http://www.campus-hamburg.de/anzeigen/wohnboerse.html
Grüße, Tobias
Druckbare Version
http://www.campus-hamburg.de/anzeigen/wohnboerse.html
Grüße, Tobias
Hast ja völlig recht, :DZitat:
Original von Der Hanseat
Nochmal, preiswert ist relativ.....
Und dieser Thread sinnlos ohne, dass der Themenstarter Fakten schafft.....
macht aber trotzdem Spass,
über unsere schöne Stadt zu schreiben
;)
Ganz kurz nur (schreibe vom iPhone...):
2 Zimmer, 61q.
Kostet allerdings 699. Die für 480 ist leider schon weg. Paar Voraussetzungen gibt es auch noch. Wenn Du Interesse hast, sende ich Dir das per PM!
@ TS: wenn Du nicht weißt, was Du willst, wirst Du auch keine erschöpfenden Antworten bekommen.
Ansonsten:
1-2 Zi. wurde ich in Winterhude, Harvestehude, Eppendorf oder Eimsbüttel suchen.
St. Georg oder Schanze ist auch nicht so schlecht, wenn man nicht schlafen muss...
Alles andere ist nicht besonders zentral...
Tipp:
www.wohn-hh.de
edit: hatte ich im Thread überlesen, dass möbliert gesucht wurde; daher passt obiger Link leider nicht. Es werden dort m.W. nur unmöblierte Wohnungen angebote.
Aber noch einmal zur Eingangsfrage "WO in Hamburg"?
Kommt natürlich auf die Arbeitsstätte an. Wer in Bergedorf arbeitet, sollte eher nicht in Fuhlsbüttel wohnen und umgekehrt.
Schwer angesagte (und deshalb teure) Stadtteile sind: Eppendorf, Eimsbüttel, Winterhude, Harvestehude, Rotherbaum, Uhlenhorst, Schanzenviertel. Blankenese und Hafen-City lasse ich mal aus.
Noch bezahlbar und dennoch OK sind: Barmbek, Wandsbek, Tonndorf, einige wenige Teile von Harburg.
Ganz sicher NICHT würde ich nehmen: Wilhelmsburg, Veddel, Billstedt, Horn, Jenfeld, Billbrook, Neu-Allermöhe.
Weiterweg aber ganz OK sind: Sasel, Volksdorf, Teile von Bergedorf (nur Villenviertel und bei der Sternwarte), Rahlstedt, Schnelsen.
Völlig ab vom Schuss sind: Kirchwerder, Curslack, Moorfleet usw.)
Ich kann dir absolut die Neustadt empfehlen ! Alles was Hamburg ausmacht hast du quasi vor der Nase: Hafen, Kiez, Michel, Jungfernstieg. Schöne Altbauten die noch absolut bezahlbar sind. Allerdings stehen hier die Wohnungen nicht lange leer.
Viel Glück
Ich kan Dir nicht sagen, wie froh ich darüber bin!Zitat:
Original von Carsten1100
Ganz sicher NICHT würde ich nehmen: Wilhelmsburg,
:mimimi:Zitat:
Original von Carsten1100
Ganz sicher NICHT würde ich nehmen: Billstedt
veddel oder wilhelmsburg
schanze aber nur wenn du gefestigt bist
ach St. pauli da kann man auch sehr schön wohnen :verneig:
uuuupppsss... :grb:
bin ich da jemandem auf die Füße getreten ?
Ich wollte ganz bestimmt nicht irgendwelche Stadtteile herabwürdigen. Aber ich bin in der Immo-Branche tätig und kann nur sagen, dass in den von mir als "nicht so doll" beschriebenen Stadtteilen Vermietung und Verkauf zu ordentlichen Preisen tendenziell "suboptimal" ist.
Objekte in diesen Lagen sind deutlich schwieriger zu händeln als sonstwo in HH. Warum das so ist, lasse ich mal dahingestellt.
Das macht es aus Mieter- oder Käufersicht ja so interessant:Zitat:
Original von Carsten1100
Aber ich bin in der Immo-Branche tätig und kann nur sagen, dass in den von mir als "nicht so doll" beschriebenen Stadtteilen Vermietung und Verkauf zu ordentlichen Preisen tendenziell "suboptimal" ist.
Dort gibt es die dollsten Sachen für kleines Geld.
Für Makler sicher nicht so schön, für Kunden top. Es sei denn man will sich lieber in Eppendorf Zwillingskinderwagenrennen angucken und mit dem Taxi von seinem Parkplatz zur 3000 Euro-Kammer fahren. Das ist natürlich auch eine Alternative. ;)
Naja, soooo schlimm ist es dort auch nicht! :op:Zitat:
Original von sennsation
Es sei denn man will sich lieber in Eppendorf Zwillingskinderwagenrennen angucken und mit dem Taxi von seinem Parkplatz zur 3000 Euro-Kammer fahren. Das ist natürlich auch eine Alternative. ;)
;)
Hallo Freunde,
so jetzt wird es aktuell und konkret.
Ich suche so ab Mitte Feb. 2010 für ca. ein Jahr was.
Sollte im SÜden von Hamburg oder noch besser im Raum Seevetal liegen.
Möbilierte Wohnung ( 1-2 Zimmer) wäre sehr gut.
Viele Dank.
Torsten
Seevetal? Das ist Niedersachsen..... ca. 30 km ausserhalb der Stadt.....
Aber du weisst schon was du vor hast? :grb:
Wenn du Hamburg Seevetal pendeln willst solltest du möglichst untypische Arbeitszeiten haben.....
A1, Kreuz Süd, A255..... jeden morgen zu den Bürozeiten minimum 2km Stau.....
2km ist doch kein Stau.Zitat:
A1, Kreuz Süd, A255..... jeden morgen zu den Bürozeiten minimum 2km Stau.....
Das steht man im Revier zu Bürozeiten an einer Roten Ampel.
gruß Jörg
lool, naja preiswert stimmt wohl. der rest eher nicht.Zitat:
Original von buchfuchs1
Zitat:
Original von JoePass
:grb: Mein Gott, was ist denn das für ein Tip?Zitat:
Original von buchfuchs1
Wilhelmsburg
Ein Realistischer.
is krasse gegend und so...weischt du aldär :op:
Seevetal?
Sag doch einfach, wo du arbeitest, also in welchem Stadtteil Hamburgs, dann wirds einfacher.
ich würde nach wedel ziehen :op: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
Der Thread heißt doch:
"Wo in Hamburg wohnen", oder?
:grb: