Wenn hier am Anfang schon Nissan genannt wird, dann könnte das ja was sein: Camaro
Gruß
Martin
Druckbare Version
Wenn hier am Anfang schon Nissan genannt wird, dann könnte das ja was sein: Camaro
Gruß
Martin
R5, braune Knautschlederinnenausstattung und ****froschgrün.Zitat:
Original von maut
fang wieder von vorne an. was war dein erster?
DAS will ich nicht.
Danke erstmal an alle. Ihr habt mir bis dato schon geholfen und meine Meinung bestätigt.
Limousinen und Kombis incl. AMG habe ich genug vor der Scheidung gefahren. DAS REICHT
997 fällt aus - Die Kiste darf wegen meiner beiden 220CDI fahrender Kompagnons (10 J. älter und sehr vernünftig) nicht zu teuer und vor allem nicht zu spassig sein. UNGLEICHGEWICHT.
Jüngerer 996er geht wegen der leider sauschlechten Maschinen (Standing) nicht - dann muß ich nur nochmal ne neue Maschine einbauen. Ich weiß wovon ich rede. PURE ANGST
Boxster ist von der Charakteristik und Leistung her genial - aber wie gesagt ich pass von der Sitzposition nicht - habe ich schon über Tage und Wochen bei einer Ex ausprobiert. DON't FIT
BMW ist doch einfach nicht meine Marke DON't LIKE
Alteisenfraktion ist supergeil, nur habe ich mit meinen alten Moppeds schon genug Schrauberei am Hals DON't SCREW
Opel GT habe ich ein WE gefahren - WOW - ohne ESP liegt permanent nur der stumpfe Winkel an - aber dann müßte Freundin oder ihre Handtasche oft im Zug fahren - dagegen ist der 996 ein Kombi - ZU KLEIN
Nissan gefällt mir eigentlich auch nach der 5. Probefahrt nicht NO Z
Honda 2000 HMMMPFF
Ich glaub ich klink mich ernsthaft ins Audi TT Modell ein.
Puristisch, Offen, keine Kopie, "ausreichend" wumms, political correct, ......
Wenn jemand hier TT-Erfahrung hat....
Die Zeit bis zum nächsten Porsche überbrück ich halt mit ein paar schönen Uhren....
Cheerio Peter
Alternataive: Das ist zwar kein Understatementfahrzeug wie ein TT, ... ;)
Ich würde nen richtigen Porsche vor BJ. 96 kaufen. ;)
schaue doch einfach mal bei deinem händler in der loh vorbei
laut hp sind da doch einige modelle dort die hier vorgeschlagen wurden
Behalt Deinen aktuellen, auch ein neuer Gebrauchter trägt ein gewisses Restrisiko.
Aus Interesse, was war am Nissan nicht ok?
Bis auf dass er hässlich ist nichts.
Nun, Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters
und als Fahrer sitzt man ja im Auto
Also ich als Laie finde den TT-RS obergeil...
Der 996 GT3 war kein so gutes Auto, den würde ich nie mehr fahren wollen und war auch ziemlich gefährlich. kein Vergleich zum 997 GT3;-) Aber es gibt doch gute und günstige 997er aus dem ersten Baujahr 2004/2005. Und Du fragtest nach dem TT. Der ist sehr ausgewogen, aber nicht mit Porsche zu vergleichen. Cayman?
Würde ich ja auch, aber als Firmenschleuder mit den og. genannten Restriktionen nicht machbar.Zitat:
Original von paddy
Ich würde nen richtigen Porsche vor BJ. 96 kaufen. ;)
Ausserdem finde ich grade die Formensprache des 996 extrem smooth - selbst die Spiegeleier (in grau) sind logisch und hervorragend eingepasst - jedenfalls besser als der spätere 996.
Front, Heck und Seitenansicht eines 996 sinds einfach.
Dagegen kann echt nur ein früher Silberbügel anstinken.
Wie wäre es mit einem neuen CLK? Gibt es den schon als AMG?
Ist ein Cayman auch zu klein? (Ich dachte bislang, dass die Boxster/Cayman mit den 911ern in der vorderen Hälfte baugleich seien. Mit meinen 1,94m passe ich übrigens wunderbar in den Boxster)
R8: Lieber einen Gallardo.
Der ist in den USA zum "most gay car" gewählt worden.Zitat:
Original von Carerra
Cayman?
Klar, wenn man vom Motor nur 2 Einfüllstutzen sieht.
Ich würde mich jeden morgen beim öffnen der Garage über das Heck ärgern.
Und? Wenn einer was sagt, kurzer körperlicher Verweis und die Sache ist klar.Zitat:
Original von Date-Jaeger
Der ist in den USA zum "most gay car" gewählt worden.Zitat:
Original von Carerra
Cayman?
Klar, wenn man vom Motor nur 2 Einfüllstutzen sieht.
Ich würde mich jeden morgen beim öffnen der Garage über das Heck ärgern.
Das mit dem Heck ist ein anderes Thema (mir gefällt's besser als das vom 996er).
Rein technisch gesehen, das neutralere Fahrverhalten.Zitat:
Original von Baumschubser
Aus Interesse, was war am Nissan nicht ok?
Aber schon eher eine Krawallschleuder. Mir zu aggressiv - weil immer heftig.
Man möge mir verzeihen, dass ich nicht der reinen Lehre anhänge - ich bin halt auch bekennender Tiptronicer.
Z-Raumgefühl in schwarz ist sowohl in Roadster als Coupe gefühlt Klaustrophobisch.
Und.... auch wenn man innen sitzt, steigt man ein und aus - dabei sieht man zwangsläufig die Kiste.
Die kann ich mir einfach nicht schönsaufen.
Danke
:gut: Sehe ich genauso. Cayman S oder Boxster S 3,4 - Mehr braucht´s ned. Und was da am Kopf kratzen soll weiß ich auch ned. In Boxster und Cayman pass ich rein - in nen 996 oder 997 (alt) ned. Zu wenig Kopffreiheit. Erst ab dem FL 997 geht´s jetzt.Zitat:
Original von Lord of Doom
Auf die Gefahr auch gesteinigt zu werden weil ich gegen den ersten Post verstoße- aber warum kein Boxi?
Hatte früher 2x einen bevor der erste eigene 911 ins Haus kam. Geniales Autochen. Der Großteil sind einfach nur plumpe Vorurteile. Schon der vor- facelift 295PS 987S- da hättest du bereits Probleme mit einem 996 Carrera dirch abzusetzen. Vom go-kart ähnlichen Fahrverhalten abgesehen. Und der neue 3.4l @310PS mit PDK fährt einen 996 in Grund und Boden, und das meine ich völlig ernst. Das ist technisch ne ganz andere Evolutionsstufe.
Bist du aktuelle Boxster Modelle schonmal gefahren oder handelt es sich (mal wieder) auch nur um ein herabschauendes belächeln eines 911er fahrers?
Grüße! :dr:
Gruß
Bernd
Fahre selber einen Audi TT 3.2 DSG und möchte am liebsten zu Porsche wechseln.
Ich würde dir raten beim Porsche zu bleiben mit dem TT nur ärger gehabt.
Die 3.2 L Maschine hat nicht genug power. Der TTS na ja aus 2.0L 272 Ps finde ich muss nicht sein.
Bleib bei Porsche :gut: :gut: