lol
Wenn ich mich weiter so in den Patek Foren rumtreibe wird das bei mir bald Realität... :D
Druckbare Version
lol
Wenn ich mich weiter so in den Patek Foren rumtreibe wird das bei mir bald Realität... :D
das ist natürlich ein riesen unsinn.Zitat:
Original von makra
http://i47.tinypic.com/14luge1.gifZitat:
Original von Mäx
da muss ich kein hellseher zu sein.
die jungs nutzen ebenfalls moderne medien, um auf beutefang zu gehen.
ob xing (sehr bedenklich, da man dort mit namen angemeldet ist) oder die sonstigen plattformen, in denen es um luxus geht - überall sind auch die bösen unterwegs.
deshalb: in anonymen foren wie diesen hier, möglichst de anonymität waren und tunlichst NICHT sein eigenes xing-profil verlinken !!!
Du glaubst doch wohl nicht wirklich das das etwas bringt...
Google mal 1 Minute und Du bekommst genügend Infos um einen Bezug von Deiner IP-Adr. zu Deinem Standort herzustellen (Gulliboard, ect.). Ich gehe mal davon aus, dass die bösen Buben da noch etwas mehr Energie reinstecken und noch bessere Infos bekommen.
Um Dich davor zu schützen müsstest Du schon ausschließlich im Internet-Café surfen.
das ausfindig machen von ip-adressen ist schon die erste hürde, die rückverfolgung derer ebenfalls (bei meiner wirst du in der schweiz landen, 600 km entfernt von meinem wohnort).
...aber da du ja DER macher bist, mario, wirst du das sicherlich schon gemerkt haben :D
und auf solche ideen kommen die meisten jungs erst gar nicht, aber wenn sie schon ein xing profil, eine homepage oder dergleichen präsentiert bekommen, macht man es ihnen natürlich umso einfacher.
Mir kann man gerne mal auf einem Steig die Ex wegzunehmen versuchen - dann gibt's eine mit dem Pickel auf die Hand und gut is' :bgdev:
...oder man wartet oben auf mich, wenn der Steig zu schwer ist :rofl: :rofl:
Also der Macher bin ich bestimmt nicht, schon garnicht im Bereich IT.Zitat:
Original von Mäx
das ist natürlich ein riesen unsinn.Zitat:
Original von makra
http://i47.tinypic.com/14luge1.gifZitat:
Original von Mäx
da muss ich kein hellseher zu sein.
die jungs nutzen ebenfalls moderne medien, um auf beutefang zu gehen.
ob xing (sehr bedenklich, da man dort mit namen angemeldet ist) oder die sonstigen plattformen, in denen es um luxus geht - überall sind auch die bösen unterwegs.
deshalb: in anonymen foren wie diesen hier, möglichst de anonymität waren und tunlichst NICHT sein eigenes xing-profil verlinken !!!
Du glaubst doch wohl nicht wirklich das das etwas bringt...
Google mal 1 Minute und Du bekommst genügend Infos um einen Bezug von Deiner IP-Adr. zu Deinem Standort herzustellen (Gulliboard, ect.). Ich gehe mal davon aus, dass die bösen Buben da noch etwas mehr Energie reinstecken und noch bessere Infos bekommen.
Um Dich davor zu schützen müsstest Du schon ausschließlich im Internet-Café surfen.
das ausfindig machen von ip-adressen ist schon die erste hürde, die rückverfolgung derer ebenfalls (bei meiner wirst du in der schweiz landen, 600 km entfernt von meinem wohnort).
...aber da du ja DER macher bist, mario, wirst du das sicherlich schon gemerkt haben :D
und auf solche ideen kommen die meisten jungs erst gar nicht, aber wenn sie schon ein xing profil, eine homepage oder dergleichen präsentiert bekommen, macht man es ihnen natürlich umso einfacher.
Aber Dir Besserwisser sollte bewust sein, das Menschen mit krimmineller Energie viel spitzfindiger sind als andere.
Im übrigen solltest Du Deinen Ton mäßigen, oder habe ich Dir etwas getan?
mario wie soll man den ton in einem forum mäßigen :grb:
Ich denke ganz einfach durch die Wahl seiner Worte die man an einen anderen richtet.
dass du in sachen it/online kein freak bist, merkt man an deinen äusserungen.
deshalb stell doch auch bitte keine behauptungen (und die auch noch selbstbewusst) auf, die sich als unsinnig erweisen.
nein, ich habe nichts gegen dich. ich mag nur keine menschen, die dinge in die welt setzen, von deren wahrheit überzeugt sind, die sich letzten endes aber als reiner humbug erweisen.
Komische Diskussion.
Um was geht es hier eigentlich ?
Na dann bin ich ja berühigt das DU nicht gegen mich hast....
Zum Thema IP-Adresscheck sei hier noch von einem nicht IT-Spezialisten, gesagt, das es durchaus Möglichkeiten git und diese mir auch bekannt sind, die Adresse definitiv nachzuvollziehen. Wenn es Dich interessiert dann gerne per PN, da wir das jetzt nicht unbedingt weiterhin breittreten sollten.
Mhh ... ja, schon. Was mir auffällt ist das in jedem Thread wo sich Member Mäx tummelt ruckzuck die Fetzen fliegen, Wie kommt das nur :grb::ka: ... ah doch, ich weiss schon =(Zitat:
Original von schnapsbrenner
Komische Diskussion.
Das Thema Internet Sicherheit sollte vielleicht auch nicht hier ausgetragen und detailliert diskutiert werden. ist die falsche Plattform, meiner Meinung nach.
Ich finde, dass ist schon ein interessantes Thema. Habe mir auch schon oft Gedanken darüber gemacht ob und was ich bedenkenlos posten kann.
Übrigens habe ich bisher stets vergessen auf diverse Selbstschussanlagen in unserem Haus hinzuweisen... :op:
M&M sollten sich zur Versöhnung jetzt die Förmchen reichen. ;)
Und ich mag keine Menschen die offenbar nur auf die Gelegenheit warten andere anzugehen. Bist du nicht ausgelastet?Zitat:
Original von Mäx...ich mag nur keine menschen, die dinge in die welt setzen, von deren wahrheit überzeugt sind, die sich letzten endes aber als reiner humbug erweisen.
DAS wüsste ich aber auch gern via PN bitte!Zitat:
Original von makra
Na dann bin ich ja berühigt das DU nicht gegen mich hast....
Zum Thema IP-Adresscheck sei hier noch von einem nicht IT-Spezialisten, gesagt, das es durchaus Möglichkeiten git und diese mir auch bekannt sind, die Adresse definitiv nachzuvollziehen. Wenn es Dich interessiert dann gerne per PN, da wir das jetzt nicht unbedingt weiterhin breittreten sollten.
Heeeee
das ist MEIN Thread ;)
Zitat:
Original von tiger-vs-me
Wahrscheinlich schon 1000 x besprochen.
Aber jetzt war ich reif und ich überlege halt was ich machen soll.
Nachdem der Schaden gemeldet und von der Versicherung das Geld gekommen ist frag ich mich trotzdem "What to do"
Bringt es was das hier kund zu tun ?
Immerhin könnte ja der "neue" Besitzer "mitlesen".
Oder lieber ärgern/neukaufen und abwarten bis die Uhr wieder auftaucht ?
abhaken und neu kaufen...das Leben ist zu kurz usw. =) :dr:
Neukauf, realistisch gesehen kommt die Zwiebel nie und nimmer zurück.
Neukaufen und gut ist es. Zum Thema Datenschutz im Netz - Titelstory vom "Spiegel" dieser Woche. Beantwortet viele Fragen... ;)
Sollte an und für sich nur ein Spaß sein mit dem Einwand das sei mein Fred.
Ich erinnere mich aber wieder an meinen Anfangsgedanken.
Hier gibts doch irgendwo die Möglichkeit die Nummern der Uhren zu posten.
Oder ich schreibe zum Beispiel charakteristika meiner gestohlenen Uhr.
Wenn ich dies nun mache und aus diesem Forum entdeckt jemand das er sich dummerweise "heiße" Ware besorgt hat glaube ich nicht das dies hier kundgetan würde...oder ?
hier, super spezialist. novizen wie du, die sich erst seit 30 tagen in diesem forum rumtrollen, sollten erstmal lernen sich zu benehmen und nicht die leute anpissen.... :rolleyes:Zitat:
Original von Mäx
das ist natürlich ein riesen unsinn.
Um auf die Ursprungsfrage des TS zurückzukommen zitiere ich mich mal selbst aus einem älteren Forumsbeitrag zu dem selben Thema:
-->
Im Diebstahlsfall sollte man folgendermaßen verfahren:
1. Anzeige bei der Polizei ->
Im Rahmen dieser Anzeige sollte auch s c h n e l l s t m ö g l i c h die Individualnummer der entwendeten Uhr zusammen mit den weiteren Angaben (Modell, Material, Wert, individuelle Merkmale (Gravur o.ä.)) dem Anzeige aufnehmenden Beamten mitgeteilt werden.
Das ist deswegen so wichtig, weil die Uhr aufgrund ihrer individuellen Nummer sofort zur Fahndung ausgeschrieben werden kann. Diese Fahndung steht dann auch sofort deutschlandweit zur Verfügung. Das bedeutet, dass bei einer Abfrage in polizeiinternen Systemen gleich festgestellt werden kann, dass die Uhr aus einer Straftat stammt. Dieses wiederum führt recht häufig - gerade bei Überprüfungen von Pfandhäusern, Ebay-Verkäufen etc. - zum Auffinden von gestohlenen Uhren, die dann dem rechtmäßigen Besitzer wieder übergeben werden können (häufige Einschränkung: eine Versicherung hat den Schaden reguliert, in diesem Fall gehört die Uhr erstmal der Versicherung, aber das ist ein anderes Thema)
2. Mitteilung des Diebstahls an ROLEX:
Wie oben angeführt, wird sich im Regelfall die Fahndungseingabe der Polizei auf den Bereich Deutschland beschränken. Deswegen ist eine Mitteilung an Rolex ebenso wichtig. Sollte die Uhr im Laufe der Jahre mal zur Revision o.ä. bei ROLEX auftauchen, kann sie ebenfalls einer Straftat zugeordnet werden.
Aber: Das ist eher langfristig gedacht, weitaus häufiger werden solche Uhren von den Ermittlungsbehörden entdeckt, daher immer zuerst und recht schnell o.g. Anzeige bei der Polizei!!!
Aus o.g. Gründen erscheint mir persönlich daher eine Listenführung hier im Forum eher entbehrlich. Denn die Opfer entwendeter Uhren mit bekannten Individualnummern erstatten wohl sowieso Anzeige bei der Polizei und die Nummern werden dabei entsprechend registriert.
Kleiner Tipp: Beim Erwerb von Kronen (vor allem zweifelhafter Herkunft!) sollte man i m m e r den nächstgelegenen Polizeiabschnitt aufsuchen und eine entsprechende Fahndungsabfrage durchführen lassen. Sie ist stets kostenlos und auch sehr schnell durchführbar.
In diesem Sinne mit vielen Grüssen
Uwe