Frank,
wie wäre es mit Stani und Marek, 2 Stunden Bude leer..
Mann, tut mir echt leid für Euch!!!!!!!!!!!!!!
Druckbare Version
Frank,
Ulrich,Zitat:
Original von fiumagyar
Frank,
ich nehme Dich beim Wort hinsichtlich der 2 Stunden und erwäge ernsthaft, auf Dein Dienstleistungsangebot zurückzugreifen. :bgdev:
Wenn Mitte des Monats die Hinanuszögerungs-Arie weiter gehen sollte, verliere ich meinen Glaugen an den Rechtsstaat. :ka:
Zitat:
Original von sausapia
Meine aktuellen erfahrungen sind völlig anders in einem ähnlichen Fall.Zitat:
Original von KEB
Wart's doch erst mal ab.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind mir 8 Fälle von Eigenbedarf bekannt. In allen Fällen sind die Mieter ohne wenn und aber ausgezogen. Das Thema wird zu oft an die große Glocke gehängt.
Einzig für den Fall der Fälle würde ich das Schreiben von einem Anwalt aufsetzen lassen, damit die Form gewahrt ist.
Renitente Mieter (pensionierte Lehrer), 10 Jahre Mietvertrag, viel Stress bereitend
Kündigung auf Eigenbdearf wg. Mutter 2007 mit 9 Monaten Kündigungsfrist 9 Monate, Widersprch 2008, Urteil 1. Instanz gewonnen 2009 (Auszug zum 30.06.09); Anfechtung: Termin 2. Instanz 11.2009 mit Angebotsvergleich der Richter und Auszug 31.07.2010. Die Mieter nehmen der Vergleich voraussichtlich nicht an
> Auszugsende OFFEN !!!!
Wohl gemerkt: der Fall ist eindeutig, was die Richter in beiden Fällen bestätigten :motz:
Nehem Dir auf jeden Fall von Anfang an einen Anwalt ;)
Da hat's euch ganz böse erwischt - mieser Mieter und schlechter Richter. Ich hätte als Richter den Vergleich außen vor gelassen oder die Zustimmung zu diesem sofort eingefordert. Die Herrschaften haben entsprechende Möglichkeiten.
Der Fall tut mir leid für euch und ich wünsche viel Glück - er ist aber die Seltenheit und nicht exemplarisch für eine Kündigung wegen Eigenbedarfs.
PS: Lehrer und Frührentner sind als Mieter die unangenehmsten Zeitgenossen - scheint an der Langeweile zu liegen - da lasse ich lieber eine Wohnung leerstehen.
Moin,
Was habe ich gestern geschrieben: "Hoffentlich ist der Mieter kein Lehrer, denn dann......."
Und, Frank, den Glauben an unseren Rechtsstaat habe ich längst verloren. Das "B" steht für eine gekrümmte Obstsorte in gelblicher Schale!
Grüße vom
Willy
Freundin meiner Schwester laesst eine Wohnung in ffm westend seit
Jahren leerstehen.
Na das macht auch keinen Sinn.
Kai, Dein Pauschal-Urteil finde ich persönlich sehr unangenehm. Du solltest zuerst mal denken, bevor Du solche Aussagen von Dir gibst. Ich lebe seit über 20 Jahren mit meiner Frau zur Miete, habe ein super Verhältnis zu den Mietbewohner sowie zu meiner Eigentümerin.Zitat:
Original von KEB
Zitat:
Original von sausapia
Meine aktuellen erfahrungen sind völlig anders in einem ähnlichen Fall.Zitat:
Original von KEB
Wart's doch erst mal ab.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind mir 8 Fälle von Eigenbedarf bekannt. In allen Fällen sind die Mieter ohne wenn und aber ausgezogen. Das Thema wird zu oft an die große Glocke gehängt.
Einzig für den Fall der Fälle würde ich das Schreiben von einem Anwalt aufsetzen lassen, damit die Form gewahrt ist.
Renitente Mieter (pensionierte Lehrer), 10 Jahre Mietvertrag, viel Stress bereitend
Kündigung auf Eigenbdearf wg. Mutter 2007 mit 9 Monaten Kündigungsfrist 9 Monate, Widersprch 2008, Urteil 1. Instanz gewonnen 2009 (Auszug zum 30.06.09); Anfechtung: Termin 2. Instanz 11.2009 mit Angebotsvergleich der Richter und Auszug 31.07.2010. Die Mieter nehmen der Vergleich voraussichtlich nicht an
> Auszugsende OFFEN !!!!
Wohl gemerkt: der Fall ist eindeutig, was die Richter in beiden Fällen bestätigten :motz:
Nehem Dir auf jeden Fall von Anfang an einen Anwalt ;)
Da hat's euch ganz böse erwischt - mieser Mieter und schlechter Richter. Ich hätte als Richter den Vergleich außen vor gelassen oder die Zustimmung zu diesem sofort eingefordert. Die Herrschaften haben entsprechende Möglichkeiten.
Der Fall tut mir leid für euch und ich wünsche viel Glück - er ist aber die Seltenheit und nicht exemplarisch für eine Kündigung wegen Eigenbedarfs.
PS: Lehrer und Frührentner sind als Mieter die unangenehmsten Zeitgenossen - scheint an der Langeweile zu liegen - da lasse ich lieber eine Wohnung leerstehen.
LG Manfred
Hallo Manfred,
ich wollte Dir nicht zu nahe treten und Du und Deine Frau mögen da anders sein. Es gibt Berufsgruppen und Schichten, die haben bei anderen ein gewisses Image. Dazu gehören beide von mir benannten bei den Vermietern - zumindest den mir bekannten.
Und Manfred - ich habe nicht nur über diese Aussage nachgedacht, sondern auch meine Erfahrungen in 16 Jahren Vermieterdasein gesammelt.
Ähnliche Pauschalurteile kann man sicher auch über Vermieter fällen. Sei mir also bitte nicht böse, aber dass solche Aussagen nicht auf jeden zutreffen dürfte auch bei Pauschalurteilen jedem klar sein. Es war nicht böse gemeint.