigkeit und Rastlosigkeit gepaart mit bisweilen Flatterhaftigkeit , kommt aber auch jetzt noch immer wieder durch!
Entschuldigt bitte, das ich zwischenzeitlich meinen Post etwas versemmelt habe, das musste sein um meine Beweggründe für sporadisches tragen zu erläutern.
Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
sub date immer und überall...gmt wenns nicht so ruppig zugeht ;)
ich kauf mir keine teuren uhren um sie zu schonen und mit einer 300 euro zwiebel zu possieren... no way ;)
Das unterschreibe ich sofort...dito isses bei mir 8)Zitat:
Original von gmt
ich kauf mir keine teuren uhren um sie zu schonen und mit einer 300 euro zwiebel zu possieren... no way ;)
ich auchZitat:
Original von GG2801
Das unterschreibe ich sofort...dito isses bei mir 8)Zitat:
Original von gmt
solange es keine SD ist ;) ;)
Ich trage alle Uhren zu allen Gelegenheit, sei es nun die Daytona oder eine Weissgold DD oder gar ein limitiertes Modell. Trotzdem sehen die Uhren unerklärlicherweise bei mir auch nach Jahren noch wie abgeleckt aus, fragt mich nicht warum. Mit einem Ersatz fürs Grobe kann ich mich nicht anfreunden, da ich mich so oft und so lange wie möglich an meinen Uhren erfreuen möchte.
Also ich trage die Submariner zu allem. Außer wenn ich z. B. im Motorraum werkle, dann leg ich sie ab... Aber sonst muss sie alles mitmachen was ich auch aushalte!! Dafür wurden sie ja auch gebaut!
Eine Rolex ist kein Schmuckührchen!!! Gehäuse, Band und Uhrwerk sind sehr robust und stecken einiges weg :)) Sind doch keine PP, JLC.... :tongue: - diese Uhren sind nur zum vorsichtigen Tragen oder wegsperren im Tresor!
Das ist sehr schön, dass Ihr so reichlich und interessant antwortet !!!
Und ich habe gesehen, dass es mir nicht allein so geht!
Am liebsten würde ich ja jede Uhr zweimal kaufen: einmal um sie zu tragen und einmal zum Weglegen :rolleyes: ....
Aber ich entscheide mich halt auch immer wieder zum Tragen der Uhren, da mir ansonsten die Freude an den guten Stücken geschmälert wird.
Es gab mal eine Zeit, da habe ich die Uhren sorgfältig geputzt und schön verpackt weggelegt - um sie dann nach einer halben Stunde unzufrieden hervorzukramen.
Das hat meine Frau zur Verzweiflung getrieben und sie ist wahrscheinlich auch rationeller als ich, denn sie hat mir gesagt: "Hast Du die Uhren denn nur zum Horten gekauft?"
So langsam finde ich aber meinen Frieden mit mir und erfreue mich am Tragen meiner Uhren.
Ich trage sie übrigens meistens auch nachts.
Und so akzeptiere ich dann auch die Tragespuren.
Es nützt mir ja tatsächlich nicht viel, irgendwann vielleicht mal die Hufe hochzureissen und der Nachwelt ein paar Uhren im Neuzustand zu hinterlassen oder mir irgendwann im Alter mal zu sagen: "ich hätte sie ja tragen können, wenn ich denn gewollt hätte :).
Und zur Wertanlage und zum zielgerichteten Weiterverkauf erwerbe ich meine Uhren ohnehin nicht.
Nur für wirklich grobe Sachen lege ich sie ab, denn mutwillig möchte ich keine Kratzer und Macken reinmachen.
Das Thema hatten wir gestern beim Forumstreffen auch. Von "rund um die Uhr, incl Sport, duschen, schlafen, p*ppen" bis "nur zu besonderen Gelegenheiten" war so ziemlich jedes Tragesverhalten vorhanden.
Ich trage alle meine Uhren, ungeachtet von Modell, Material oder Alter, im Wechsel, zur Arbeit (Schreibtischtäter) und in der Freizeit. Allerdings nicht zum Sport und nur außer Haus. Ich selbst lege sie sofort ab, wenn ich nach Hause. Auch seltsam, nicht?
Hallo,
sicher sollte man sie tragen, nur weglegen ist wirklich panne. Aber ich trage sie halt nicht permanent sondern nur gelegentlich, komme mit dieser Praxis bestens klar.
Ausserdem wollen meine wunderschönen alten omegas ja auch immer wieder mal etwas Auslauf, welchen ich ihnen auch regelmässig vergönne und die vielen anderen uhren auch noch !
Es kommt definitiv jede mal ans handgelenk, aber nicht täglich !
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Kann mich eigentlich nur anschließen - seit ich meine Rolex habe, trage ich meine anderen Uhren kaum noch!
cu
stefan
PS: Geärgert hab mich nur über den ersten Kratzer - dann aber nicht mehr.
Regelmäßig!
Gruß Michael