RE: Rolex Gmt Master 116710 Kratzempfindlich???
ich frage mich wieso es immer noch keine technik gibt die kratzer vermeiden laesst.......irgendwas klarlack aehnliches.......ja ja,kratzer sind interessant,haben geschichte,charakter usw.....trotzdem haette ich nichts dagegen wenn meine uhr fuer immer wie neu waere......wenn es die moeglichkeit gebe optional ein autolack zu waehlen das kratzunempfindlich ist,wer wuerde diese moeglichkeit nicht in anspruch nehmen....haende hoch.......ich denke eine fast 6000,-teueres Schmuckstueck sollte ihren glanz nicht zu schnell verlieren,es ist ja keine Vintage......
Derselben Meinung bin ich auch!!!!!!!!!!!!!! Habe 116710LN im Januar dieses Jahres gekauft 5.350€ und auch schon einige Kratzer. Hatte sie schon 2 mal nach Köln zu Rolex geschickt und wurde kostenlos aufgearbeitet. Aber ich hatte von Anfang an kleine technische Probleme mit der Uhr gehabt. Deshalb wurde sie auch kostenlos poliert. :rolleyes:
Zitat:
Original von Rlxfreak75
Derselben Meinung bin ich auch!!!!!!!!!!!!!! Habe 116710LN im Januar dieses Jahres gekauft 5.350€ und auch schon einige Kratzer. Hatte sie schon 2 mal nach Köln zu Rolex geschickt und wurde kostenlos aufgearbeitet. Aber ich hatte von Anfang an kleine technische Probleme mit der Uhr gehabt. Deshalb wurde sie auch kostenlos poliert. :rolleyes:
Wie bitte, die Uhr ist noch nicht mal ein Jahr alt und Rolex fängt da schon an rumzupolieren?!
Zitat:
Original von KING ON MY ARM
ich frage mich wieso es immer noch keine technik gibt die kratzer vermeiden laesst.......irgendwas klarlack aehnliches.......ja ja,kratzer sind interessant,haben geschichte,charakter usw.....trotzdem haette ich nichts dagegen wenn meine uhr fuer immer wie neu waere......wenn es die moeglichkeit gebe optional ein autolack zu waehlen das kratzunempfindlich ist,wer wuerde diese moeglichkeit nicht in anspruch nehmen....haende hoch.......ich denke eine fast 6000,-teueres Schmuckstueck sollte ihren glanz nicht zu schnell verlieren,es ist ja keine Vintage......
Hier, vor harter körperlicher Betätigung einfach rüberziehen:
http://i48.tinypic.com/eryebt.jpg
Ja das ist leider Tatsache. Ich hatte wie schon erwähnt technische Probleme (trotz täglichem tragen und über Nacht sogar im Uhrenbeweger) ist sie am Anfang nach drei bis vier Tagen stehen geblieben und lief auch ungenau. Dann hab ich sie eingeschickt über meinen Juwelier. War ziemlich sauer und hab Dampf gemacht. Hatte paar kleine Kratzer gehabt. Auf Grund der Unannehmlichkeit wurde sie kostenlos poliert. Dann hab ich das selbe Problem immer noch gehabt, allerdings ist sie nach ca. 3-4 Wochen wieder stehen geblieben und wurde nochmals nach Köln eingeschickt. Und nochmal kostenlos poliert und habe noch als Entschuldigung ein Reiseetui geschenkt bekommen. Ich hoffe das es das letzte mal war. Ansonsten zausche ich die Uhr wieder um und will mein Geld zurück!!!!!!!!!!!!!! =(
Zitat:
Original von Rlxfreak75
Ja das ist leider Tatsache. Ich hatte wie schon erwähnt technische Probleme (trotz täglichem tragen und über Nacht sogar im Uhrenbeweger) ist sie am Anfang nach drei bis vier Tagen stehen geblieben und lief auch ungenau. Dann hab ich sie eingeschickt über meinen Juwelier. War ziemlich sauer und hab Dampf gemacht. Hatte paar kleine Kratzer gehabt. Auf Grund der Unannehmlichkeit wurde sie kostenlos poliert. Dann hab ich das selbe Problem immer noch gehabt, allerdings ist sie nach ca. 3-4 Wochen wieder stehen geblieben und wurde nochmals nach Köln eingeschickt. Und nochmal kostenlos poliert und habe noch als Entschuldigung ein Reiseetui geschenkt bekommen. Ich hoffe das es das letzte mal war. Ansonsten zausche ich die Uhr wieder um und will mein Geld zurück!!!!!!!!!!!!!! =(
offtopic: was ist denn da bloß los bei Rolex. Ich hatte mit meiner Ex. probleme mit dem Aufzug (wurde
nach Einschicken sofort behoben) und jetzt mit meiner SD (ist bei Rolex Köln). Auf der Datumsscheibe meiner GMT war ein Stoffrest, der entfernt werden musste und bei meiner LV sitzt das Inlay nicht
gerade! :rofl:
Hi Lukas,
die 116710 habe ich (leider) nicht.
Allerdings die 116400 – das Band ist eine Katastrophe (müsste das gleiche sein, oder?).
Nicht hinsichtlich Tragekomfort, aber scheißkratzempfindlich.
Der erste Kratzer tat noch weh, der zweite nicht mehr so sehr …
Ralf (Dino01) hat die 116710 mit Lederband in einem Thread vorgestellt.
Das schaut auch gut aus – und schont das Band.
Mir persönlich sind die Kratzer allerdings egal.
Hi Lukas!
Die GMT Ref.-Nr. 116710 ist nicht kratzempfindlicher als jede andere Rolex... :grb:
Naja, das polierte Mittelglied des Bandes ist schon anfällig für kleinere Kratzer. =(
Daher habe ich das Band direkt nach Auslieferung mattieren lassen.
Natürlich gibt es auch hier Kratzer und auch feinste Micro-Kratzer, die jedoch zunächst nicht so sehr auffallen wie bei dem polierten Mittelglied.
Aber für mich ist es eine sogenannte "tool-watch", also ein Uhr für jeden Tag (frei nach dem Motto: Ein Mann ohne Feinde -bzw. Narben- ist ein Mann ohne Charakter).
Also die Kratzempfindlichkeit bezieht sich m.E. nur auf das Band, d.h. auf das polierte Mittelglied. Ansonsten ist die Uhr nicht empfindlicher als die anderen Modelle. Die platin-beschichteten Ziffern sind sauber wie am ersten Tag, bisher keine Probleme diesbezüglich.
Und die die "Härte" der Keramik-Lünette sucht Seinesgleichen, d.h. keinerelei Kratzer auf der wunderschönen -in allen Schwarztönen schimmernden- Lünette.
Das ist meine Erfahrung hinsichtlich der neuen GMT II!!!!! :gut:
Viele Grüße
Thomas