geht allles am Thema vorbei....ich vermute, der Verkäufer fährt einen SUV aus Zuffenhausen....
Druckbare Version
geht allles am Thema vorbei....ich vermute, der Verkäufer fährt einen SUV aus Zuffenhausen....
... das hab ich doch richtig verstanden, dass sowohl Deine Frau, als auch Du mit jeweils einem eBay-Account in Gefahr steht ausgeschlossen zu werden?Zitat:
Original von uhrenmaho
.... Die Bucht hat einen Vermerk geschrieben, dass wir bei Zuwiderhandlung komplett in der Bucht ausgeschlossen werden...
Pffrz, Ausschlußdrohungen von Ebay sind eh fürn Arsch. Die kommt schon mit der Willkommensmail bei der Neuanmeldung.
Nein nur meine Frau mit Ihren Account, da sie die negative Bewertung geschrieben hat.Zitat:
Original von mac-knife
... das hab ich doch richtig verstanden, dass sowohl Deine Frau, als auch Du mit jeweils einem eBay-Account in Gefahr steht ausgeschlossen zu werden?Zitat:
Original von uhrenmaho
.... Die Bucht hat einen Vermerk geschrieben, dass wir bei Zuwiderhandlung komplett in der Bucht ausgeschlossen werden...
Gruß Manfred
Na ja - es grenzt ja aber auch ans Groteske, wenn ein
unzufriedener und vom VK abgewiesener Kunde
dem VK einen Deal aufzwingen will
=(
Ich verstehe das alles nicht
:ka:
Oliver, bitte lese den Tread auch ganz. Ich bin so fair und gebe jedem eine zweite Chance. Und die schlechte Bewertung hat er hauptsächlich bekommen, weil er auf 2 höfliche Mails meiner Frau nicht!!!!!!! geantwortet hat. Die erste Ersteigerung war ja auch in Ordnung, nur die zweite hatte eben ihre Mängel. Unter den gegebenen Umständen wollte meine Frau wie erwähnt eine dritte Ersteigerung riskieren, so einfach ist das.Zitat:
Original von Priknamplaa
Na ja - es grenzt ja aber auch ans Groteske, wenn ein
unzufriedener und vom VK abgewiesener Kunde
dem VK einen Deal aufzwingen will
=(
Ich verstehe das alles nicht
:ka:
Manfred
und für welchen Fall konkret droht Ebay mit Ausschluss ????
Hab ich gelesen,
mir erschließt sich nur nicht, dass Du mit Gewalt darauf bestehst, mit dem VK einen Deal zu machen, der der nicht will!
Er hat ja sicher nicht aus Versehen Deine Frau geblockt!
Tom, für den Fall, dass meine Frau mit einem eventuellen zweiten Account auf ihren Namen etwas ersteigert.Zitat:
Original von Ticktacktom
und für welchen Fall konkret droht Ebay mit Ausschluss ????
Manfred
...die haben doch nen Knall.......
Oliver, wir bestehen nicht mit Gewalt auf einen Deal, haben bis dato nur nicht verstanden, warum meine Frau geblockt wurden. Konnten uns nicht vorstellen, dass eine negative Bewertung einen VK zu so einer Maßnahme hinreißen lässt.Zitat:
Original von Priknamplaa
Hab ich gelesen,
mir erschließt sich nur nicht, dass Du mit Gewalt darauf bestehst, mit dem VK einen Deal zu machen, der der nicht will!
Manfred
... poste doch mal die beiden Mails an den VK und den Text Eurer Negativ-Bewertung. Vielleicht hilft das ja dann zumindest den hiesigen Teilnehmern die Sache zu verstehen. Wir könnens Dir ja dann erklären. :gut:Zitat:
Original von uhrenmaho
.... haben bis dato nur nicht verstanden, warum meine Frau geblockt wurden. Konnten uns nicht vorstellen, dass eine negative Bewertung einen VK zu so einer Maßnahme hinreißen lässt....
:rofl: Manfed, deine Wahrnehmung ist aber nicht nur leicht verzerrt...Zitat:
Original von uhrenmaho... Wenn ich dann jemand 2 x anschreibe, weil die Ware nicht so ist, wie sie angepriesen wurde und der Verkäufer antwortet nicht, erhält dieser von mir eine negative Beurteilung.
Das daraufhin der VK meine Frau und mich komplett ausschließt, halte ich persönlich für eine bodenlose Frechheit. ...
Ohne zu wissen, was genau Du dem Verkäufer vorwirfst. (Und wahrscheinlich wirst Du im recht sein.)Zitat:
Original von uhrenmaho... haben bis dato nur nicht verstanden, warum meine Frau geblockt wurden. Konnten uns nicht vorstellen, dass eine negative Bewertung einen VK zu so einer Maßnahme hinreißen lässt.
...
Aber so eine "negative Bewertung" kann einem Verkäufer, der sich im Recht wähnt, schon mal an die Nieren gehen - und da reagiert manch einer schnell allergisch.
Hak's ab. ;)
Meine Liste der unerwünschte Bieter ist inzwischen unheimlich groß.Zitat:
Original von uhrenmaho
. Konnten uns nicht vorstellen, dass eine negative Bewertung einen VK zu so einer Maßnahme hinreißen lässt.
Manfred
Ich habe sogar Personen auf die Liste gesetzt, die wirklich dumme Fragen gestellt haben.
Verkäufer wollen sich Unannehmlichkeiten vom Hals halten. ;)
Ich verstehe Deinen Ärger Maho und kann es nachvollziehen. Kann auch Dein Verhalten nachvollziehen, denn jeder hier würde sich über eine zweite Chance freuen... auch wenn man es arroganterweise nicht zugeben würde ;)
Vielleicht ereilen so manchen auch noch Zeiten, in denen er sich sogar über eine Dritte freuen würde. :op:
:dr:
sehr interessanter Aspekt :rofl:Zitat:
Original von Mawal
Manfred, ich will Dir gar nichts böses, aber sieh' es einfach ganz neutral, ohne eine Wertung der Positionen:Zitat:
Original von uhrenmaho
Oliver, wir bestehen nicht mit Gewalt auf einen Deal, haben bis dato nur nicht verstanden, warum meine Frau geblockt wurden. Konnten uns nicht vorstellen, dass eine negative Bewertung einen VK zu so einer Maßnahme hinreißen lässt.Zitat:
Original von Priknamplaa
Hab ich gelesen,
Manfred
Du bist unzufrieden, aber auch der VK hat sicher eine Meinung, vllt aber weder Zeit noch Lust mit Dir zu diskutieren. Über so ein Verhalten kann man streiten.
Dir als Käufer erlaubt Ebay eine negative Bewertung.
Dem VK ist das nicht möglich.
Ergo blockt er Dich, denn eine Wiederholung und evtl. zweite schlechte Bewertung will er nicht - was ist daran so unnormal?
Und mal aus reiner Neugierde:
Um was geht es hier eigentlich,
und um welchen Wert?
Manfred,
ich persoenlich wuerde bei einem Verkaeufer, mit dem ich einmal unzufrieden war, nie mehr wieder kaufen. Punkt. Ich will doch nicht zweimal unzufrieden sein. Und was Ebaehtsch dir schreibt, das kann dir doch egal sein, ich kenne Leute, die haben mehr Ebaeh Accounts als Unterhosen.
So, für alle, die es bis jetzt nicht verstanden haben in Kurzform:
1.) Ware ersteigert, war super in Ordnung.
Anschließend positive Bewertung.
2.) Ware ersteigert, war nicht in Ordnung
Meine Frau 2 x VK angeschrieben, keine Antwort.
Anschließend negative Bewertung.
3.) VK eventuell 2. Chance geben
Wollte Waren ersteigern.
Meine Frau wurde als Höchstbietende gesperrt.
Wollte nur wissen, ob die Sperrung
rechtens ist. Nicht mehr und nicht weniger. Außerdem
kennen einige Member meine Frau persönlich. Sie hat
mit Sicherheit keine bösen Briefe geschrieben sondern
lediglich 2 x höflich um Stellungnahme gebeten.
Ende vom Lied.
Schönes Wochenende
Manfred